Suchen Menü

Tragetuch oder doch Glückskäfer Tragebeutel

Mein Sohn ist nun schon fast 6 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihn immer im Glückskäfer Tragebeutel herumgetragen. Eine Freundin meinte nun das Tuch wäre viel besser und vor allem für den Rücken schonender...
Was meint ihr, soll ich mir das Tuch jetzt noch kaufen? Was sind eure Erfahrungen?
Besten Dank!
Ulli
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch oder doch Glückskäfer Tragebeutel

Liebe Ulli,
habe leider keine Erfahrungen mit dem Glückskäfer, nur mit Tragetuch. Wenn dein Sohn gerne getragen wird, ist ein Tragetuch auf Dauer sicher praktischer, da du ihn dann auch auf die Hüfte und auf den Rücken nehmen kannst und ihn nicht nur vorm Bauch schleppen musst. Das wird auf die Dauer doch ganz schön anstrengend - finde ich zumindest und unser Paulchen wiegt mit seinen 6 Monaten eigentlich noch vergleichsweise wenig. Wenn du also ein Tragefan bist, schaff dir ruhig ein Tuch an - das wirst du über Ebay auch immer wieder zu einem guten Preis los, wenn es ein Markentragetuch ist (ich habe ein Didymos-Tuch mit einer Länge von über 4 m und bin damit superzufrieden).
LG Simone und Paul (*20.5.03)

Re: Tragetuch oder doch Glückskäfer Tragebeutel

hallo Simone,
hast du das Tragtuch schon mal "getömblert"? Bins
grad am Waschen und es dauert so lange bis es
trocken ist. AUf der Etikette steht, dass man es nicht
darf...
a liaba Gruass
MArtina

Re: Tragetuch oder doch Glückskäfer Tragebeutel

hi martina,
im trockner läuft es ein. meins ist über nacht immer trocken.
lg claudia

Re: Tragetuch oder doch Glückskäfer Tragebeutel

danke claudia, habs aufgehängt und es war schon
nach 3 Stunden trocken...kein wunder bei dem
föhnwetter.
a liab a gruass
Martina

Re: Tragetuch oder doch Glückskäfer Tragebeutel

Liebe Martina,
sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe. Paulchen hat "rabährabäh" geschrien und da musste ich mich hier leider ausklinken! Aber du hast dein Problem ja auch ohne mich gelöst *g*. Ich würde das Tuch auch nicht in den Trockner tun, auch wenn ich das mit vielen Kleidungsstücken mache, die eigentlich auch nicht hinein dürfen.
Ganz liebe Grüße Simone

Re: Tragetuch oder doch Glückskäfer Tragebeutel

Hallo Ulli,
das Tragetuch entlastet den Rücken in der Wickelkreuztrage auf jeden Fall besser als der Glückskäfer. Leih Dir doch mal ein Tuch aus und probiere, wie ihr 2 damit klarkommt. Vor allem kannst Du die unterschiedlichen Bindeweisen ausprobieren.
LG
Claudia

Re: Tragetuch oder doch Glückskäfer Tragebeutel

hallo ulli,
ich würde dir auch ein Tragtuch empfehlen. Lynn ist
jetzt auch 6 Monate alt und seit kurzem trage ich sie
auch ab und an auf dem Rücken. Das ist sehr bequem
und sie hat was zu schauen. Und dann ist meine
Beweglichkeit auch ungestörter.
a liaba Gruass
Martina mit Lynn in der Wippe und Tragtuch in der
Waschmaschnine ;-)

JA! wir haben gewechselt von GKS auf Tuch bei 24w

Hi Ulli,
Eva ist viel mobiler geworden und passte mit ihren 68/74 zu 8.5kg nicht mehr so recht rein.
Wir haben nun ein Tuch (3.50m) und das ist viiiiiel besser.
Michi (197cm zu 115kg) ist damit am Samstag 1 Stunde rumgelaufen und er fand es auch besser (hat nämlich gejammer, das ich den GKS wieder zurückgebracht habe-war nur geliehen).
2 Varianten zum Tragen mache wir derzeit:
- Hüftsitz
- Vornetragen mit Blick zu mir.
Ich kann es nur empfehlen.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen