Suchen Menü

Torten-& Dekobilder im Profil für alle Neugierigen

Hallo,
so nun hab ich es endlich geschafft. Die Tortenbilder sind im Profil. Viel Spaß beim gucken. LG Vonny
Bisherige Antworten

Sehen total lecker aus!!!!! Rezepte???? LG

Die Archivarin antwortet

1)Limetten-Maracuja-Torte
http://kind.qualimedic.de/Q-5331322.html
2) die Dickmann-Torte
http://kind.qualimedic.de/Q-5337652.html
Mengenangabe: http://kind.qualimedic.de/Q-5341086.html

Danke Ines. LG Vonny

Danke Giles!!!!

Huhu Ines!!
Bin ich ja mal wieder völlig aus dem Mustopf gekommen
Danke!! (mal wieder)
LG Mustopf-Dru

Re: Torten-& Dekobilder im Profil für alle Neugierigen

Huhu, sieht ja alles sehr lecker und nach viel arbeit aus, aber mal ne Frage, wieviel
Personen wart ihr denn? Das waren ja 6 Torten!!!Und diese vielen Geschenke, habt ihr die nur geschenkt oder Eure ganze Familie?
Bin ganz sprachlos!!!
Bei uns gab es nur 3 Torten und wir haben das meiste an Geld geschenkt bekommen, weil wir Fabian ne Schaukel kaufen wollen!!!
LG Maren mit Fabian der einen Tag vor Lea Geburtstag hatte :)

Re: Torten-& Dekobilder im Profil für alle Neugierigen

Hallo Maren,
wir waren zum Geburtstag 19 Erwachsene und 3 Kinder. Den weiß/rosa Kuchen hatte ich am 13.05.04 gebacken, als richtigen Gebrutstagskuchen. Die Geschenke sind von der ganzen Familien und den Freunden. Hab ganz schön Mühe alles unter zu bekommen. ;-) LG Vonny mit Lea

Re: Torten-& Dekobilder im Profil für alle Neugier

Hallo Vonny,
da hast du dir ja echt viel Mühe gegeben,totalneidischaufdieganzenkunstwerkebin.
Ich bin am Freitag fällig,leider bin ich nicht so ein Backmensch.
Bin noch völlig Ideen los.
Kannst du mir nicht ein paar rezepte mailen?
Hattet ihr eine Winnie Puh Backform?
Gruß Steffi

Re: Torten-& Dekobilder im Profil für alle Neugier

Hallo Steffi,
ich backe sowas eigentlich ganz gerne und was neues probiere ich lieber aus als was altes was ich schon kann. Eine Winnie Pooh Backform haben wir nicht, den hat meine Omi so zurecht geschnitten. Die Dickmanntorte kann ich Dir sehr empfehlen. Da brauchst Du nichts backen. Den Tortenboden kannst Du kaufen, die Sahne muß nur geschlagen werden und der Rest wird einfach nur in einer Schüssel vermengt. Total einfach und vorallem lecker. Deine Kinder werden begeistert sein. Ich hatte mir mal ein Backbuch von Dr. Oetker gekauft, heißt Sommertorten. Da sind so viele leckere Ideen drin. Ich werd mal drin stöbern und Dir noch ein paar Rezepte mailen und natürlich auch das Dickmann-Rezept. Wird aber dann erst heute abend sein. LG Vonny mit Lea

Re: Torten-& Dekobilder im Profil für alle Neugierigen

Boa wat lecker *mja*
Kannst Du mir mal bitte das Rezept von der Dickmanntorte mailen???
Aber es scheint ja ein tollte Burzeltag gewesen zu sein.
LG Silke

Re: Torten-& Dekobilder im Profil für alle Neugierigen

Hallo Silke,
ja es war ein toller Geburtstag. Ich hatte alles schön geschmückt und Lea war davon total beigeistert. So nun das Rezept für die Dickmanntorte:
1 Tortenboden
1 Packung Mohrenköpfe
500g Magerquark
3 Becher Sahne
3 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillezucker
evtl. 1 Dose Pfirsiche, Mandarinen, Aprikosen oder Kirschen
Sahne, Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Den Quark und die Mohrenköpfe (ohne den Keksboden) verrühren und dann mit der Sahne mischen. Die ganze Pampe auf den Tortenboden kuppelartig verteilen und fertig.
Wenn Du Obst mit dran machen willst, dann entweder unter die Masse mischen oder gleich auf dem Tortenboden verteilen und Tortenguß über die Früchte gießen.
Das wars auch schon. Geht schnell und ist einfach. LG Vonny mit Lea

Re: Torten-& Dekobilder im Profil für alle Neugierigen

hallo vonny,
sieht ja echt lecker aus *mjamm*. Mensch, ihr könnt ja bald einen spielwarenladen aufmachen, eure kleine wird ja richtig überhäuft;-) hbt ihr eine große verwnadschaft oder ist das alles von euch?
LG
Isabel+nils

Re: Torten-& Dekobilder im Profil für alle Neugierigen

Hallo Isabel,
oh ja, Lea wurde wirklich überhäuft mit Geschenken. Viel Spielzeug und Klamotten. Die Geschenke sind von allen, also nicht nur von uns. Eigentlich haben wir schon eine große Verwandtschaft. Wir waren 19 Erwachsene und 3 Kinder. Es waren aber nicht mal alle da. LG Vonny mit Lea

*wow* wunderschön!

Hi Vonny,
der Zug ist knuffig, bei Euch scheint das Basteltalent in der Familie zu liegen!
lg, ines

Re: *wow* wunderschön!

Hallo Ines,
das Talent liegt wirklich in der Familie, allerdings haben nicht alle was davon abbekommen. Meine Schwester ist in den Dingen total talentfrei, dafür hat sie aber den Tisch gedeckt, denn davon versteht sie was. Es hat also jeder seine Begabung. LG Vonny mit Lea

Die Messlatte ist hoch...;-)

Guten Morgen Vonny,
das sieht alles total toll aus! *Bewunderndguck* Das
war wohl wirklich ein Riesenfest. Ich muss die
Maragujatorte für Donnerstag ausprobieren....
a liaba Gruass
Martina

Re: Die Messlatte ist hoch...;-)

Hallo Martina,
es war ein super Geburtstag und Lea fand die Deko auch toll. Wollte immer überall dranstoßen. Viel Spaß beim backen. LG Vonny mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen