Suchen Menü

Total eklig: Schimmel im Kinderzimmer!

Hallo!
Unser neues Jahr fängt wirklich prickelnd an. In Nicolas Zimmer ist die Wand undicht und hinter den Fußleisten und in der Ecke hat sich Schimmel gebildet. Pfui!
Der Arme Kerl mußte aus seinem Zimmer ausquartiert werden und schläft jetzt in Oma's Rumpelzimmer. Da hat sie ihre Lebensmittel und ausrangierte Möbel stehen...gemütlich ist es nicht, aber die Luft ist hier wenigstens rein.
Stephan hat den ganzen Neujahrstag in dem KiZi geschuftet. Tapeten abgerissen, Fußleisten entfernt, Möbel verrückt...Schimmel von der Wand gebürstet und zum Schluß alles mit 99,6 %igem Alkohol behandelt. Jetzt stinkt es dort barbarisch! Wir lassen jetzt einen Kondenstrockner laufen um die Feuchtigkeit aus der Wand zu ziehen. Evtl. kann er wieder dort schlafen, wenn der beißende Geruch weg ist. Der Schimmel ist ja nun erstmal abgetötet.
Im Frühjahr kommt dann eine Menge Arbeit auf uns zu. Das Haus muß an 2 Hausseiten aufgebuddelt werden, neue Drainage verlegt und abgedichtet werden. Vorher lohnt es sich auch nicht, neue Tapete ins KiZi zu kleben.
Das ist so tierisch ärgerlich, wir hatten so ein tolles Kinderzimmer gestaltet! Und teuer wird es garantiert auch. *motz* Ich hoffe, wir sind wenigstens bis Anfang Juni fertig, wenn der Zwerg kommt...
Trotz allem wünsche ich euch noch ein frohes neues Jahr!
glg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Total eklig: Schimmel im Kinderzimmer!

Liebe melanie-oh je dann fängt das jahr ja gut an, aber zur Überbrückung bis die Ursache behoben wurde (Drinage) solltet ihr die Sockelleisten hinterlüften und einfach streichen mit einfacher wasserlösslichen Farbe Ist ärgerlich aber ich denke wenn ihr die Ursache gefunden habt dann habt ihr auch ruhe!
Wie geht es dir und dem bauchzwrg? ist dir arg schlecht????? lg dani

Re: Total eklig: Schimmel im Kinderzimmer!

Hi Dani!
Mir gehts schwangerschaftstechnisch einfach wunderbar! Mir ist nicht schlecht, ich hab keinen Heißhunger oder sonstwas. Mir tut auch nichts weh...und seit 2 Wochen kann ich den Bauchzwerg spüren, wie er/sie seine Pruzelbäume in mir schlägt!
Nächsten Montag habe ich Termin zum 2. Ultraschall. Ich hoffe sehr, das wir da auch das Geschlecht erfahren können. Ich bin doch soooooo neugierig!
Ein Weltuntergang ist die Sache mit dem Schimmel natürlich nicht, aber blöd ist es doch. Naja, das Haus ist von 1964 und damals wurde eben noch nicht so gut abgedichtet wie heute.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen