Suchen Menü

Total verunsichert!!!

Hallo!
War heute im KH weil ich Angst hatte Fruchtwasser zu verlieren. Der Verdacht hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Dafür bin ich jetzt total verunsichert, weil der Arzt meinte mein Baby wird eventuell nicht richtig versorgt. Ich soll viel liegen, denn durch zuviel herumspazieren und so würde mein Becken und mein Rücken die Durchblutung nehmen, die das Baby braucht. Bin heute 33+5 und mein Wurmerl wiegt 2600g ist das wirklich so wenig???
Bip ist 89, KU 307 und AU 289
Weiß jemand von euch was CK 3,7 zu bedeuten hat?
Bin total fertig, hab erst wieder nächsten Donnerstag eine Untersuchung!
LG Dani
Bisherige Antworten

CK, 3,7, Gebärmutterhals noch 3,7 cm lang :0)))

Re: Total verunsichert!!!

Hallo Dani,
den Ärzten gehört manchmal was hinter die Ohren - diese ständige Verunsicherung finde ich echt schlimm. Das Gewicht für Dein Baby ist wirklich gut. Wir hatten bei 34+5 2500g, und meine FÄ meinte, dass wir kein kleines Baby bekommen. Wir können die kleinen Größen an Babykleider zu Hause lassen, meinte sie.
Um Dein Baby mach Dir mal keine Sorgen. Allerdings wenn Du zu unruhig bist, dann lass Dich nochmal untersuchen. Und schone Dich - das würde ich wirklich tun. Das tut Dir und dem Baby gut.
Liebe Grüße
Ruth (36+5)

Re: Total verunsichert!!!

Hallo Dani,
also 2600 g finde ich überhaupt nicht zu wenig. Wenn ich auf der Tabelle von 9 Monate schaue (Übersicht über SS in 3-D-Bildern), dann finde ich dort für die 34. SSW den Wert 2250g angegeben. Mach dir mal nicht zu viele Sorgen und ruh dich ein wenig aus!
LG Nadine 38. SSW

Re: Total verunsichert!!!

Ich bin bei 35+3 und meine Kleine wiegt erst 2000g. Habe morgen wieder Untersuchnung...und mich haben die Ärzte auch total verunsichert. Aber das Gewicht deines Babys scheint dazu doch wirklich normal. Bei 34+0 meinte man im Krankenhaus zu mir, dass 2500g jetzt normal seien...(leider hatte meine Kleine sie da noch nicht und ist auch jetzt noch weit davon entfernt)
Also, mach dir keine allzu großen Sorgen !!
Liebe Grüsse
Susanne

Wurde Doppler-US gemacht?

Hallo Dani,
"weil der Arzt meinte mein Baby wird eventuell nicht richtig versorgt"
Hat Dein Arzt einen Doppler-US gemacht?
(Gebärmutter, Nabelschnur)
Gruss, Ines, 36+3

Doppler

US wurde gemacht, aber ich kenn mich da nicht aus bei den Werten, dazu hat er mir nix gesagt, hab ich erst zu Hause im Mutter Kind Paß gesehen.
Es ist eingetragen zuerst RI 1,00 dann doch ausgebessert auf 0,60 und P1 zuerst 1,53 auf 0,89 ausgebessert. Ich hab keine Ahnung was das bedeutet.
LG Dani

Die Werte sind gut,....

Hallo Dani,
...wenn ich davon ausgehe, dass er die Nabelschnur-Arterie
(umbilicalis) meint.
Meine Werte bei 33+4 : PI 0,84 und RI 0,60
Im Internet gibt es etliche Seiten zu dem Thema,
RI= Resistance-Index
PI= Pulsatilitäts-Index
..und irgendwo auch eine Doppler-Normkurve (frag mich nur nicht,
wo...*grübel*)
Tschüss, Ines, 36+3
die morgen wieder ihren Doppler bekommt.*prost*gg

Re: Die Werte sind gut,....

Hi Ines!
Ja die Nabelschnur Aterie ist gemeint. Danke, für Deine Antwort! Ich muß jetzt eh den Termin nächste Woche abwarten, aber die Tage werden sich ziehen wie Kaugummi. Man macht sich halt ständig Gedanken. Die ganze SS alles o.k. und in den letzten paar Wochen dann sowas.
LG Dani 33+6

Re: Total verunsichert!!!

Vielen Dank für eure Antworten, es ist immer schön zu wissen, daß man hier verstanden wird und man nicht alleine ist. :o) Vielleicht mach ich mir wirklich zu viele Sorgen.
Aber manche Ärzte können einen wirklich sehr verunsichern. Besonders nachdem er gefragt hat ob ich den Kleinen eh noch spüre.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen