Suchen Menü

Total frustriert, traurig und ängstlich :o(

Hallo,
weiter unten habe ich ja geschrieben, dass ich abstillen will wegen den ständigen Entzündungen. Im netz habe ich ein bisschen gesucht nach Methoden etc und wo lande ich??? Auf einer SIDS-Seite! Toll!!! Natürlich stand da wieder der ganze Schmu von wegen nichtgestillte Kinder sind gefährdeter usw und das hat mich jetzt noch mehr runtergezogen. Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll. hab Colin gerade vorm Schlafengehen gestillt und hätte nur heulen können. Ich will nicht, dass er gefährdeter ist!!!! Aber die ewigen Entzündungen, das Fieber und die Antibiotika machen mich auch fertig! Was verdammt nochmal ist denn nun richtig oder falsch?!
Ich bin so traurig und die ganze Angst vor diesem sch**** SIDS ist wieder hochgekommen.
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Total frustriert, traurig und ängstlich :o(

Habe Dir unten schon geantwortet, lass Dich nicht verrückt machen !!! Ich kenne nur Leute in meinem Alter die gar nicht gestillt wurden und nicht eine Allergie haben !
Ausserdem hat Dein Colin das Wertvollste überhaupt schon bekommen, die Vormilch nämlich !
Lies mal:
Die Vormilch
Das Verhältnis zwischen Fettgehalt, Eiweiß und Kohlenhydraten ist nach der Geburt in der Vormilch, dem so genannten Kolostrum, ganz anders als nach einigen Tagen. Diese Muttermilch, die abgegeben wird, bis die eigentliche Muttermilch einschießt, sieht aus wie dickflüssige goldgelbe Sahne. Sie ist sehr eiweißreich und enthält viele Vitamine, aber wenig Fette und Zucker. Dadurch ist sie kalorienarm und für das Neugeborene, das sich erst an die Nahrung gewöhnen muss, leicht zu verdauen.
Außerdem besitzt das Kolostrum schützende Eigenschaften. Es ergänzt die mütterlichen Antikörper (= körpereigene Abwehrstoffe), die das Baby im Mutterleib über die Plazenta erhalten hat. So entsteht eine erhöhte Widerstandskraft gegen Bakterien und Viren. Dieser Nestschutz, der allein durch das Trinken der Vormilch als eine Art natürliche Impfung entsteht, hält während der ersten Lebensmonate an.

Re: Total frustriert, traurig und ängstlich :o(

Hi Jenny.
Mach dich nicht so verrückt deswegen. Ich und auch mein Mann sind nicht gestillt worden und es ist nix passiert und wir haben früher noch dazu auf dem Bauch geschlafen.
Klar hab ich auch Angst, aber man darf nicht davon ausgehen. Wenn es Dir mit der Flasche besser geht, dann still ab. Ich glaub nicht, daß Colin aus dem Grunde irgendwas passieren wird und es ist wirklich selten. Wie gesagt, ich habe auch angst davor.
Kopf hoch....Silke & Tom 12w+6t

Re: Total frustriert, traurig und ängstlich :o(

Ich habe beide Kinder nicht gestillt.....und KEIN schlechtes Gewissen. Das wird einem nur immer versucht von 3. Seite einzureden, wg vielen Aspekten. Ben hat KEINE Allergie und lebt ! Laß dich nciht verrückt machen. Was ist z.B. mit dem Apsekt, dass Frühchen gefährdeter seien? Müssen sich jetzt alle Mütter von Frühchen verrückt machen? Also sill ab und genieße deine neugewonnene Freiheit
LG Kerstin

Re: Total frustriert, traurig und ängstlich :o(

Hallo Jenny, lass dich nicht runterziehen. Wenn du abstillen willst oder sogar musst, wegen der ständigen Entzündungen, dann solltest du es tun. Mein Kind hat sich immer aufgedeckt und konnte daher nicht im empfohlenen 18°C-Zimmer schlafen. Also war die SIDS-Gefahr erhöht. Da ich aber nicht wollte, dass er sich erkältet, habe ich sein Zimmer wärmer gehalten. Man muss halt abwägen und bei einer ständig entzündeten Brust würde ich sicher abstillen. Wenn sich die Kinder alleine drehen können, drehen sie sich nachts häufig auf den Bauch, erhöht auch die SIDS-Gefahr. Man kann deshalb ja sein Kind nachts nicht anbinden. Ich glaube, Colin geht es wesentlich besser, wenn er von einer glücklichen Mutter mit der Flasche gefüttert wird als wenn er von einer unglücklichen weil schmerzgeplagten Mutter gestillt wird. LG Kirsten

Re: Total frustriert, traurig und ängstlich :o(

Hallo! Ich weiss zwar nicht, woher Deine Entzündung genau kommt, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit für Dich, die Muttermilch abzupumpen und dann deinem Sohn mit der Flasche zu geben. Eine Bekannte von mir macht das so, und ist damit gut zufrieden, man muss natürlich immer die doppelte Zeit investieren und es würde dir nur helfen, wenn die Entzündungen von dem saugen deines Sohnes kommen.

Re: Total frustriert, traurig und ängstlich :o(

Nein, daran liegt es nicht. Nach der ersten Entzündung habe ich 2 Wochen abgepumpt und mit Flasche gefüttert... Ich denke meine Brust ist einfach besonders empfindlich und sobald ein kleiner Stau entsteht, gehts los...
Trotzdem danke für den Tipp :o)
LG, Jenny

Re: Danke fürs Mutmachen!

ihr habt mich wieder etwas aufgebaut und nachdem ich eine nacht mehr oder weniger drüber geschlafen hab, gehts mir auch schon besser. Bin halt trotzdem traurig, ich habe die Still-Stunden immer sehr genossen, denn wie kann man seinem Kind ausserhalb des Mutterleibs näher sein, als dabei? Aber eigentlich kann ich froh sein, dass es noch so lange geklappt hat, mein FA hätte bei der ersten Entzündung, 2 Wochen nach Entbindung schon beinahe das Abstillen angeordnet, bin knapp drumrum gekommen.
Also danke nochmal, LG, Jenny und Colin, heute 8 Wochen (und hat heute zum ersten mal richtig herzhaft und laut gelacht *megafreu*)

Re: Total frustriert, traurig und ängstlich :o(

mach dich da nicht fertig mit bei meiner ersten hab ich auch veruscht zu stillen klappte aber nicht lang wegen brustentzündung hab zwar noch probiert aber ich dachte mir warum soll ich mich zu irgentwas zwingen nur weil viele sagen es tuht meinem kind gut meine kleinen sind auch allergiegefährdet wegen mir dann und das kind spürt das unheimlich doll wenns dir nicht gut geht oder du dich zu irgentwas hingeben lässt wozu du eigentlich keine lust hast bei alina hatte ich dann so ab 7woche komplett umgestellt auf flasche was echt komisch war das kind hatt sich echt verändert wurde richtig ruhiger und hatt durchgeschlafen aber das muss nicht damit zusammenhängen kann aber und nun bei emma hab ich das gar nicht erst angefangen das stillen und fühl mich so richtig wohl hate zwar stress mit der nahrun weil sie kein ha1 wollt schmeckt auch echt zum ....... hab dein mein kinderarzt gefragt und er sagte ha1 nahrung ust auch nicht unbedingt nötig es gibt da noch gar keine nachweise das das wirklich allergien verhindert es sagte da muss das kind eine milchallergie haben dann sollte man darauf sich einstellen aber so kann ich auch die normale geben schmeckt auch besser also wenn du nicht mehr magst dann tuh das was du gern möchtest die kleinen werden so oder so gross aber mach dich nicht verückt den kind spürt das die sind nicht doof also sei lieb gegüsst von claudia +alina 3jahre+emma 10w3tage

Re: Total frustriert, traurig und ängstlich :o(

Hallo Jenny!!
Mir geht es ähnlich, vielleicht noch krasser. Seit Sara auf der Welt ist, heule ich täglich leise in mich hinein, weil ich Angst vor SIDS habe.
Sara ist ja wohl auch schon alleine deshalb Risikokind, weil der Papa auf dem Balkon raucht und sie bei uns im Zimmer schläft!!
Meine Mama und der Rest meiner Familie hat mir jetzt mal tüchtig den Kopf gewaschen!! Solange die SIDS so wenig erforscht ist, kann uns auch keiner erzählen, was nun wirklich ein Risiko ist!! Sollen wir unsere Kinder denn nun die ersten drei Jahre im Sauerstoffzelt "lagern" und computergesteuert steril ernähren lassen?
Ich wurde nicht gestillt, mein Mann nur vier Wochen, mein Vater hat schon immer geraucht (auch in meiner Nähe!!) und und und... kein Mensch hat früher von Überhitzung gesprochen, im Gegenteil! Wir wurden verpackt und "ausgebrütet"!
Ich habe wirklich Angst davor, aber wie meine Hebamme sagt: Du kannst dein Kind nicht davor schützen!
Es ist vielleicht wirklich krass, aber wenn es sterben soll, dann stirbt es, egal ob Risikokind oder nicht!
Pass einfach auf dich und dein Baby auf und genieß die Zeit! Du liebst dein Baby auch, wenn du nicht weiter stillst und das allerwichtigste aus der Muttermilch hast du ihm schon mitgegeben!
Sorry, das mag hart klingen, aber für mich selbst waren diese harten Worte die einzigen, die mich halbswegs wieder aus der Angst gehoben haben!
gglG My & Sara 9W1T

Re: Total frustriert, traurig und ängstlich :o(

Hei jenny!
Ich hab mich bis vor 2 wochen auch total fertig gemacht wegen SIDS, dann hab ich aber irgendwann gedacht, ich muss auch vertrauen in die Kraft und Stärke meines Sohnes haben und ihm selbst etwas zutrauen. Seitdem gehts mir gut und ich kann die Zeit mit dem Kleinen endlich geniessen. Klar kommt die Angst immer wieder, aber glaub an dein kind!
liebe gruesse
jutta und benny (10 w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen