Suchen Menü

Tragidi-Tragetuch

Hallo!!
Heute habe ich auch mal eine Frage:
Emily ist jetzt 3 Wochen alt und so langsam wollte ich mal das Tragidi-Tragetuch ausprobieren. Aber irgendwie habe ich Probleme mit der Lage der Kleinen. Laut Anleitung soll sie mit den Füße Richtung Ringe liegen, aber das Ganze klappt vorne und hinten nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Im Voraus vielen Dank!!!
Gruß Marion + Emily
Bisherige Antworten

Re: Tragidi-Tragetuch

Hallo Marion,
wir hatten auch den Tragidi. Allerdings habe ich es am Anfang amit probiert und dann lieber doch gewartet, bis ich den Hüftsitz machen konnte (also das baby sitzen konnte). Bei der Wiege musst du schauen, dass du die obere und untere bahn des Tuches relativ straff ziehst ohne die "Liegefläche" mit straff anzuziehen. Also einseitig bei den Ringen das Tuch nachziehen. Alles klar?? Wir sind allerdings für die Anfangszeit auf ein normales Tragetuch mit Wickelkreuztrage und auf den Babybjörn umgestiegen.
Grüße von Lenchen

Re: Tragidi-Tragetuch

Mit der Liegeposition hatte ich auch Probleme - mit 3 Wochen ginge aber auch schon bauch an bauch - oder ist das tuch nicht eng genug machbar? ich habe selbst kein tragidi, aber die ami version davon.
LG Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen