Suchen Menü

Tragen mit dem Tragetuch

Hallo! Hab mal ne Frage zum Tragen mit Tragetuch. Wir haben bisher ein paar mal die Känguruh-Trage ausprobiert, aber immer den Eindruck, dass die Beine in den Kniekehlen irgendwie abgedrückt werden - aber fest binden soll man ja. Wir fühlen uns da nicht wohl bei, ich hab immer Angst, dass die Durchblutung in den Beinen vielleicht nicht mehr gut ist. Wie ist das bei euch? Ist das normal, dass einem das so fest vorkommt? Ach, die Tuchkanten haben wir eingerollt, so wie es beschrieben wird, damit nichts richtig einschneidet. LG Stefanie & Johanna 7W 4T
Bisherige Antworten

Re: Tragen mit dem Tragetuch

Hallo Stefanie,
was hast Du denn für ein Tragetuch? Wir haben eines von Didymos und das ist so elastisch, dass da nix wirklich abklemmen kann. Wir haben ein Primagefühl beim Tragen (machen immer die Wickelkreuztrage). Unser Schatzl hat bestimmt nix abgeklemmt. Schau mal, ob Dein TRagetuch dehnbar ist. Also halte einfach mal den Stof in der Hand und ziehe dran. Kann er sich noch gut dehnen? Wenn ja, brauchste Dir keine Gedanken machen. Wir binden auch immer recht fest, es sollte so fest sein, dass das KLeine vorm Bauch noch supersicher "hängt" wenn Du Dich vornüber beugst. Haben dei Beine von Johanne DRuckstellen nachdem Du sie im Tragetuch getragen hast (leichte "Falten" sind normal aber wenn sie richtige Druckstelle oder "Einkerbungen" hat, dann wäre das auch ein Zeichen,d ass was nicht richtig ist)?
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

sorry für die ganzen Tippser -ist so heiß (o.T.)

Re: Tragen mit dem Tragetuch

Hallo! Danke für deine Antwort! Wir haben das Storchenwiege-Tragetuch, ist auch elastisch. Mh, Abdrücke sind schon da, weiß nicht, ob die normal oder zu stark sind. Ich hab mir jetzt grad noch mal die Anleitung zur Wickelkreuztrage angeschaut und mit nem Teddy getestet. Das werd ich das nächste Mal mit Johanna probieren, mal sehen, ob das besser geht (wenn es nicht mehr so heiß ist *schwitz*). LG Stefanie & Johanna 7W 4T

Re: Tragen mit dem Tragetuch

Hallo Stefanie,
die Wickelkreuztage ist wirklich klasse, Kira schläft momentan im Leihtuch tief und fest und ich hab jetzt endlich Zeit, mir meine Wunschtuch auszusuchen.
LG
Claudia

Re: Tragen mit dem Tragetuch

Hallo,
ich habe eines von bebina. Die sind Öko-Test sehr gut, günstiger als die von Didymos und auch gut.
Bei eBay kann man sie nochmal günstiger als im Laden kaufen. Ich habe das gelb-orange karierte Tuch. Damit wird man auch im Straßenverkehr nicht übersehen ;o)
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen