Suchen Menü

Traurig und wütend zugleich.... :o(

Hallo ihr Lieben!
Muß mich mal wieder ausheulen bei euch!!!
Wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit einiger Zeit nicht so das tolle Verhältnis zu meiner Mutter.
Dabei hatten wir mal ein geniales Verhältnis zueinander, wir haben uns super verstanden.
Allerdings habe ich mich mit ihrem Lebensgefährten, der seit meinem 3. Lebensjahr bei uns wohnte, nie gut verstanden.
Jetzt, seit ich so weit weg wohne, boykottiert er unser Verhältnis ständig. Und vor 2 Jahren hatte er es dann endlich geschafft, daß meine Mutter und ich so gut wie keinen Kontakt mehr zueinander haben. Schuld an allem bin aber ich, nicht er...
Er ist wirklich ein Ekel, die gesamte restl. Familie lehnt ihn ab, aber meine Mutter steht voll unter seinem Pantoffel und verteidigt ihn noch, wenn es schon gar nix mehr zu verteidigen gibt.
Jedefalls dachte ich, daß unser Ameischen die Sache etwas beruhigen könnte, und hab ihr eine total süße Karte gebastelt, mit Photo von Ameischen usw.
Tja, ihre Reaktion war gleich null, sie hat sich nicht mal gemeldet. Meine eigene Mutter!
Meine Oma hat ihr zwar den Kopf gewaschen, aber das hilft alles nix.
Bin so wütend, daß sie es nicht schafft, beides in ihr Leben zu lassen. Mein Ameischen hat sonst keine Oma und keinen Opa, aber das ist alles nicht so wichtig wie ER.
Uch, danke für´s zulesen! *wütendschnaub* *stinkesauerbin*
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Traurig und wütend zugleich.... :o(

Hey Nicole,
lass Dich erst mal drücken *indenarmnehmundfestdrück*
Ist ja wirklich eine saublöde Situation bei Dir und das grad jetzt.
Kannst Du Deine Mama nicht mal anrufen, wenn ER vielleicht nicht zu Hause ist. Vielleicht lässt sich das am Telefon ja leichter klären. Wer weiß.
Jetzt stampf noch 2, 3 Mal mit dem Fuß auf (hilft) und dann mach Dir noch einen schönen Abend mit Deinem Krümelchen und tu Dich nicht mehr grämen.
LG Carmen

Re: Traurig und wütend zugleich.... :o(

Mir gehts genauso! Habe seit dem 1. positiven SS-Test keinerlei Kontakt mehr zu meiner Mutter und auch zum Rest der Familie nicht.
Grund war der, dass sie meinen Mann (uns somit auch mich) derart beleidigt haben in einer Situation, wo wir auf jede Unterstützung der Familie angewiesen gewesen wären. Bei uns im Geschäft wurde nämlich kurz vor der Eröffnung eingebrochen und die einzige Meldung meiner Familie war, dass mein Mann sowieso ein "fauler Hund" ist, nie arbeiten wollte und nur Geschäftsmann spielen wollte und mich jetzt mit den Problemen sitzen lassen wird.
Tja und so hab ich den Kontakt abgebrochen. Aber es hat auch schon die ganzen Jahre vorher andauernd Probleme gegeben, aber das hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht.
...und meine liebe mutter hat jetzt umso mehr zeit, sich um ihren kranken Lebensgefährten zu kümmern.
Bin nicht mehr sauer, habe mit dem Thema endgültig abgeschlossen und habe im Moment wirklich wichtigere Dinge im Kopf, z.B. meinen nächsten FA-Termin!
Also nicht mehr sauer sein.
Manuela (aus Wien)
11+0

Re: Traurig und wütend zugleich.... :o(

Hallo Nicole,
reg Dich nicht auf. Ich nehme an, dass die Info, dass sie Oma wird auf jeden Fall in ihrem Kopf nagt. Und wenn das Kleine dann da ist, ändert sich meist das Verhältnis. Ich weíß es von damals, als ich meine Tochter bekam. Das Verhältnis zur damaligen Schwiegermutter war unterkühlt auch von seitens meines Mannes. Das hatte sich erst nach der Geburt und etwas Geduld verbessert. Ich denke, es wird sich im Sommer in dieser Richtung bestimmt dann auch bei Euch was tun. Diese Nachricht muß sie erst mal verkraften und dann das Gefühl, das Enkel nicht zu kennen muß bestimmt schlimm sein. Warte ab und genieße Deine SS.
Liebe Grüße und viel Geduld
Miriam (12+0)

Re: Traurig und wütend zugleich.... :o(

Hallo Nicole,
dass ist schon ein starkes Stück mit Deiner Mutter. Dich mal lieb knuddel.
Aber irgendwie ist es schon ganz schön selten, dass es in der Familie keine Probleme gibt?
Ich hab zu meiner Mutter auch nicht den besonderen Kontakt, leider ist zuviel in meiner Kindheit passiert, was ich nicht vergessen kann. Sie weiß auch bis heute nicht, dass sie Oma wird.
Aber ich hab z.B. eine ganz böse Schwiegermutter. Für sie gibt es nur ihre Jüngste, sie hat im Juni entbunden. Ihre beiden anderen Töchter und ihr Sohn (mein Mann) interessieren sie in keinster Weise. Und wer ist schuld? Die Jüngste, weil sie nur am Hetzen, beleidigen, etc. ist. Bei uns ist es also die Jüngste, die den Keil rein treibt so wie bei Dir der Lebensgefährte Deiner Mutter.
Aber ich kann mir vorstellen, dass Dir das ganz schön weh tut. Aber viel. musst Du ihr auch einfach etwas Zeit geben? Viel. weiss sie selber nicht, wie sie sich verhalten soll? Viel. ist jetzt noch Ruhe bis zur Geburt von Eurem Ameischen, aber dann, dann wirst sehen, dann wird sie total gerührt sein und alles wird sich wieder einrenken. Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen.
Und, ärgere Dich nicht zu sehr, Du weißt, ist nicht gut für Euch beide ;-)
Schönen Abend,
LG
Tina

Re: Traurig und wütend zugleich.... :o(

Hallo Nicole.
och Mensch, das tut mir leid für Dich und Deinen Krümel.
Wie Du weißt, kann ich mich sehr gut in Dein Problem hereinversetzen, habe ja auch nicht das Beste Verhältnis zu meiner Mutter.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du Deiner Mutter noch ein wenig Zeit gibst und vielleicht noch einen Brief schreibst, in dem Du Ihr klarmachst, wie wichtig es für Dich wäre, wenn Ihr Euch mal zusammensetzt. Ich denke, Deiner Mutter ist es bestimmt nicht egal, daß sie Oma wird, bestimmt nimmt Ihr Mann da sehr großen Einfluß auf sie. Lade sie doch mal zum Kaffee zu Dir nach Hause ein und gib Ihr die Möglichkeit den Zeitpunkt selbst zu bestimmen. Sie muß bestimmt auch Mut fassen, eine Mutter kann Ihre Gefühle nicht einfach so abstellen und ich bin sicher, daß Sie Dich sehr lieb hat, auch wenn Sie es momentan nicht zeigt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Ihr zusammenfindet!!!!
Liebe Grüße, Nicole 13+0 mit Twins

Re: Traurig und wütend zugleich.... :o(

Vielen, vielen Dank für euren Zuspruch!!!!!
Tut sooooo gut!!!
Also, ich höre jetzt auf euch, und nehme das Ganze viel lockerer!
Statt mich darüber zu ärgern, daß es meine Mutter nicht interessiert, gehe ich jetzt einfach immer zu meiner Oma, die freut sich wie ein Schneekönig!!!!
Und alle meine Tanten und mein Onkel genauso!
Und vielleicht kriegt sie sich ja doch noch ein, spätestens, wenn das Baby da ist!
Danke noch mal!!! Ihr habt mir sehr geholfen!
Nicole *grinsschonwieder*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen