Suchen Menü

Treffen vom Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen,
wollte euch nur mal kurz berichten, dass Paul und ich gestern Treffen vom GVK hatten. Das war so richtig nett - wir waren nur sechs Frauen und hatten schon im Kurs viel Spaß. Und es war spannend, denn nur zwei der Frauen wussten vor der Geburt, ob ihr Kind ein Mädchen oder ein Junge wird. Das Ergebnis: 5 Jungs und 1 Mädchen.
Jetzt treffen wir uns in einem Monat wieder und ich freu mich schon wieder drauf.
LG Simone + Paul (14 W + 2 T)
Bisherige Antworten

Re: Treffen vom Geburtsvorbereitungskurs

freu mich auch schon auf unser treffen. Wir wollen demnächst frühstücken gehen, hoffe das es auch klappt. Ich glaub dieses jahr herrscht echt ein jungs-überschuss. In meinem gvk sind es 9 jungs und 1 mädchen und in meinem rückbildungskurs 4 jungs und 2 mädchen...
LG
Isabel+nils8w3t

Was für Aussichten für unsere Jungs ...

Hallo Isabel,
hoffe wirklich, dass woanders ein Mädchenüberschuss herrscht, sonst haben unsere Jungs ja später schlechte Karten *g*. Aber irgendwie wirds sich schon ausgleichen.
LG Simone + Paul (14 W)

Re: Was für Aussichten für unsere Jungs ...

Bei uns herscht absoluter Frauenüberschuss! Im GVK waren wir nur zu dritt (alles Mädchen/ Foto im Profil). Bei der Babymassage sind von 7 Babies auch nur 2 Jungs! Wir hatten schon Angst unsere Mädels bekommen mal keinen Mann! LG, Anja mit Franca (heute 14W)

Re: Was für Aussichten für unsere Jungs ...

Echt? Meine Hebamme war ganz glücklich, dass wir ein Mädchen haben, weil sie sonst nur Jungs zu betreuen hatte. Bin mal gespannt, wie es so im Rückbildungskurs und Baby-Massagekurs aussieht, die beginnen nächste und übernächste Woche. Zum GVK besteht leider kein Kontakt mehr, wäre auch mal interessant gewesen, aber der war nicht so doll (14 Paare sind dann doch ein bisschen viel gewesen...). LG Stefanie & Johanna 9W 6T

Re: Treffen vom Geburtsvorbereitungskurs

Hallo,
bei uns im GVK-Kurs sind es 6 Mädels und 2 Jungs. Also wir haben hier einen Mädchenüberschuß! Fand das Treffen auch total nett und nächsten Monat treffen wir uns wieder. LG Vonny mit Lea Josephine 15w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen