Trinken
Gerit 8+5
Re: Trinken
mir geht es ganz genauso. es kostet mich verdammt viel überwindung ausreichend zu trinken, habe jetzt festgestellt, dass es mir mit apfelschorle noch am leichtesten fällt. bei tee und wasser klappt es nicht. LG Gabi 12+5
@Tiggerleinchen
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside
Nichtsdestotrotz alles Gute, Siro (9+5)
Doch ich kämpfe tapfer und mach mir jetzt noch eine Kanne Tee;-).
LG Liv
@Liv
also mein FA hat mir gesagt, dass 2 Liter am Tag o.k. ist. 3 Liter wären natürlich noch besser, aber das schaffe ich auch nicht :-(
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (13+3)
geht mir ganz genauso wie dir. Habe aber auch gemerkt, dass es auch mir besser geht, wenn ich mehr trinke!! (Kann besser auf die Toilette etc.)
Kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen: Such dir etwas, dass dir besonders gut schmeckt (Wasser mixen mit irgendeinem Saft z.B.) und dann geht das viel leichter.
Ich habe vor der SS nie Tee getrunken, aber jetzt trinke ich total gerne den Rotbuschtee mit ein wenig Milch drin und der enthält auch noch total viel Eisen :-)
Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und du tust es für dein Kleines und auch für DICH!! Deine Nieren werden es dir SEHR DANKEN :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (13+3)
Trinken ist auch nicht gerade meine Stärke, aber ich habe ein paar Tricks für mich entdeckt:
1) Nie immer das selbe trinken, sondern viele verschiedene Getränke über den Tag verteilt. Sonst bekomme ich die Krise, wenn ich eine 2l Teekanne vor mir sehe!
2) Ich trinke mit Strohalmen (die dicken mit Knick!) viel mehr als normal.
Ich mache mir z.b. zu Hause einen halben Liter Wasser mit etwas Saft, schmeiß mich auf die Couch und schlürfe so genüßlich neben dem Fernsehen vor mich hin.
Und siehe da: schupp die wupp, sind 2 Gläser (=1ltr = *stolzbin*) wieder weg!
(o.k. am besten, du guckst nur Video, wg. der dauernden Klo-Pausen!!!).
Oder jetzt vorm PC: während ich eure Postings lese, nuckel ich schon wieder so vor mich hin! Da kommt schon was zusammen über den Tag verteilt!!!
Liebe Grüsse
Nicole
Aber das mit dem Strohhalm werd ich auch mal ausprobieren. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Und nachher mach ich mir nen bananenshake (reine Milch, da konnte ich schon vor der Schwangerschaft noch nie ran).
Liebe Grüße und dane für die Tipps
Gerit
Re:Gerit!
Aber gern geschehen!
Also diesen Rotbuschtee versuche ich jetzt auch mal, hab schon so viel drüber gelesen.
... und mit Milch... hmm *schmatz*
Meinen geliebten Schwarztee darf ich ja jetzt nicht mehr, da muß ne Alternative her!!!
Oh, Milchshake, auch ne gute Idee!!!
Aber ich habe keine Probleme mit Milch, trinke jeden Tag 2 große Gläser... hoffentlich nehme ich nicht zu sehr zu davon!!! (ha, es lebe die Fettarm-Variante!)
Also, auf gut schlürf!!!! (Strohhalme wirken Wunder, du vergißt nämlich, daß du etwas trinkst, weil es ja nur ganz kleine Schlucke sind!)
Liebe Grüsse
Nicole
Re: Re:Gerit!
Na dann, viel Trinkspass
Gerit
JUPP! !! o.T.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen