Suchen Menü

Tragetücher - bitte um Rat - welches?

Hallo Ihr Lieben,
da wir uns keinen Kinderwagen anschaffen erstmal, möchten wir gerne zu Beginn auf jeden Fall ein Tragetuch haben.
Habt Ihr einen Tipp für uns, welches wir nehmen sollten?
Und welche Größe?
WAs habt Ihr für Erfahrungen gesammelt und wie habt Ihr Euch entschieden?
Viele viele Grüße und DAnke für den Rat! Eure Beatrixi (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Tragetücher - bitte um Rat - welches?

Hi Beatrixi,
also Erfahrung hab ich keine, aber meine Hebi hat mir das Didymos-Tragetuch empfohlen - die sind wohl qualitativ am besten?! Da die aber echt schweineteuer sind, hab ich mir ein gebrauchtes bei Ebay besorgt. Ich bin ja mal gespannt, ob ich damit zurecht komme (*wickel,knot*).
Allerdings meinte meine Hebi auch, dass man bis zum 3. Monat die Zwerge nur liegend im Tuch transportieren soll und auch nicht zu lange.
LG Petra, ET-5

Re: Tragetücher - bitte um Rat - welches?

hallo Beatrixi!
Du, ich hab auch ein Didymos-Tuch, und zwar Länge 4,7m.
Geh doch mal auf die Homepage ...didymos..., da findest du alles Wichtige, auch Farbmuster und welche Größe du bzw. ihr braucht. Da ich nicht alle Wickeltechniken machen möchte, hat bei mir z.B. diese Größe gereicht.
Aber kauf dir auf jeden Fall eines über ebay, ich habe mir so 70 ? gespart! Es ist nagelneu, und heute gehe ich es abholen!
Da die Photos nicht immer so toll sind, kannst du ja immer bei didymos nachgucken (Farbmuster!), sonst wird´s evtl. ein Fehlkauf!
So, viel Spaß beim Wickeln und Knoten - hoffentlich bekomme ich das hin!!!
lg
Nicole

Re: Tragetücher - bitte um Rat - welches?

hallo
andere entsprechende tücher tun es auch,aber...
nur bei didymos bekommst du die wickelanleitung dazu.
wenn du also niemanden hast der dir damit aushelfen kann...
lg,vilma

Re: Tragetücher - bitte um Rat - welches?

Hallo,
Ich habe damals das Tragetuch bei Baby Walz gekauft und war sehr zufrieden damit. Die Bindeanleitung habe ich mir dann gegen Schutzgebühr bei Didymos nachbestellt, war kein Problem! Lg, Conny

Re: Tragetücher - bitte um Rat - welches?

Hallo,
ich habe vor 2,5 Jahren für unser 1. Kind ein Tragetuch im 3.-Welt-Laden gekauft. Das hat nur ca. die Hälfte vom Original gekostet (hab den Preis aber nicht mehr im Kopf). Die Wickelanleitung hatte ich mir irgendwo aus dem Internet ausgedruckt (frag mich nicht mehr nach der Adresse :-)). Bin super damit zurecht gekommen, meiner Meinung nach ersetzt es aber keinen Kinderwagen. Aber vielleicht ist das bei Euch ja anders. Viel Spaß,
Ulrike (ET - 6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen