Suchen Menü

Trinken

Hi Ihr Lieben!
Was soll ich nur machen??? Marie trinkt weder Wasser noch Fenchel- Tee!!! Sie guckt dann immer ganz angewidert!! Was für Tee kann ich denn noch ausprobieren?? Säfte möchte ich eigentlich noch nicht geben, damit sie sich nicht zu früh an den Geschmack von Süssem gewöhnt. Bin selber ein absoluter Cola- Junkee :-)Und ich denke, dass Wasser einfach besser ist. Oder halt Tee....
Wer hat noch ne Idee???
LG Sabina mit Marie (heute genau 5 Monate, 21+5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Trinken

Hi Sabina,
probier´s doch mal mit einer Teemischung, die Anis enthält. Das gibt dem Tee einen Hauch von Süsse, ohne dass Zucker drin steckt. War ein Tipp von meiner Hebamme. Bei Los hat´s aber nicht geholfen.
Lg, Vicky

Re: Trinken

Hi Vicky!
Na das macht ja Mut *lol*. Mhmm, muss eh gleich noch einkaufen, mal sehen, was ich da so finde.
Nicht, dass das Kind in der Beziehung nach mir kommt*gg*
LG Sabina

Re: Trinken

Hi,
also Anne-Sophie mag auch kein Tee. Ich werd ihr jetzt mal ein bisschen Saft (Hipp) in abgekochtes Wasser geben. Meine Hebi meint, aber nur ein paar Spritzer, damit sie sich nicht so an süsses gewöhnt. Aber ich will ja, dass sie tagsüber mal was trinkt. Hoffe, ich hab Dir ein bisschen weitergeholfen.
lg Marlene

Re: Trinken

Hallo Sabina,
war gestern bei der Mübe und hab mal nachgefragt, ob
ich Lynn Tee oder Wasser anbieten soll. Sie hat
verneint. Lynns Speise-und Trinkplan:
Frühstück: Mumi
10.00 Uhr: Mumi
so gegen 13.00 Gemüsebrei mit Kartoffeln, danach
noch Mumi
gegen 17.00 Griessbrei mit Apfel-oder Birnenmus,
danach Mumi
gegen 20.30 Milchschoppen Adapta 1 220ml
Und da meinte sie, dass Lynn genug Flüssigkeit hätte
und es ja nicht mehr so heiss sei...
Aber das ist ja bei Lynn so und vielleicht hat Marie
keinen Durst? Ich würde mal in eine Apotheke oder
Drogerie gehen und nachfragen, was man da geben
könnte.
Meine Ma hat mir damals O'saft gegeben, aber das
macht man heute glaub ich nicht mehr?*amkopfkratz*
auf alle Fälle herzliche Gratulation zum 5. Monat liebe
Marie.
a liaba Gruass
Martina mit Lynn (25.05.03)
um 20.30

Re: Trinken

Ist das wirklich soo schlimm ein bißchen Fruchtsaftschorle zu geben? Die Mumi ist doch viel süßer. Sind da die Knirpse nicht eh schon an süß gewöhnt??
lg, emma

Re: Trinken

Huhu, also Fabian trinkt alles... ich biete ihm immer mal was anderes an, habe immer verschiedene Sorten hier..
Heite bekommt er
Möhrensaft mit abgekochtem Wasser,
habe noch Apfel-Melissentee hier, schmeckt auch gut oder aber normalen Kräutertee, dann Fenchel-Anis-Kamillentee oder Bauchwohltee, wie Du siehst, habe ich eine ganze Palette und ich finde es auch nicht schlimm immer mal was neues auszuprobieren, auch wenn er zusätzlich nix brauch aber ich denke Flüssigkeit hat ja wohl noch niemanden geschadet oder?
Außerdem gewöhnt ich es ihm gleich auch an, es gibt genug Kinder die wenn sie älter sind nix trinken weil sie es nicht kennen..
Hoffe ich konnte Dir ein bissl helfen...
LG Maren mit Fabian der grade Bubu macht (22+3)

Re: Trinken

Hallo!
Anscheinend gibt es Kinder die nichts nebenbei trinken wollen. Habe es mit allem versucht. Tee,Saft, Wasser.... er will nichts davon. Also versuche ich es weiter, bis er irgendwann mal was will:-))
LG Melanie und Niklas 19W

Re: Trinken

Hallo Sabina,
Du kannst es mal mit Roibuschtee ohne Aroma (Reformhaus) versuchen. Der ist von natur aus leicht süß und obendrein noch sehr gesund.
LG
Claudia

Re: Trinken

Hallo,
also seit Marlon etwas Saft in sein Wasser oder Fencheltee bekommt trinkt er so 400ml am Tag. Und das find ich echt spitze. Ich mische so 20ml Saft auf 115 Wasser oder Fencheltee.
Probiers doch einfach mal aus denn ich denke schon das Flüssigkeit wichtig ist und ob das sooo süß ist?
LG Sonja & Marlon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen