Suchen Menü

Tragetuch

Hallo! Bin gerade am Ausprobieren, wie ich Johanna am besten im Tuch tragen kann. Mich würde mal interessieren, welche Wickeltechniken ihr so anwendet? LG Stefanie & Johanna 8W 5T
Bisherige Antworten

Kreuztrage o.T.

Re: Kreuztrage o.T.

Einfache oder Wickelkreuztrage? LG Stefanie

Re: Kreuztrage o.T.

Einfache. Für die Wickelkreuztrage bin ich allein zu blöd. Krieg ich das
Kind nicht reingestopft ohne Protestgeschrei. Muss aber auch dazu
sagen, dass mein Kind das Tragetuch nicht immer toll findet.
Viele Grüße,
Kathie

Re: Tragetuch

hi!
seit einer woche die kreuztrage - vorher die wickelkreuztrage.
mlg, karin mit raphael (11w 1t)!

Re: Tragetuch

Hallo Stefanie,
ich binde die Wickelkreuztage seit der 5. Woche. Manchmal ziehe ich die dritte Bahn, die gerade über den Rücken läuft, nach unten. Dann ist das wie die Kreuztrage.
Für mich ist das Tragetuch DIE Entdeckung überhaupt!
Viele Grüße von Maren und Nina (15W+1T)

Wickelkreuztrage

...Noch vorne, aber man soll sie auch hinten binden können, das will ich auch mal ausprobieren.
Gruß
Steffi

Re: Tragetuch

Hallo,
die Kreuztrage,ganz am Anfang die Wickelkreuztrage,aber jetzt ist mein Tuch zu kurz (4,20)sonst hätte ich es noch weiter so gebunden.
Pamela

Wickelkreuztrage

und später für Fälle, in denen wir evtl. im Tuch stillen müssen die Kreuztrage, wenn das mein Rücken mitmacht.
LG
Claudia

Re: Tragetuch

Hallo!
Ich benutze eine abgewandelte Kreuztrage, die auch mit etwas kürzeren Tüchern funktioniert. Hat mir meine Hebamme gezeigt. Diese Form habe ich bisher sonst noch nirgendwo gesehen. Thies liebt es :-)!
Die Wiege hat er übrigens gehasst, aber dafür ist er jetzt sowieso zu groß und schwer!
Liebe Grüsse, mira* + Thies 8W

Wickelkreuztrage o.T.

Re: Tragetuch

Hallo Stefanie,
ich trage Yunus seit der 6 Woche in der Wickelkreuztrage. Ist für mich die sicherste Trageweise gewesen als er noch so klein war. Jetzt ist er 15 Wochen alt, liebt sein Tuch und wird immer schwerer und zappeliger. Ich werde auch bald das Tragen auf dem Rücken ausprobieren, mal sehen ob ich das hinkriege.
LG Daniela & Yunus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen