Suchen Menü

Torbogen-Entscheidung/Urteil

Hallo,
wie Ihr ja vielleicht wißt hat uns ja ein DPD Fahrer am 27.12.2004 den alten, gerade neu verfugten inneren Torbogen unserer Hofanlage eingerissen. Die Versicherung HCM (einer bekannte Autovermietung) will uns eine Teilschuld antackern, und hat zudem nicht die kompletten Kosten übernommen, so daß wir auf den Kosten sitzen geblieben sind und eine Klage vor Gericht eingereicht haben.
Vor einer Woche war eine Anhörung der jeweiligen Rechtsanwälte, nachdem viel Papier hin und her gewandert ist.
Der Richter hat sich abschließend wohl so geäußert, daß er keine Teilschuld sieht, das Urteil wird aber erst am 23.12. gesprochen.
Es sieht also eher positiv aus, aber wir sind es so gewohnt, erst zu "feiern", wenn alles schriftlich vor uns liegt. Man weiß ja nie.
Naja, es ist/war viel Arbeit, Ärger, Hin-und Her, und man muß sich doch immer wieder wundern, wie Versicherungen arbeiten. Nach dem Motto "Erst mal abstreiten, daß ein Schadenfall vorliegt". Es ist wirklich ätzend, wenn man von den "Gegnern" dann liest, der LKW habe den Torbogen "gestreift"... Das ist ein Vergleich wie "Der Elefant hat das Beinchen der Maus "gestreift". Der Bogen war vollkommen eingerissen, bis auf den Dachstuhl. Der drohte ja auch einzufallen. Der Fahrer habe "vergessen", daß er mit dem LKW statt mit dem Kleintransporter unterwegs war... Und er sei mitnichten schnell gefahren. Nööööööö ;-)) DANN hätte er vielleicht 2 Steine rausgekloppt, aber nicht 5 Tonnen Schutt verursacht. Es sah ja aus wie nach einem Bombenanschlag...
Okay, Ihr müßt also weiterhin die Daumen drücken, daß es gut ausgeht für uns und wir die letzten Rechnungen auch noch bezahlt bekommen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Torbogen-Entscheidung/Urteil

Hallo Anja,
erst letztens habe ich an Euch gedacht und wollte mal fragen was aus der Sache geworden ist. Naja, nun weiß ich es. Ich hoffe es gibt ein 100 % positives Urteil für Euch. Ich verstehe auch nicht, wieso Euch eine Teilschuld gegeben wird, nur weil dieser Idiot nicht weiß mit was für einem Auto er fährt. Dem sollte man den Führerschein wegnehmen. Ich drücke Euch die Daumen. LG Yvonne

Drücke Euch weiter die Daumen....

...und hoffe das Euch der Richter fröhliche Weihnachten bereitet ;-)
LG Elke

Re: Torbogen-Entscheidung/Urteil

Hi Anja,
ich hatte es ja schon mal geschrieben, aber ich bin immer ganz baff, wie dreist manche sein können. (Also, da auch noch zu versuchen, eine Teilschuld auf euch abzuwälzen.)
Ich drücke euch die Daumen, dass die Sache für euch positiv aussieht. Wenn man nach dem gesunden Menschenverstand geht, müsste es ja so sein. Aber... Man weiß ja nie. Dennoch: Ich glaube, das wird schon! Stellt schon mal den Schampus kalt. ;o)
LG, Rosine

drück euch weiterhin die Daumen glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen