Suchen Menü

Tragehilfe -welche empfelt Ihr - BAby Björn?

Hallo,
hier bin ich nochmal mit einer Frage.
Da Omi und Opi unseren Sonnenschein auch mal tragen möchten - aber mit dem Didymos nicht klar kommen, wollen wir noch eine andere Tragehilfe anschaffen (Baby Björn, Glückskäfer -oder was gibt es da noch?).
Habt Ihr Tipps? Welche könnt Ihr empfehlen?
Ab wann kann man die Kinder da reinsetzen?
Ich danke Euch mal wieder ganz dolle für Eure Ratschläge...
Eure gerade etwas erkältete Beatrixi (hab dolle Halsweh -darum bin ich auch schon wach... schnüffz..)
Bisherige Antworten

Re: Tragehilfe -welche empfelt Ihr - BAby Björn?

Also der Glückskäfr Tragesack hat von Ökotest die besten Werte bekommen und soll nach dem Tragetuch die beste Tragehilfe sein, auch ergonomisch für die kleinen sehr gut usw. Ich hab mir nun so einen bei ebay ersteigert (nach langem Suchen und Nachforschen), da ich allein mit den vielen Metern Stoff beim Tragetuch nicht klar komme. Das klappt nur, wenn mein Mann da ist und wir uns gegenseitig helfen können. Bin da irgendwie zu blöd *g*
LG gerit

Re: Tragehilfe -welche empfelt Ihr - BAby Björn?

Ich hab ne Bauchtrage von evenflo, die hab ich von meiner Schwägerin bekommen. Die hat nen verstärkten Rücken und kann auch andersrum getragen werden. Mitlerweile passt Colin auch rein, die ersten tage hing er drin wie ein Schluck Wasser, aber jetzt ist es, als würde ich ihn auf dem Bauch bzw auf der Brust liegen haben, also kein Problem, auch nicht mit dem Kopf.
LG, Jenny und Colin, 3W1T

bébé comfort - herz an herz Trage

Hallo!
Wir haben die bébé comfort - herz an herz Trage und sind sehr zufrieden damit. Die kann man ab Geburt benutzen und geht bis 7,75 kg. Man kann das Baby auch, wenn es den Kopf halten kann, nach vorne schauen lassen, damit es auch was sieht. Ich hatte auch erst den BabyBjörn im Auge, aber erstens war er viel teurer und zweitens passen die Kleinen da nicht lang rein, der ist viel Kleiner als die Herz an Herz Tarage. Wir haben so um die 45 Euro bezahlt.
LG Manu

Re: Tragehilfe -welche empfelt Ihr - BAby Björn?

Hallo Beatrixi,
nach Aussage unserer Hebamme ist der Glückskäfer als einziger empfehlenswert, bei den anderen hängen die Beine herunter (kann zu Hüftschäden führen) und der Kopf wird nicht ausreichend gestützt.
In den Glückskäfer kannst Du die Kleinen schon sehr früh reinsetzen, er muß allerdings richtig eingestellt sein. Das hat bei uns die Hebamme gemacht und Kira fühlt sich sehr wohl da drin.
LG
Claudia

Gegenfrage: Glückskäfer und Kopfstützen???

Ich habe so ein Dingsel daheim (das mit Zugband) und wenn ich Eva hineinsetze und ich den Aussensack zumachen (lt. Beilage soll das den Kopf stützen, tut es aber nicht), dann sieht Eva nichts und es kommt Gebrüll.
Und wenn sie darin einschläft, knickt der Kopf nach unten weg.
So bin ich immer mit einer Hand dabei den Kopf zu stützen *nerv*, aber immerhin besser, als sie komplett zu tragen.
Ein weiterer Nachteil ist das Schürzen-artige-zumachen und und die eckige Durchführung an den Seiten.
Eine aus dem Rückenbildungskurs hat den Babybjörn, der ist vorne zu öffen/zuschliessen mit Schnalle. Finde ich besser und überlege derzeit, mir im Laden Schnallen für den Käfer zu besorgen.
Lg, ines,
deren Mittagessen gerade anbruzelt..

Re: Gegenfrage: Glückskäfer und Kopfstützen???

bin seh zufrieden baby björn grad die neue verbesserte weil hatte beide beim ersten kind und beim kind jetzt die neue ist noch leichter zu handhaben
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen