Suchen Menü

Tränennasengangstenose kennt das...

... jemand wird das beim Augenarzt durchgestochen?????????? Schreibt mal Eure Erfahrungen! LG Danie
Bisherige Antworten

Habe beim Augenarzt gearbeitet !

Hi Danie,
der Eingriff ist ganz harmlos, wir hatten jeden Morgen im OP ein Baby liegen, es bekommt eine Maskennarkose für ca. 2-3 Minuten, denn länger dauert das nicht. Mit einer Spritze versucht der Arzt (das ist nur Kochsalz angefärbt drin) den Tränenkanal durchgängig zumachen und deswegen ist das Wasser angefärbt das man sieht ob die Gänge frei sind!
Ich würde es nicht ohne Betäubung machen denn es kann bestimmt auch mal weh tun, wenn man ein Hinderniss wegspülen muss, da entsteht ein druck der nicht angenehm ist, Erwachsene halten das aus, aber Baby´s ???
Wie gesagt ist harmlos und einfach der Eingriff, falls Du noch fragen hast schreib mir einfach.
Liebe Grüße
Nicole und Lisa

Re: Habe beim Augenarzt gearbeitet !

Hallo Nicole,
ich habe auch vor ungefähr 10 Jahren beim Augenarzt gearbeitet und ich muß sagen, daß die Technik - Gott sei dank - Fortschritte gemacht hat. Bei uns in der Praxis wurde das Baby in ein Bettlacken eingewickelt und ohne Betäubung der Tränenkanal durchgespült. Damals sind die Mamis bei uns reihenweise umgekippt. Klar, so wie die Kleinen da geschrien haben. Meine Chefin hat immer versichert, daß das nicht weh tut. Sie schreien nur, weil sie sich nicht bewegen können.
Aber wohlgemerkt war das vor 10 Jahren und ich habe schon oft gehört, daß das mittelalterliche Methoden waren. Also keine Angst davor. Meine Chefin war da eh ein Kroppschlosser.
LG Bianca

Re: Tränennasengangstenose kennt das...

Muss Das bei Deiner kleinen maus gemacht werden? Armer Schatz. ich drück die Daumen.
Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet hab. Hab versucht irgendwie was hinzubekommen, dass ich Dich die Woche hier her einladen kann. Aber wegen der Verteidigung wird es eher nix. Hab dann auch vergessen Dir Bescheid zu sagen. Hier bleibt gerade alles liegen, mach nur das nötigste. Donnerstag muss ich dass dann nacholen und Freitag fahren wir nach Erfurt (mein mann hat nen zahnarzttermin).
Du siehst, ich steh gerade echt ein wenig unter Stress, aber wenn die Verteidigung morgen rum ist, wird das hoofentlich alles wieder besser. Bin jedenfalls so froh, wenn das rum ist und ich hoffentlich mein Diplom in der Tasche hab. *bibber*
Würde mich freuen, wenn Du morgen um 9:45 mal an mich denkst.
LG gerit

Re: Tränennasengangstenose kennt das...

HUHU Gerit, klar denken wir an dich und drücken Dir die Daumen! Habe auch gerade Dir unten bei der Salbe geschreiben :-) Am freitag um 11 gehen wir hin, aber nicht gleich zum durchspülen sie will erstmal sich die augen genau anschauen, das linke haben iwr im griff aber das rechte wenn ich da beim Nasenrücken lagfahr kommt danach richtig Eiter, arme Maus! Ich denke im Neuen Jahr bekommen wir das schon hin und da bringe ich uns zum Kaffee auch Nugattütchen mit, versprochen! LG danie

Re: Tränennasengangstenose kennt das...

Daaaaaaankeschön.
das mit dem Auge klingt ja wirklich schlimm. Ich hoffe, das der Augenarzt ihr gut und schnell und schmerzlos helfen kann. Werd dann am Freitag die Daumen drücken.
Das mit dem kaffee im neuen Jahr wird dann ganz bestimmt was. Freu mich shcon drauf. *g* und auf die Nugattütchen auch *mjamdieliebichtotal*
LG gerit

Re: Tränennasengangstenose kennt das...

Ich selbst kenne kein Kind, dass das hatte. Aber eine Bekannte, die auch als Homöopathin arbeitet hat das mal mit einem Mittel behandelt. Und es ist so aufgegangen. Der termin zum durchstossen stand schon fest, als die mutter das als letztes ausprobiert hat. LG Claudy

Re: Tränennasengangstenose kennt das...

Hallo Danie
wir haben dasselbe Problem und waren mit unserem kleinen gestern beim Augenarzt
der hat gesagt bis zum ersten Geburtstag gar nichts zu machen. Das kann sich noch ändern. Wenn nicht erst nach dem 1ten geburtstag die Op die eh schon beschrieben wurde.
Ich würde dein kleines nicht so schnell quälen lassen.
Ich behandle sein Auge mit eine Inotyol salbe und gegen die Entzündung habe ich von Augenarzt ein Gel bekommen. Damit wird es besser.
Lg Kerstin +Sebastian

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen