Suchen Menü

Treppenhochstuhl Frage?

Hallo,
wir haben ja für Marlon den Prima Pappa Hochstuhl und nun bin ich am überlegen was den sinnvoller wäre wenn sein Geschwisterchen da ist. Entweden so ein Stuhlerhöhungskissen, die gibt´s auch aus plastik wo am Stuhl festgeschnallt ist und ein Tisch vorne dran ist denn man aber weg machen kann. Oder ein Treppenhochstuhl für Marlon. Was meint ihr denn?
Sitzen eure noch gern im Hochstuhl oder haben sie schon die nrmalen Stühle entdeckt wie sie Mama und Papa benutzen :-) ?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Treppenhochstuhl Frage?

huhu sonja
diese frage hab ich mir auch schon gestellt.
Aber hihi ne antwort weiss ich auch nicht drauf.
wir haben den chicco mama genau der gleiche wie dein papa lol.
bin mir auch sehr unsicher ob tripp trapp stuhl oder eine sitzerhöhung.
Aber sami ist noch nicht ganz 80cm gross (lol ob ich auch 2 sitzerhöher aufeinanderstellenkann)??
wie du siehst hab ich selbst keine ahnung.
liebe grüsse Bianka

Re: Treppenhochstuhl Frage?

Hallo Sonja! Wir hatten ja von Anfang an den Tripp-Trapp - den nutzen wir jetzt schon seit längerer Zeit ohne Bügel und Johanna sitzt gerne darauf. Mh, weiß nicht, ich würde wahrscheinlich jetzt dann eher so ne Erhöhung kaufen, hab aber keine Erfahrung damit, sorry. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 32+1 (das mit dem Treffen wird wohl leider nix mehr werden, bis Krümel da ist, kann nämlich kaum noch einen Schritt laufen :-( )

Re: Treppenhochstuhl Frage?

Hi,
ja ist ja kein Problem, hoffe nur das ich dann noch so Fit sein werde ;-)
Ich vermute das sich das treffen eh auf uns zwei (bzw. 4 oder dann doch schon5 :-)) beschränken wird, leider. Wobei ich freumich auch dich mal persönlich kennenzulernen.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 23+1

Re: Treppenhochstuhl Frage?

hallo sonja,
wir haben für beide kids den stokke tripp trapp stuhl und ich würde ihn immer wieder kaufen.
lukas sitzt ohne bügel mittlerweile und mein großer 4j. sitzt auch drauf.
mein neffe hat ihn jahrelang noch als schreibtischstuhl benutzt.
manchmal kann man ihn gebrauchtg als schnäppchen bekommen:-)
lg, tamara

kann mich tamara nur anschliessen wir haben auch

fuer jedes kind einen und inzwischen auch umgebaut, also sie sitzen sehr gut darin und manchmal sitzen auch mama oder papa dadrauf, (aber nur wenn die kleinen monster nicht in der naehe sind *gg*)
lg daggi

Re: Treppenhochstuhl Frage?

hallo sonja,
wir haben auch den prima pappa, noch sitzt nils zum essen gern drin, ich hab aber letztens einen gebrauchten treppenhochstuhl gekauft, weil ich denke, das der prima pappa bald nix mehr ist. Nochmal viel geld für einen neuen stuhl wollte ich nicht ausgeben ,der pappa war ja schon teuer genug. Ich find ihn im moment noch ganz gut, weil er ja so ein großes tablett hat und nils beim essen teilweise noch ganz schön rumsaut;-), aber wenn er besser allein essen kann, kommt er auf den trppenstuhl.
LG
Isabel

Re: Treppenhochstuhl Frage?

Hallo
Silvan sitzt unterdessen auch schon gerne auf den normalen Stühlen, wie Mama und Papa, aber da er ab und zu noch eine ziemliche Schweinerei beim Essen veranstaltet, ist es uns lieber, wenn er auf seinem Tripp Trapp sitzt. Jana kann im Moment noch nicht sitzen (sie ist ja erst knapp 6 Monate), aber wenn sie soweit ist, werden wir einen zweiten Tripp Trapp kaufen. Den Sitzverkleinerer und Bügel usw. müssen wir dann ja nicht mehr kaufen, Silvan braucht das eh nicht mehr. Ich finde diese Tripp Trapp sehr praktisch und bei Freunden hab ich gesehen, dass die Kinder die wirklich noch seeeehr lange brauchen können.
LG, Nicole mit Silvan (20 Monate) und Jana (knapp 6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen