Suchen Menü

Träume - eure Erfahrungen???

Hallo!
Ich habe mich schon öfter über meine merkwürdigen Träume in der letzten Zeit gewundert. Gestern musste ich miterleben, dass eine andere Frau MEIN! Baby zur Welt bringt, zuvor hatte ich eine Horrorvision, dass ich viel Fruchtwasser und Blut verloren hatte und von keiner Klinik zur Entbindung aufgenommen wurde.
Jetzt habe ich auf einer amerikanischen Seite entdeckt, dass es angeblich verschiedene Traummuster je nach Schwangerschaftsdrittel gibt. Im 1. soll die Vergangenheitsbewältigung im Vordergrund stehen (Träume von alten Lovern *g* oder nackt im Klassenzimmer), im 2. Drittel treten neben Tier- und Wasserträumen auch Ängste auf, dass man als Mutter versagt und im letzten Drittel spielt die Natur (Vulkanausbrüche als Geburtssymbol) eine große Rolle.
Welche nächtlichen Abenteuer habt Ihr denn so?
Sanne (SSW 21)
Bisherige Antworten

Re: Träume - eure Erfahrungen???

hallo *gg*
ich habe mal geträumt ich hätte eine schwarze katze statt baby im bauch.einige zeit später träumte ich ich hätte eine puppe im bauch.
ich glaube das ist normal und hat jede schwangere :)
gglg
maike+junior

Re: Träume - eure Erfahrungen???

huhu..ich hab immer einen schönen gänsehauttraum:-))unser baby spricht zu mir und sagt:"danke,das ich endlich zu euch kommen durfte"...liegt wohl daran,das wir nun endlich nach fast 4 jahren endlich ein kind bekommen.
liebe grüße ellipirelli 17+3

Re: Träume - eure Erfahrungen???

Hallo sanne,
seit ich schwanger bin träum ich in einer tour wirres zeug. Zweimal wurde ich schon von einem wilden stier verfolgt (wenn jemand weiß, was das für ein traumsymbol ist.. würd mich mal interessieren ;-)), dann hab ich schon vom baby geträumt (hab vergessen, es zu füttern, zu wickeln und hab es andauernd irgendwo liegengelassen...), letzte nacht hatte ich heißen sex mit meinem mann mitten in der stadt, wo ständig leute vorbei kamen*ggg*. Es wird jedenfalls nie langweilig ;-))
LG
Isabel 17+4

Re: Träume - eure Erfahrungen???

Also ich träum auch immer total wirres Zeug, meistens aber das selbe! Immer wenn ich von meinen Baby träume dann folgendes nur halt immer in abgewandelter Form: es ist ein Mädchen und wir haben keinen Namen (in Wirklichkeit soll es ja ein Junge werden) und ich hatte einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose - kann mich also absolut nicht an die Geburt usw erinnern (ist vielleicht meine Angst oder mein Sträuben gegen einen Kaiserschnitt)!
Tja, und im 1. Schwangerschaftsdrittel hab ich wirklich dauernd von Ex-Lovern geträumt *ggg*, von Tieren träum ich jetzt aber eher weniger! Achja, Sex mit meinem Freund hab ich auch ständig im Traum ;-)
LG Muschmu, 26+2

Re: Träume - eure Erfahrungen???

Oh Yes, da kann ich auch mitreden.
Mein erster wirrer Traum handelte von einem Yeti, der uns während eines Spazierganges belästigte.
Dann Träume, dass ich die Geburt verschlafen habe und morgens erst feststelle, dass es ein total ausgehungertes Baby gibt.
Dann eine echt schnelle Geburt zum jetzigen Zeitpunkt, das Kind war ganz erschöpft und sah irgendwie japanisch aus...
Ja, langweilig wird es nie!
LG, Heidi

Re: Träume - eure Erfahrungen???

Hallo Sanne,
das mit den Traummustern scheint zu stimmen! Habe im 1. SS-drittel auch viel "altes" Zeug geträumt.
Und heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mit meinem Pferd zur Kirche gehe! Vor der Kirche angekommen fiel mir aber auf, dass das ja vielleicht nicht so ganz passt, ein Pferd mit in die Kirche zu nehmen und ich musste an diese biblische Geschichte denken, wo Jesus den Basar (mit Tiermarkt) im Tempel verurteilt hat.
Aber unsere Kirche hatte draußen Lautsprecher und extra Bänke für Leute, die mit ihren Pferden zur Kirche kommen (!!!). Da habe ich mich dann hingesetzt und es war auch schon eine junge Frau mit Pferd dort.
Was für ein Quatsch, oder? Kann mir das jemand deuten???
Liebe Grüße,
Karin

Re: Träume - eure Erfahrungen???

Hallo Karin,
Dein Traum ist ja witzig! Mich verblüfft immer wieder, dass man beim Träumen zwar manchmal den leisen Verdacht hat, dass etwas nicht stimmt, dass dieser jedoch sehr schnell über Bord geworfen wird. Bei der Deutung kann ich Dir leider nicht helfen. Doch falls Dich der Link zu dem Artikel über Schwangerenträume interessiert:
3 x w dann babyzone dann com
Liebe Grüße
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen