Suchen Menü

Trinken aus dem Fläschchen...

Hallo! Eigentlich stille ich Johanna voll. Bei dem heißen Wetter genügt ihr das aber anscheinend nicht ganz an Flüssigkeit, sie hatte jetzt schon zweimal sog. Ziegelmehlurin in der Windel (rote Flecken - scheiden sie aus, wenn sie nicht genug Flüssigkeit haben). Öfter anlegen macht sie nicht mit, aus dem Fläschchen Wasser oder Tee trinken kann sie nicht, durch´s Stillen kann sie damit einfach nichts anfangen und schiebt es nur im Mund rum. Wie kann ich sie dazu bringen, etwas aus der Flasche zu trinken? Wie haben die anderen Stillmamas das gemacht? LG Stefanie & Johanna 7W 4T
Bisherige Antworten

Re: Trinken aus dem Fläschchen...

Hast Du schon mal probiert ein paar tropfen aus dem Sauger zu drücken, so daß sie merkt dass da was drinnen ist?
Kannst auch versuchen ihr unterschiedliche Tees zu geben (Fenchel, Kamille, Mischungen), vielleicht mag sie gerade den eine nicht. Aber Corvin mag Tee auch nur in ausnahmefällen... Aber er ist auch nicht dehydriert, obwohl er fast nie einen trinkt (so alle 1-2 Wochen ein paar ml)
lg Serena mit Corvin 8w3t

Re: Trinken aus dem Fläschchen...

Hallo Stefanie,
so wirklich raten kann ich dir wohl nichts... Was hast du denn für Fläschchen bzw. Sauger?? Die von Avent sind ja der Brustwarze ähnlich, vielleicht nimmt sie die eher mal? Oder diese kirschförmigen Sauger (glaub ich von chicco)?
Sara mag lieber Latex- als Silikonsauger... ansonsten nimmt sie alles (NUK, Avent, Brust, Schnuller von NUK & MAM) problemlos an... wenn sie die Flüssigkeit aber so dringend bräuchte versuch es doch mit dem Löffel... dauert wahrscheinlich länger, aber Hauptsache, sie "trinkt".
lG und viel Erfolg My & Sara 7w0t

Re: Trinken aus dem Fläschchen...

Hallo! Ich hab die Avent-Fläschchen. Werd es jetzt wohl mal mit dem Löffel probieren, mal sehen, ob das funktioniert. LG Stefanie & Johanna 7W 4T

Re: Trinken aus dem Fläschchen...

Habe das gleiche Problem. Habe auch die Aventflaschen u. wenn David dann mal ein bisschen Tee süffelt, dann nimmt er hinterher die Brustwarze ganz komisch in den Mund. Der Unterschied ist für die Zwerge wohl doch recht krass. Ausserdem hat er beim Saugen an der Flasche das Problem, dass er sich verschluckt, da dort anscheinend leichter was raus kommt als aus der Brust u. er zu heftig saugt. Die KiÄrztin hat mir auch empfohlen, es mal mit dem Löffel zu versuchen.
Habe hier neulich auch was gelesen von eingedellter Fontanelle gleich Flüssigkeitsmangel, seitdem beobachte ich das natürlich u. stelle es bei David immer wieder fest u. mach mich natürlich verrückt, das arme Kind könnte austrocknen ;-)
Lieber Gott, lass es endlich regnen!!!
LG
Heike + David (6W,4T)

Eva mochte den Tee nicht

darum habe ich Pre-Nahrung verdünnt gegeben (statt 3löffel auf 100ml waren es 2 Löffel).
ab der 4.w brauchen die Kleinen Saugertyp Nr.2.
Ich habe ab der 6.w die Nr. 1 aussortiert und werde heute Sauger nr. 3 einführen, da Eva (10w+1t) bei der Nr. 2 bereits so hohen Unterdruck in der Flasche erzeugt, dass der Inhalt schäumt...*grins*
Bin aber seit gut 2 Wochen (oder sind es schon mehr oder weniger??*denkgrübel*) Abpump-Mami (Zwiemilch war schon länger).
lg, ines

Re: Trinken aus dem Fläschchen...

Hi Stefanie. versuch es einfach immer wieder-vielleicht mit einer anderen Flasche? Avent oder so-ist der Brust sehr ähnlich. Und dann versuch mal Tee mit ein bisschen Traubenzuckerpulver. Hat mir mein Kinderarzt empfolen...
LG Silke & Tom 10w+6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen