Suchen Menü

Tragetücher

Hallo!! Es gibt doch diese Tragetücher von Didymos- nur ist das mit dem Knoten ja wohl nicht so einfach. Nun hatte ich hier mal gelesen, dass es auch noch ein Tragetuch gibt, dass nicht geknotet wird, sondern mit einer Schnalle oder so versehen ist. Wer kann mir sagen, wie das heisst und wo ich es bekomme?? Muss man da auch auf die Grösse achten?? Würde mich über Antworten sehr freuen! LG Sabina 40.SSW
Bisherige Antworten

Re: Tragetücher

Hallo Sabina,
das ist die Tragidi Babysling. Weitere Infos findest Du auf der Homepage von Tragidi.
LG
Claudia

Re: Tragetücher

Genau DAS bekomme ich in den nächsten Tagen. Werde dann mal berichten wie es zu handhaben ist. Soll aber viel leichter sein als das andere.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara (3W4T)

Re: Tragetücher

Hallo Sabina
Ich habe das als Neuware bei ebay gekauft, viel günstiger als der Reguläre Preis. Einen Vergleich zu Dydimos habe ich zwar nicht, und richtig ausprobieren konnte ich es auch noch nicht, weil der Pimpf noch nicht da ist, aber es scheint relativ einfach zu benutzen sein und es sind auch einige Tragevariationen möglich.
Grüße
Steffi

Re: Tragetücher

Hallo Steffi,
meinst Du, das Tuch könnte auch ein Mann tragen?
Das ist bei uns die Sache. Mein Mann will das Kind auch tragen im Babysling oder im Tragetuch und die Frage ist, ob der Babysling da auch passen würde.
Was glaubst Du?
Liebe Grüße von Beatrixi (36. SSW)

Re: Tragetücher

Hallo,
es gibt zwei verschiedene Größen und mein Partner wird das Kind auch in dem Tuch tragen. Er hat es schon mal umgehabt (mit Puppe drin :) ) das geht. wir haben das grüßere Tuch, weil wir beide relativ groß sind.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Tragetücher

Hallo Sabina,
Das mit dem Knoten hat man schnell raus, meist entwickelt man dann ja eine Lieblingsposition und wechselt erst, wenn das Kind wieder gewachsen ist. Das Tuch muss nicht unbedingt von Didymos sein ( teuer), ich habe meines damals bei Baby Walz gekauft und war voll zufrieden damit. Die Bindeanleitungen kannst Du Dir gegen Schutzgebühr trotzdem bei Didymos bestellen. LG, Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen