Suchen Menü

Toms erste Impfung....

...und mir ist ganz komisch zumute. Ging euch das auch so? Ich habe richtig Schiß, daß was hinterher kommt und Tom war die letzten Tage so gut drauf.
Er hat nur kurz geweint bei der Spritze und das wars.
Zum Schlafen sagte mein KIA, daß ich ihn auf jeden Fall in seinem Bett liegen lassen soll und nach 3-4 Tagen wäre der Spuck vorbei. Koch mir jetzt erstmal einen Kaffee und hoffe, daß der Tag gut vorrüber geht.
LG Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Toms erste Impfung....

Hi Silke!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Tom die Impfung gut verpackt. Vielleicht schläft er einfach nur mehr.
Das war zumindest bei Marie so. Haben heute die 2. Impfung. Schau'n wir mal :-)
LG Sabina mit Marie (21+4)

Re: Toms erste Impfung....

Hallo,
Lennard hat nun all seine 3 Impfungen hinter sich und er hatte danach immer nur geschlafen---mehr nicht!
Hoffe es ergeht Dir genauso! Drück Euch die Daumen.
LG Nicole & Lennard*01.06.03

Re: Toms erste Impfung....

halo silke,
nils hatte schon die zweite impfung. Nach der ersten hat er nachmittags ziemlich geweint, weil sein beichen wohl wehgetan hat (einstichstelle war rot), aber das war dann recht schnell wieder ok. Die zweite impfung hat er so weggesteckt, in seinem verhalten hat sich bei beiden impfungen nichts geändert, bestimmt wird alles gut gehen!
Vielleicht hilft es ja wirklich , tom nachts in seinem bett zu lassen und nur daneben sitzen bleiben und ihn trösten, falls er weint. Dann haust du dir zwar wieder die halbe nacht um die ohren, aber wenns wirkt ist es das ja wert ;-) *daumendrück*
LG
Isabel+nils15w

Re: Toms erste Impfung....

Hallo Silke,
Sara hat schon zwei Impfungen (6-fach) hinter sich gebracht und außer dem aufheulen bei der Spritze ist rein gar nichts gewesen! Kein Fieber, keine Rötung, keine Unruhe und auch keine Veränderungen im Schlaf- oder Trinkverhalten!
Zum Thema schlafen kann ich deinem KiA nur zustimmen! Wir haben Sara von Beginn an immer im Bett liegen lassen und sie so beruhigt. Das hat innerhalb weniger Tage prima geklappt. Sara schläft so seit der siebten Woche voll durch. Wir haben sie nie allein gelassen, sind auch beim leisesten Quak gesprungen aber haben sie nicht immer rausgenommen (außer bei Hunger etc.).
Wünsch euch einen nebenwirkungsfreien Tag und vor allem zukünftig erholsame Nächte!! lG My & Sara *25.06.2003

Re: Toms erste Impfung....

Hallo Silke, ging mir auch so, ich habe die ganze Zeit gewartet, dass irgendetwas passiert. Franca hatte dann bei der 1. Impfung ein bißchen erhöhte Temperatur (38°) und nach der 2. Impfung (letzten Freitag) war gar nichts zu merken. Im Gegenteil, nachdem sie die ganze Woche wg. Zahnen schlecht drauf war hatte sie am Samstag mega-gute Laune! Dafür hatte Mama nach der 1. Impfung fast einen Herzinfarkt, weil sie sich viel zu viele Sorgen gemacht hat. LG, Anja mit Franca *23.05.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen