Suchen Menü

Tom wird zum Bauchschläfer... :-(

Huhu.
Im moment hat Tom arge Probleme auf dem Rücken einzuschlafen. Hab ihn mal versuchsweise auf den bauch gelegt und es war ruhe. Zur Nacht drehe ich ihn meistens dann wieder auf den rücken. so ganz behagen tut mir das ganze nicht, aber es ist die Möglichkeit schlechthin für Tom in den Schlaf zu kommen, besonders weil er gerad den 12er Schub hat. Läßt noch wer, seine Maus auf dem Bauch einschlafen???
LG Silke & Tom 11w+1t
Bisherige Antworten

Re: Tom wird zum Bauchschläfer... :-(

Hallo, Joren schläft auch immer auf dem Bauch, nur da ist er zufrieden. Ich lasse ihn jetzt so schlafen, habe eh´keine andere Möglichkeit. Früher haben fast alle Kinder auf dem Bauch geschlafen. Hab´ auch schon gehört, das es deswegen heisst, es sei ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindstot, weil früher einfach alle kInder so geschlafen haben - also auch alle von denen, die verstorben sind. mach dir keine Gedanken und lass ihn schlafen. lg Julia und Joren 6 W +5t

Re: Tom wird zum Bauchschläfer... :-(

Jakob schläft auch gern auf dem Bauch, ich trau mich aber auch nicht, ihn zu lassen. Ich lass ihn manchmal ein paar Stündchen auf meinem Bauch schlafen, da merke ich jeden Atemzug.
LG,
Luns

Re: Tom wird zum Bauchschläfer... :-(

Hallo
Chandra schläft tagsüber auch auf dem Bauch, nachts liegt sie meist auf der Seite bei mir angekuschelt. Sie schläft mit uns im Bett, ich brauche auch nicht wegrücken, sie wuselt so lange rum, bis sie wieder bei mir ist :)
Steffi

Re: Tom wird zum Bauchschläfer... :-(

Hallo silke,
nils schläft nachts nur noch auf dem bauch weil er auf dem bauch viel besser und länger schläft und seit dem auch viel weniger bauchweh hat. Wir haben ein angelcare und ich fühl mich eigentlich recht sicher dabei. In den 70er jahren haben alle kinder auf dem bauch geschlafen, das sids risiko ist zwar auf dem bauch höher, aber ja immernoch sehr gering. Ich kann ihn verstehen, ich kann auch absolut nicht auf dem rücken schlafen.
LG
Isabel+nils6w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen