Suchen Menü

Trinken

mich würde es mal interessiern, ob es noch andere gibt, denen das Trinken so schwer fällt. ich hab schon immer viel zu wenig getrunken. Aber da ich wegen niedrigem Blutdruck jetzt in der SS doch ab und zu mal Schwindelanfälle hab, zwinge ich mich jetzt regelrecht dazu wenigstens auf die 2 Liter pro tag zu kommen. Das fällt mir superschwer. es ist wirklich nur Zwang für mich. Aber für´s Krümelchen.... ;-)
Gerit 8+5
Bisherige Antworten

Re: Trinken

Hallo Gerit,
mir geht es ganz genauso. es kostet mich verdammt viel überwindung ausreichend zu trinken, habe jetzt festgestellt, dass es mir mit apfelschorle noch am leichtesten fällt. bei tee und wasser klappt es nicht. LG Gabi 12+5

Re: Trinken

Das mit der Apfelschorle geht mir ähnlich. Nur eigentlich darf ich davon nicht soviel trinken (Blähdarm). Aber im Moment ist mir das egal *g* Hauptsache ich krieg genügend Flüssigkram rein;-)

@Tiggerleinchen

Du, da habe ich noch einen Tipp. Da ich auch zu starken Blähungen neige habe ich mir den Apfelsaft von Alete besorgt. Der ist säurearm und schmeckt mir total gut. Hat mir geholfen. Viellicht probierst du es auch einmal?
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside

Re: Trinken

Mein Problem ist, dass ich an starker abendlicher Übelkeit leide und wenn ich nur an Trinken denke, wird mir schon schlecht. An zwei Liter ist da also gar nicht zu denken! Ich hoffe, dass es mit der Übelkeit bald besser wird und ich dann auch wieder mehr trinken kann ... momentan wird's eher noch jeden Tag schlimmer!
Nichtsdestotrotz alles Gute, Siro (9+5)

Re: Trinken

Hallo, tut doch gut zu lesen, dass es anderen genauso ergeht wie mir. Normalerweise kriege ich es gut hin 2 Liter zu trinken. Doch seit ich schwanger bin, vertrage ich reines Wasser sehr schlecht, gewisse Teesorten gehen. Ich war in einer Drogerie und habe mir SS-Tee besorgt. Man sagte mir da, dass in der SS die 2 Liter Flüssigkeit, die normalerweise nötig wären nicht ausreichen würden. Man sollte plus 1,5 Liter zu sich nehmen, das wären dann also täglich 3,5 Liter. Meine Blase ruft jetzt schon mehr als sonst, doch dies ist noch nichts gegen den Platzmangel, den sie ab Mitte der SS bekommt...Wenn ich da daran denke, dass ich 3,5 Liter in mich reinschütten sollte...ich würde 10-minütlich zum Klo rennen.
Doch ich kämpfe tapfer und mach mir jetzt noch eine Kanne Tee;-).
LG Liv

@Liv

Hallo Liv,
also mein FA hat mir gesagt, dass 2 Liter am Tag o.k. ist. 3 Liter wären natürlich noch besser, aber das schaffe ich auch nicht :-(
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (13+3)

Re: Trinken

Hallo Gerit,
geht mir ganz genauso wie dir. Habe aber auch gemerkt, dass es auch mir besser geht, wenn ich mehr trinke!! (Kann besser auf die Toilette etc.)
Kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen: Such dir etwas, dass dir besonders gut schmeckt (Wasser mixen mit irgendeinem Saft z.B.) und dann geht das viel leichter.
Ich habe vor der SS nie Tee getrunken, aber jetzt trinke ich total gerne den Rotbuschtee mit ein wenig Milch drin und der enthält auch noch total viel Eisen :-)
Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und du tust es für dein Kleines und auch für DICH!! Deine Nieren werden es dir SEHR DANKEN :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (13+3)

Re: Trinken

Hallo Gerit!
Trinken ist auch nicht gerade meine Stärke, aber ich habe ein paar Tricks für mich entdeckt:
1) Nie immer das selbe trinken, sondern viele verschiedene Getränke über den Tag verteilt. Sonst bekomme ich die Krise, wenn ich eine 2l Teekanne vor mir sehe!
2) Ich trinke mit Strohalmen (die dicken mit Knick!) viel mehr als normal.
Ich mache mir z.b. zu Hause einen halben Liter Wasser mit etwas Saft, schmeiß mich auf die Couch und schlürfe so genüßlich neben dem Fernsehen vor mich hin.
Und siehe da: schupp die wupp, sind 2 Gläser (=1ltr = *stolzbin*) wieder weg!
(o.k. am besten, du guckst nur Video, wg. der dauernden Klo-Pausen!!!).
Oder jetzt vorm PC: während ich eure Postings lese, nuckel ich schon wieder so vor mich hin! Da kommt schon was zusammen über den Tag verteilt!!!
Liebe Grüsse
Nicole

Re: Trinken

Ich hab auch immer verschiedenes da. Und seit ein paar Tagen kann ich an meinen geliebten Rooiboschtee nicht mehr ran. Komisch. Heute haben wir meine drei Lieblingssaftsorten gekauft.
Aber das mit dem Strohhalm werd ich auch mal ausprobieren. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Und nachher mach ich mir nen bananenshake (reine Milch, da konnte ich schon vor der Schwangerschaft noch nie ran).
Liebe Grüße und dane für die Tipps
Gerit

Re:Gerit!

Hallo!
Aber gern geschehen!
Also diesen Rotbuschtee versuche ich jetzt auch mal, hab schon so viel drüber gelesen.
... und mit Milch... hmm *schmatz*
Meinen geliebten Schwarztee darf ich ja jetzt nicht mehr, da muß ne Alternative her!!!
Oh, Milchshake, auch ne gute Idee!!!
Aber ich habe keine Probleme mit Milch, trinke jeden Tag 2 große Gläser... hoffentlich nehme ich nicht zu sehr zu davon!!! (ha, es lebe die Fettarm-Variante!)
Also, auf gut schlürf!!!! (Strohhalme wirken Wunder, du vergißt nämlich, daß du etwas trinkst, weil es ja nur ganz kleine Schlucke sind!)
Liebe Grüsse
Nicole

Re: Re:Gerit!

Also zum Schwarztee ist Rotbuschtee wirklich eine gute Variante. Schmeckt ja ähnlich. Ich bin auch ganz begeistert davon... und umso mehr ärgert es mich, dass ich da im Moment nicht ran kann. naja wird schon wiederkommen ;-)
Na dann, viel Trinkspass
Gerit

JUPP! !! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen