Suchen Menü

Trink-/Essrituale...

...Haben Eure Zwergis auch bestimmte Vorstellungen wie u. wo sie essen wollen? Habe David jetzt von MuMi auf Flasche umgestellt, aber er nimmt die Flasche nur von mir (ok kann ich ja noch verstehen, da Essen seit 5 Monaten gleichbedeutend mit Mama ist) u. trinkt nur zuhause, obwohl ich ihn auch sonst immer überall gestillt habe. Vorgestern wollte ich die letzte Mahlzeit morgens ersetzen u. setzte mich zum Flasche füttern wie gewohnt in den Sessel, aber er hat ein Riesentheater gemacht. Nächsten Morgen hab ich ihn dann zu mir ins Bett geholt u. siehe da er hat die Flasche getrunken (hab ihn morgens auch immer im Bett gestillt). Jetzt hab ich einen Hochstuhl gekauft, den man etwas neigen kann; findet er auch echt klasse u. sitzt darin wie "König David", aber Brei u. Möhrchen kann man natürlich nicht in diesem Stuhl essen, den muss man in der Wippe essen. Andernfalls müssen wir immer gaaaanz dicke Tränen weinen. Kennt Ihr das? Hab gedacht yippieh jetzt bin ich etwas unabhängiger wenn ich die Flasche gebe, aber Pustekuchen. Hab jetzt schon mehrmals versucht meine Mum die Fl. geben zu lassen. Er trinkt dann die ersten 20 ml u. dann schaut er ganz groß u. denkt wohl "hey, das ist ja gar nicht meine Mama" u. dann ist es vorbei. Na ja, wird sich wahrscheinlich irgendwann legen oder habt Ihr Tipps?
LG
Heike + David (gestern 5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Trink-/Essrituale...

Dana hat eigentlich nur einen Tick, tagsüber will sie ihre Mahlzeiten nur in der Wippe, nicht auf dem Arm. Im Maxi Cosi wenn wir unterwegs sind geht auch. Aber nicht auf den Arm nehmen Mama. Wenigstens kann ich nachts im Schlafzimmer bleiben, da akzeptiert sie es. Komisch nicht? LG Claudy mit Dana 6 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen