Suchen Menü

Total verrückt ...

... da habe ich nun 2 Mäuse, die gerade mal 16 Monate auseinander sind und da denke ich schon an Nummer 3. Eigentlich haben mein Mann und ich ausgemacht, dass Nr. 3 kommen kann, wenn unsere Große kurz vorm Schulanfang ist und wir es uns dann noch leisten können, ein weiteres Kind zu bekommen. Aber ich glaube ich halt es nicht so lange aus. Wie ich mich kenne, werde ich zu Weihnachten (da ist Jeanne Marie dann ein halbes Jahr) betteln, dass wir vielleicht doch schon eher (vielleicht im Sommer 2005) Nr. 3 bekommen können.
Später würde es auch nicht so richtig in meine berufliche Planung passen. ich denke, dass ich in meinem Beruf in meiner Umgebung keinen Job finden würde, der mir Spaß macht und so habe ich schon nach unserer Großen überlegt, eine Ausbildung zur Hebamme zu machen. Die Ausbildung würde entweder 2004 oder 2007 anfangen. 2004 ist mir aber zu zeitig, da Jeanne Marie da ja erst 1 Jahr ist und bis sie 2 ist, würde ich sie schon zu Hause lassen wollen. Also käme nur 2007 in Frage und da könnte nach meiner Planung Nr. 3 dann 2 Jahre sein.
Das wollte ich nur mal kurz (oder lang) loswerden.
LG, Kristin
Bisherige Antworten

ich denke fast das gleiche.

oh hab grad nummer 2 bekommen aber wollt eigentlich kein drittes haben mich hatte die schwangerschaft so angenervt und nun meine kleine 3wochen alt denke ich schon an dritte und sag jetzt auch nicht merh das ich keins will wenns nach mirn geht sofort noch mal schwanger und alles komisch aber warten wäre doch besser denke ich weil um so älter die anderen beiden um so leichter ist es fionde ich weil meine grosse wird jetzt im august 3 und emma ist jetzt morgen 3 wochen und hab ja keine abgeschlossene ausbildung hab aber auch schon gedacht wenn ich jetzt was lehrne nochmal dann nur hebamme weil ich das alles so ein wunder finde ein wunder was man leider nur erlebt wenn man es erlebt hatt oder bei diesem beruf
claudia

Re: ich denke fast das gleiche.

Genau aus diesem Grund bin ich auch so fasziniert von diesem Beruf. Aber man kann ja nicht jedes Jahr ein Kind bekommen - das wird doch anstrengend für den Körper, den Geist und den Geldbeutel - leider. Ich muss noch einen guten Weg finden, meinen Mann davon zu überzeugen, aber bis dahin ist noch etwas Zeit.
LG, Kristin

Re: Total verrückt ...

Hi Kristin!
Schön, dass Dich der Hebammenberuf interessiert! Ich bin selber Hebamme und habe am 16.05. meine kleine Marie bekommen. Wenn ich Dir nur einen Rat geben darf: fang früh genug an, Dich zu bewerben, denn die Bewerberzahlen sind riesig, und meistens nehmen die Schulen nur ca 20 Frauen pro Jahr auf. Und. Hebamme ist ein Fulltime- Job!!! Darüber musst Du Dir bewusst sein!
Ich drücke Dir alle Daumen!!
LG Sabina mit Marie (7W2T)

Re: Total verrückt ...

Danke für den Tipp. Da bei uns nur aller 3 Jahre ausgebildet wird, ist es bestimmt noch komplizierter, einen Platz zu finden. Das hebamme ein Fulltime-Job ist, ist mir bewußt. In meinem jetzigen beruf würde ich sicherlich auch nur einen Job mit "doofen" Arbeitszeiten finden. Nur würde mir dieser Job sicherlich nicht sehr viel Spaß machen, da ich doch gewisse Ansprüche an meine Arbeit stelle. Ich denke, nach den 2 Schwangerschaften und Geburten, könnte Hebamme wirklich sowas wie ein Traumberuf für mich sein, so dass ich auch mit Schichtarbeit und flexiblen Zeiten leben könnte. Wenn die Ausbildung zu Ende ist, wären meine Kinder dann ja auch schon 8 und 7 Jahre alt und kämen auch gut mit ihrem Papa zurecht.
LG, Kristin

Re: Total verrückt ...

Hihi,
sag ich nur,
mir reichen die 2 auch aber über Nr.3 haben wir auch schon gesprochen ;-)).Vielleicht in 3-4 Jahren,jetzt nicht.
man muss schauen,was die Zukunft bringt,denn die 2 sind schon teuer genug.
LG Bine

Re: Total verrückt ...

ich denke in der der heutigen zeit überlegt man sich das genau wieviel kinder man bekommt also ich hatte immer 2 gesagt aber mitlerweile denke ich sogar über 4 nach aber da spricht so viel dagegen fängt schon beim auto an und endet beim geld darum ist es irgentwie schade das die heutige geselschaft eigentlich nur für 2 kinder augelegt ist finde ich 3 ist die höstgrenze weil wie gesagt im auto passen grad 3 rein besser 2 im urlaub sind die festpreise für 2 kinder inklusive wenn da nicht lauter grenzen sind dann würd ich bestimmt 10kinder bekommen aber das kannst heut nicht dan bist ein sozialfall ausser die gehst den ganzen tag arbeiten und kommt draufan was du beruflich machst wenn du arzt bist kannst das vieleicht hinbekommen

Re: Total verrückt ...

Hallo,
ich habe auch zwei unter zwei, und kenne das Gefühl nur zu gut - und hatte es nach meinem Großen auch schon. Bei mir kommt allerdings das Problem auf, dass ich bei Nr.3 auf jeden Fall über 35 bin, und es mir doch sehr belastend vorstelle, eine SS mit dem erhöhten Risiko für Gendefekte zu durchleben. Naja, und für eine weitere Ausbildung bin ich eigentlich auch zu alt - aber ich denke auch, dass man sich da was vormacht: die Schwangerschaften anderer Leute sind vielleicht im Laufe der Jahre dann doch nicht mehr so faszinierend wie die eigenen (?) - zumindest reicht es, glaube ich, nicht als alleinige Motivation für einen Knochenjob mit einem Haufen Verantwortung. Trotzdem am liebsten wäre ich grad schon Hebamme und schon wieder schwanger *ggg*. Vielleicht ist das ja hormonell bedingt, wenns so viele von uns haben?
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen