Suchen Menü

Trinken eure Kids noch aus Nuckelflaschen???

luana trinkt mehr aus nuckelflaschen als aus der trinklerntasse, aber sie sollte ja jetzt icht mehr aus der flasche trinken, sondern tasse etc.
Nur luana trinkt abends und morgends ihre milch aus der flasche, und ich habe es probiert aus der tasse und da mag sie die milch nicht trinken, sie schläft abends auf dem arm mit der milch ein.
Auch früher geben bringt nix sie schläft ein.
Wie macht ihr das ? trinken eure noch aus der Flasche?
Wie habt ihr das mit der tasse etc hinbekommen?
danke
Bisherige Antworten

Ja...

...Yannik trinkt fast nur aus der Nuckelflasche. Er mag die Trinklernbecher allesamt nicht und verweigert das Trinken daraus. Besser geht es noch aus einem normalen Becher/Glas. Ich mach mir und ihm da aber auch keinen Stress. Ich hab mal gehört, dass man sie die Milch ruhig so lange aus der Flasche trinken lassen soll, wie sie selbst wollen, da viele Kids noch bis sie 3 Jahre alt sind, ein ausgeprägtes Saug- und Nuckelbedürfnis haben.
Soweit meine Erkenntnisse ;o)
Liebe Grüße, Bettina

Re: Trinken eure Kids noch aus Nuckelflaschen???

Hallo Chiara! Lili trinkt nicht nur ihre Abendmilch aus
dem Flascherl, sondern auch untertags ihren Apfelsaft.
Meine ältere Tochter hat ihr Flascherl bis zu ihrem 5.
Lebensjahr genommen und es wird mich auch bei Lili
nicht stören, wenn sie es so lange braucht. Für ihre
Zähne wäre natürlich eine Tasse vieeeeel besser, aber
sie verweigert sie leider. LG Susanna.

Ja, Milch aus der Flasche, Wasser aus Tasse

Abends und morgens gibts MIlch aus der Flasche, unteratgs Wasser aus der Trinkleirntasse. Wenn er mal untertags MIlch trinkt dann aus der Flasche, nachts gibts Wasser auch aus der Flasche. Mach mir auch keinen Stress. Er hält auch weder Tasse noch Flasche selbst, ich glaub er könnts, ist aber zu bequem.
lg Serena

Re: Trinken eure Kids noch aus Nuckelflaschen???

Hallo! Nur noch morgens und abends die Milch, alles andere trinkt Johanna aus der Schnabeltasse oder Sigg-Flasche. Ich hab ihr beides einfach immer wieder angeboten, auf einmal hatte sie es kapiert. Sie hat allerdings vorher auch kein Tee o.Ä. aus der Nuckelflasche gewollt. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Trinken eure Kids noch aus Nuckelflaschen???

Hallo,
Lea-Marie trinkt auch nur aus der Flasche, den Trinklernbecher sieht sie momentan als Spielzeug an, das klappt überhaupt nicht. Aus einer richtigen Tasse trinkt sie schon ein paar Schlückchen, aber da geht auch sehr viel daneben.
Einen Tipp, wie man den Kleinen die Flasche abgewöhnt habe ich leider auch nicht. Da heißt es wohl nur Geduld haben und immer wieder mit dem Trinklernbecher oder Tasse probieren.
LG Katrin

Re: nur die morgenmilch!o.t.aber glg

Nee, hat er nie getan ...

Paulchen wird ja nach wie vor noch gestillt und hat Sauger jeder Art abgelehnt. Mit ner Flasche brauchte ich ihm daher gar nicht zu kommen. Er übt schon seit vielen Monaten, aus einer ganz normalen Tasse bzw. einem ganz normalen Becher zu trinken. Und das klappt auch schon ganz wunderbar. Er will jetzt den Becher auch immer selbst halten, doch das trainieren wir erst in den Sommermonaten draußen ;-)
GlG Simone

Re: Trinken eure Kids noch aus Nuckelflaschen???

Huhu
Behalt die Flasche bei. Es ist ganz normal, dass sie nach wie vor ein Saugbedürfniss haben. tom trinkt auch noch alles aus der Pulle. Mich stört es nicht. Aus einem Becherchen bekommt er Wasser zu den Breimahlzeiten und wenn er nicht will ist das o.k.
Also, no Stress. Das Nuckeln ist noch voll o.k. und es gibt genug Kinder die mit 2 noch ne Pulle Milch bekommen.
LG Silke

Re: Trinken eure Kids noch aus Nuckelflaschen???

nils trinkt auch noch viel aus der flasche. morgens die milch sowieso, und sein wasser untertags auch. Mit dem trinklernbecher kann er gar nix anfangen, ich geb ihm jetzt schon öfters was direkt aus dem becher/glas. Man muß zwar immer ein tuch drunterhalten, aber es klappt schon ganz gut. Die milch morgens werd ich ihm aber weiterhin aus der nuckelflasche geben und unterwegs nehm ich auch lieber die flasche mit.
LG
Isabel+nils43w

Ja:Morgen-&Abendmilch Nein:sonst Becher oder Glas

und seit gestern mit Strohhalm...*g*
Da würd ich mir keine Sorgen machen. Ich werde Lynn
ihre Milchflasche geben solange sie das will. Ich hab
selber meine Milchflasche bis zur ersten Klasse
morgens in Ruhe getrunken. Lynn macht das jetzt
schon. Hab mir da nie Gedanken darüber gemacht.
Ich hab Lynn einfach immer das Glas hingehalten und
sie trank einige Schlucke. Jetzt nimmt sie den Becher
selber und trinkt schon ordentlich draus. Bis sie genug
hat und dann muss man schnell sein...*g*
a liaba Gruass
Martina

Nein, hat sich letzte Woche "abgeflascht"

..mitsamt Milch.
Wenn ich ihr "Industriemilch" im Becher anbiete, verzieht Eva angewidert das Gesicht.
Bis dato gabe es morgens (als 1.) und abends (als letztes) eine Flasche mit ca. 200ml Milch.
Im Trinklerner war zu Beginn (6mon) Milchschorle und ab 8mon nur noch Wasser.
Mit 8mon hat sie von 12-18 ausschließlich Breie (also keine Milchflasche mehr) bekommen und zu trinken, nur was aus dem Wasserbecher.
lg, ines + eva 10m+25t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen