Suchen Menü

Total blöd, aber ich bin irgendwie traurig

Wahrscheinlich wird euch das jetzt blöd vorkommen, aber ich muss es trotzdem mal los werden.
Wir waren heute beim US - dem Kind geht es prächtig, gesund und munter und die Werte liegen alle im Normalbereich. Der FA hat uns heute auch mit großer Wahrscheinlichkeit gesagt, dass es ein Junge wird. Ich hatte ja die ganze Zeit damit gerechnet, aber ich hätte sooooo gerne ein Mädchen.
Klar, der Kopf sagt, Hauptsache gesund, aber das Herz ist trotzdem traurig. Kennt das jemand von euch?
LG
Mickey
28+5
Bisherige Antworten

Re: Total blöd, aber ich bin irgendwie traurig

Hallo Mickey!
Ich kann es nachvollziehen.Mein Freund und ich wir hätten gern einen Jungen als erstes.Da aber am Anfang alle Zeichen für ein Mädchen da waren,versteiften wir uns auch darauf,dann sagte uns der FA,dass es ein Junge wird und wir waren fast enttäuscht,obwohl wir ja einen wollten.Später hieß es wieder ein Mädchen und ab da haben wir uns gesagt,dass es völlig egal ist,was es wird.Wir haben für beide sehr schöne Namen und freuen uns jetzt auf ein gesundes Baby.Uns ist es jetzt wirklich völlig egal und irgendwie sind wir auch gar nicht mehr neugierig darauf.Wir warten einfach ab,was raus kommt.Aber ich kann dich wirklich verstehen.Versuch dich doch einfach einbischen damit anzufreunden,wie süß auch so ein kleiner Junge ist und ich glaub,dann freust du dich bestimmt auch bald darauf.
Übringens war es beim letzten Ultraschall wieder ein Junge.Ist doch irgendwie witzig.
VG Jana

Re: Total blöd, aber ich bin irgendwie traurig

Hallo Mickey,
erstmal *Gratulation* zum Jungen ;-) - (Du wirst Dich sicher ganz schnell mit dem Gedanken daran anfreunden). Schau, ich hab bis vor 3 Wochen auch feste mit nem Mädchen gerechnet, tja, aber dann war es wirklich eindeutig zu sehen und inzwischen freu ich mich sooooooo riesig auf unseren Kleinen. Hauptsache ist, es ist gesund, egal ob Junge oder Mädchen (wie Du schon auch schreibst). Aber ich weiß, wie Du Dich momentan fühlst!
Knuddel von Tina ;-)

Re: Total blöd, aber ich bin irgendwie traurig

Hallo Mickey!Ich kann Dich ja irgendwie verstehen. Wir sind am Anfang auch schon mehr oder weniger davon ausgegangen,dass wir ein Mädchen kriegen und der Gedanke daran war einfach genial,wenn ich an die Kommentare aus meiner Familie denke ("DU kriegst bestimmt auch einen JUNGEN")Das klang immer so abwertend - lag bestimmt an meinen 5 Neffen und keiner einzigen Nichte.Alle meine Schwestern haben sich ein Mädchen gewünscht und es kam immer anders.Ich hatte dieses "Abstempeln" schon satt und hätte mir gewünscht, dass wir eine Tochter bekommen,nur um das Gegenteil zu beweisen.Das wäre aber dann wirklich nur der einzige Grund gewesen,weshalb ich mich auf das Geschlecht "fixiert" hätte.Als wir dann erfuhren,dass es höchstwahrscheinlich ein Junge wird,war ich trotzdem nicht traurig,sondern fand es nur schade,dass ich nicht hab einige "Mäuler stopfen" können.Letztendlich finde ich es sowieso schöner,zuerst einen Jungen zu bekommen und mittlerweile haben zwei verschiedene FÄ schon dreimal erwähnt,dass es nach einem Bub aussieht.Der Kleine ist für mich persönlich jetzt schon etwas besonderes und ich freue mich trotz des blöden Getratsches auf ihn! Meine 3 Schwestern konnten da nicht so gelassen mit umgehen und die eine hat drei Jungs hintereinander in die Welt gesetzt, nur weil sie sich "so sehr ein Mädchen gewünscht" hat!Wir sind außerdem total happy,dass es mit einer SS nach so langer Zeit überhaupt recht "problemlos" geklappt hat-es hätte ja auch alles anders kommen können!LG Nuray

Re: Total blöd, aber ich bin irgendwie traurig

Hallo,
mir geht´s auch genau so. Krieg nen Bub. Alle haben es vorher gesagt. Mein Mann hat sich ganz doll gefreut. Aber ich bin seit dem doch auch etwas traurig und launisch. Dabei habe ich eine ganz tolle Tochter. Ich denke, wenn wir die kleinen Kerlchen dann erstmal haben, werden wir sie nicht mehr her geben wollen ;-)
Liebe Grüße
Miriam (28. SSW)

Re: Total blöd, aber ich bin irgendwie traurig

Hallo,
uns ist gestern im Geburtsvorbereitungskurs auch wieder aufgefallen, wie viele Jungs eigentlich geboren werden. Kennt jemand zufällig Statisken darüber?
Vielleicht sollte man hier mal eine erstellen lassen?! ;)
LG Nuray

Re: Total blöd, aber ich bin irgendwie traurig

Hallo Mickey!
Sei nicht traurig, freu dich auf dein gesundes Baby!
Ich weiß, wie das ist, wenn man sich so auf etwas versteift... ich bilde mir z.B. ein, daß es ein Junge wird, wir reden auch schon immer von ihm - dabei wissen wir es noch gar nicht! Ich gehe einfach nach meinem Gefühl, aber es könnte genauso gut ein Mädchen werden!
Daher weiß ich auch noch nicht, wie ich bei der Geburt reagiere, wenn es doch ein Mädchen wird - super verdutzt wahrscheinlich!
Vielleicht bist du auch nur ein bißchen enttäuscht, weil in der Verwandschaft/Freundeskreis süße Mädchen rumlaufen??? Dann guck doch mal genauer: Es gibt sicher auch ganz entzückende, zuckersüße Jungen!
Liebe Grüsse
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen