Suchen Menü

Toxoplasmose: Frage!!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu Toxoplasmose. In meinem Bluttest konnte man sehen das ich positiv auf Toxo bin. Kann ich mir eigentlich auch erklären da ich mein halbes Leben mit Katzen verbracht habe, jetzt habe ich aber eine freilaufende Katze die jetzt zur Winterzeit lieber drinnen wie draussen rumtollt. Kann ich mich rotzdem nochmal von meiner Simba anstecken oder bin ich immun? Denn wenn ich jetzt mal ein kleines Nickerchen mache und aufwache, liegt sie neben mir meist am Gesicht und schnurrt so vor sich hin!! :)
Kann dies scyhaden habe ein wenig Bedenken!!!
LG und ein schönes Weihnachtsfest,
Sonja
16+0
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose: Frage!!

Hallo Sonja,
dass der Toxo-Test positiv war heisst eigentlich, dass bei dir Antikörper gegen Toxoplasmose gefunden wurden, somit sollte dein Körper sich im Normfall gegen diese Erreger wehren können. Ob es irgendwas macht, wenn du mit einem akut erkranktem Tier in Berührung kommst, kann ich dir nicht 100%ig beantworten...immun heisst ja eigentlich immun....frag vielleicht nochmal deinen FA wenn er wieder da ist, aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen.
LG und frohes Fest, Jenny und Schatz (13+5)

Re: Toxoplasmose: Frage!!

Hallo sonja,
wenn du immun bist kann ja eigentlich sowieso nichts passieren. Ich bin nicht immun und hab eine katze und der FA meinte zu mir ich darf mich nur nicht kratzen/beißen lassen und nicht mit katzenkot in berührung kommen. schmusen ist erlaubt ;-)
LG
ISabel 13+3

Re: Toxoplasmose: Frage!!

stimmt, Katzenklos muss jetzt jemand anderes saubermachen...

Re: Toxoplasmose: Frage!!

Ja, so ein ärger aber auch ... *ggggg*
Das entschädigt für salami und hackepeter-verbot *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen