Tragetuch bei der Hitze??
ich frage mich, ob ich Thies bei der Hitze trotzdem ins Tragetuch packen kann (Kreuzwickeltrage) oder ob das dem Kleinen zu heiss ist. Wie zieht ihr eure Kleinen dafür an? Braucht er trotzdem ein Mützchen?
Liebe Grüsse und vielen Dank, mira mit Thies, 3w4t
Re: Tragetuch bei der Hitze??
ich fand es neulich auch mal zu heiß, da habe ich meinen Mini ganz einfach nur im Body ins Tragetuch getan. Wenn ich das Gefühl habe, dass es zieht, habe ich halt die innere Stoffbahn etwas über seine Ohren gezogen - mein Kleiner ist allerdings schon 7 Wochen alt, hatte aber auch im Krankenhaus schon niemals ein Mützchen an - was ihm bislang nicht geschadet hat.
LG,
Anna
ich nehme es auch bei diesem heißem Wetter...
Unser Schatz wird heute 5 Wochen alt. Ich habe ihn aber schon seit er 3 Wochen alt ist auch bei dieser Hitze mit raus genommen im Tragetuch.
Ich finde es auch für mich nicht zu warm. Finde den Stoff überraschend kühl!
Viele Grüße von Beatrixi
frage zum tuch
lg katrin
Wickelkreuztrage
ich habe die Wiege einmal ausprobiert und kam mit dieser "Bindestellung" nicht klar. Mir war die Wiege auch irgendwie nicht "sicher" genug... Ich habe dann von Anfang an die Wickelkreuztrage gemacht. War die ersten 2 Male nicht ganz leicht -aber beim 3. Mal habe ich es schon perfekt binden können. Da kann man auch schon ganz kleine Kinder mit Tragen. Unser kleiner war nach 2,5 Wochen das erste Mal in der Wickelkreuztrage und die gefällt ihm sichtlich gut. Mir hat das niemand gezeigt -ich habe alles aus der Anleitung von Didymos. Habe ein Didymos-Tuch, Größe 6. Hast Du eine Anleitung von Didymos? Die haben echt ganz viele Tragemöglichkeiten in ihrer Anleitung zum Tuch.
Viele liebe Grüße von Beatrixi
Re: Wickelkreuztrage
ich werds mal ausprobieren; kam mir so kompliziert vor!
lg katrin
@kati*
Kann Dir auch die Wickelkreuztrage empfehlen, die Wiege mochte meiner überhaupt nicht. Viel Spass beim knoten...
Liebe Grüsse, mira*
@Anna&Beatrixi
Liebe Grüsse, mira
viel Spaß Euch beiden
viel Spaß wünsch ich Euch!
Dachte auch, es sei superkompliziert -aber wie gesagt - es ist halb so wild und schon beim 3. Mal flutschte das Knoten bei mir nur so.
Liebe Grüße von Beatrixi
Re: viel Spaß Euch beiden
habe mir ein gebrauchtes Tuch gekauft, leider ohne Bindeanleitungen :-(
Kann mir bitte jemand die Anleitungs für die Kreuzwickeltrage mailen? Lieben Dank im voraus!
LG, Tanja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen