Suchen Menü

Treppensteigen

Hallo, Anna kann jetzt bei uns die Holztreppe raufklettern. Ist ja eigentlich toll, nur leider ist es eine gefährliche Treppe (macht eine Kurve und hat Lücken zwischen den Stufen). Ich muß also immer mit hoch. Vor allem: wie bringe ich ihr bei, wie sie (rückwärts) wieder runterklettert? Oder lernt sie das von alleine? Vom Sofa klettern kann sie schon, wir haben immer "Erst umdrehen!" gesagt, es ihr gezeigt und jetzt kann sie es alleine. Aber bei dieser schrecklichen Treppe möchte ich es nicht drauf ankommen lassen. Hat jemand Tipps? Ach ja: Treppengitter haben wir nur oben, hab auch keine Lust, jetzt noch für ein paar Wochen für unten auch eins zu kaufen. Danke Euch schon mal und Gruß utsie
Bisherige Antworten

Re: Treppensteigen

Hallo,
unsere Maus kann auch bei uns die Holztreppe heraufklettern. Ich bin allerdings immer dabei, weil die Treppenstufen sehr glatt sind und sie noch manchmal abruscht. Wir haben auch nur oben ein Treppengitter. Wenn sie zur Treppe krabbelt und hoch will sage ich ihr immer, nein, nicht alleine, nur mit Mama oder Papa. Das versteht sie auch eigentlich schon und wenn nicht, hole ich sie zurück. Wir haben aber Gott sei Dank die Treppe im Flur, sodass ich die Türen alle zumachen kann, sodass sie nicht ständig zur Treppe kann.
LG nele

Re: Treppensteigen

Und wie machst Du das mit dem Runterklettern? LG utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen