Suchen Menü

Tragetuch - welches???Tragidi, Anna mobil, Didymos

Hallo Ihr Lieben,
muss mich langsam mal mit meinem Schatz für ein Trageturch entscheiden. Leider ist das nicht ganz leicht.
Beim Didymos stört mich etwas der "lange Rattenschwanz" an Stoff der einem - je nach Trageart - dann hinterherbaumelt.
Anna mobil hat 2 Knoten und nicht diesen Rattenschwanz und Tragidi hat einen Klipp zum Halten.
Mehr weiss ich leider auch nicht.
Wisst IHr, ob man mit dem Anna mobil oder Tragidi auch die Kreuztrage machen kann? Also dass das kleine die Beine spreizt beim Tragen?
Welches Tragetuch habt Ihr oder würdet Ihr nehmen?
Ich freu mich über Eure Tipps - finde das so schwer, sich zu entscheiden, denn billig sind die Dinger ja nicht gerade!
Viele liebe Frühlingsgrüße von Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch - welches???Tragidi, Anna mobil, Did

Hallo Beatrixi,
wir werden für meinen Mann einen Glückskäfer Tragesack kaufen (ihm ist das Tuch peinlich und zu umständlich).
Ob ich mir ein kurzes Tuch oder den Tragidi Babysling kaufe, weiß ich noch nicht. Das Tuch kann man auch mal als Krabbelunterlage oder Schattenspender verwenden und für Wiege und Hüftsitz muß man es nicht jedesmal neu binden. Ich hatte mir ein langes Tuch für die Wickel-Kreuztrage ausgeliehen und fand die Binderei ziemlich ätzend. Man muß den ganzen Stoff erst mal richtig auslegen und dann um sich herum wickeln. In der Wohnung geht das ja noch, aber draußen???
Bei Ökotest wurden als empfehlenswert getestet:
Glückskäfer Tragesack
Tragidi Babysling
Tragetücher von:
Bebina
Claire Pola
Didymos
Girasol (Stoff etwas zu rauh)
Lana (Stoff etwas zu fest)
Lotties (Stoff etwas zu glatt)
Anna mobil ist wegen der Form nur eingeschränkt empfehlenswert und der Stoff ist nicht so gut.
LG
Claudia

Wir haben einen Glückskäfer-Tragesack...

... gebraucht gekauft, das ist wie ein Rucksack (nur vorne zu tragen), nicht kompliziert zu schnüren und die Spreizhaltung ist auch gewährleistet. Das Teil wächst sogar mit; es hat einen kleinen Innensack für Neugeborene, und wenn's größer ist sitzt es in dem Außensack.
LG, Heidi

Re: Wir haben einen Glückskäfer-Tragesack...

Ich habe ein Didimostuch.
Habe es nicht bereut. MEine Tochter hat lange drinn gesessen es ist aber auch gewöhnungs beürftig am anfang. ICh werde es wieder benutzen. HAbe im Sommer ien Hängematte draus gemacht.
Mußt du mal ausprobieren.
LG
Anke

Re: Wir haben einen Glückskäfer-Tragesack...

Hallo Anke,
wie machst Du das, wenn Du in freier Natur das Tuch noch mal komplett neu binden mußt? Ich hab ihm Wohnzimmer beim Üben den Staubsauger arbeitslos gemacht und bin vor den 4,70 m schier verzweifelt.
LG
Claudia

@ Claudia

Hallo Claudia
Du mußt das Tuch nicht immer neu Binden. MAn kann es regulieren wenn es zu eng oder zu weit ist. Ich ahbe die größe 5 also entweder ist es genau so groß wie deins. Es ist auch ein wenig Übung. Manchmal hätte ich auch gerne 8 Arme zum binden. Ich habe es immer hinbekommen.Ich war auch damal in dem LAden wo ich das Tuch gekauft habe sie hat mir auch mit Kind gezeigt wie man bindet.
LG
Anke

Re: Tragetuch - welches???Tragidi, Anna mobil, Didymos

Hallo,
wir haben uns das Tragidi gekauft, weil mein Partner keine Tuch wollte (das ist ihm zu umständlich), und ich keinen Tragesack, da die Kleinen dort erst mit einem Monat rein sollten. Bei dem Tragidi kannst du das Baby wie in einer Wiege hineinlegen oder später auch so setzen, dass die Beine gespreizt sind, entweder auf der Hüfte oder vor dem Bauch. Es hat zwar nich ganz soviele Möglichkeiten wie ein Tuch, aber für uns war es ein guter Kompromiss:)
Gruß
Steffi

Re: Tragetuch - welches???Tragidi, Anna mobil, Did

Hallo Steffi,
den Glückskäfer-Tragesack kann man angeblich sofort nach der Geburt verwenden.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Rücken die einseitige Belastung beim Tragidi aushält, ich hatte letztes Jahr schon arge Probleme, meine Handtasche über längere Zeit zu tragen.
LG
Claudia

Re: Tragetuch - welches???Tragidi, Anna mobil, Did

Hallo Claudia,
da ich seit meiner Schülerzeit alles auf einer Schulter trage, hoffe ich dass es geht. Ich wollte auch deshalb keinen Tragesack, weil man die ja nur vorne tragen kann, mit den Tüchern können die Kinder ja auch später beim sitzen auf der Hüfte gehalten werden und man hat trotzdem noch beide Hände frei:) Ich hätte halt immer noch lieber ein Tuch, aber wir wollten nicht beides kaufen, mein Schatz weigert sich so etwas zu benutzen.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen