Suchen Menü

Tom wiegt jetzt....

Huhu.
Heute war ich beim wiegen und messen. Tom wiegt 6210 gramm und ist 64 cm. Wie schauts bei Euch aus?
LG Silke & Tom 13w+6t
Bisherige Antworten

Re: Tom wiegt jetzt....

Hallo Silke....
Waren gestern bei der U4 und Fabian wiegt 5570g und ist 61,5 cm groß, ich stille Fabian noch voll.
wie unterschiedlich sie doch wachsen.
LG Maren & Fabian 16w+2t

62 cm, und 6100 Gramm

So war es letzten Donnerstag, er ist nun 10 Wochen und 2 tage alt unser kleiner Riese. Echt groß für sein alter, aber das Gewicht ist zumind. für seine größe in Ordnung.
Frag mich, wo er noch hinwachsen will *g*. Wenn er so weiterwächst, ist er mit 16 Jahren 10 Meter groß ;-)
Naja, wir Eltern sind ja auch nicht gerade klein.
LG gerit

Re: 62 cm, und 6100 Gramm

Liebe Gerit!
Hast Du meine Mail bekommen? Mensch da merkt man echt das Du voll stillst. Vicky ist noch recht klein 56,5 cm und hat gestern 5090 gr gewogen. Schreib mal wieder. LG Danie + Vicky die morgen 15 Wochen wird

Re: 62 cm, und 6100 Gramm

Huhu Danie,
meinst DU die mail, die Du mir geschrieben hast, als wir im Urlaub waren? Da hatte ich eignetlich drauf geantwortet. Werd DIr die Antwort gleich nochmal schicken ;-)
Ja, Pierre wächst echt schnell. naja, vielleicht macht er ja nun mal ne Pause. Nachdem nächsten Schub werden wir es sehen, wiviel er dann gewachsen ist. ;-)
Liebe Grüße
Gerit (ganz kaputt vom DIplomarbeit-Schreiben heute)

Re: Tom wiegt jetzt....

Liebe Silke!
Gestern zum Babytreff hat die Hebi Vicky gewogen sie wiegt 5090 gr und ist 56,5 cm groß. Morgen wird sie 15 Wochen. Wie geht es Euch habt Ihr auf 1er umgestellt? LG Danie und knuddel Tom mal von mir.

Re: Tom wiegt jetzt....

Franca wiegt jetzt 5.700g und ist 62cm groß! LG, Anja mit Franca (14W+5T)

Re: Tom wiegt jetzt....

Hallo Silke,
ich war heute im Stillcafe und dort wurde Mia gewogen.
Es geht nun langsam aufwärts!
Sie wiegt jetzt 3760 g und ist 59,5 cm lang.
Gruß Steffi mit Mia (15+1)

Re: Tom wiegt jetzt....

Wow, Respekt, Du stillst immer noch voll? Wir hatten ja beide das gleiche Problem, nur das ich auf Druck meines Kinderarztes dann zugefüttert, mittlerweile abgestillt habe und wir nun ist Sie ein "Bröckchen"! LG, Anja

Re: Tom wiegt jetzt....

Hat Sie , seit dem du Flasche gibst mehr zugenommen? Was gibst du Ihr und wiviel trinkts Sie?
Ich mache mir auch Sorgen wegen der geringen Zunahme. Aber der KIA meint es ist OK. (5200g bei 11Wo4T)
Ich stille noch voll, wenn ich ihr abends manchmal noch Flasche (beba pre) anbiete, dann nimmt Sie nach langem Streiken vielleicht 20-40g. Aber eben nicht gleich.

Re: Tom wiegt jetzt....

Hallo Mona, ja, sie hat mehr zugenommen, aber sie hat auch nach dem Stillen noch 150ml Pre plattgemacht! Franca wiegt übrigens jetzt erst 5.700g und ist schon 15Wochen alt! LG, mach Dir keine Sorgen und stille weiter, Anja

Re: Tom wiegt jetzt....

hallo anja,
ja ich stille immer noch voll.
ich habe aber auch schon 2 kinder die sehr schlecht zunehmen,beide bekommen auch wachstumshormone da sie auch einen wachstumshormonmangel haben.
mia ist aber noch leichter als die anderen beiden in dem alter waren.
ich bin aber unter regelmäßiger kontrolle mit mia.
ihr geht es sonst aber prima und ihre windeln sind auch immer voll!
gruß steffi
ps. hab auch ne homepage, adresse steht im profil

Re: Tom wiegt jetzt....

Kira (9 Wochen)ist 62,5 cm lang, das Gewicht konnte die Hebi nicht feststellen, da Kira in ihre mobile Waage nicht mehr reinpaßt.
LG
Claudia

Re: Tom wiegt jetzt....

waren heute beim kiddi-doc und siehe da Madame ist 61,5 cm groß und wiegt 5650 g bei 11w+5t. Sagt mal ab wann haben sich eure auf die Seite gedreht?? Jolina kam ja 2,5 Woche zu früh und macht noch keine Anstallten sich auf die Seite zu drehen.... nur wenn sie mich ein bissl festhält und ich sie dreh dann hilft sie mit. Mehr nicht :o(
LG NIci

Re: Tom wiegt jetzt....

Hallo!
Find ich echt unfair. Ich war jetzt inzwischen bestimmt schon drei mal wegen Wehwehchens bei unserem KiA aber der hat nie gemessen wie groß unser Schlumpf ist nur gewogen hat er ihn, schnief. Kann daher nur sagen das er mit 11w+4t 6400g gewogen hat und nach meinem sehr ungenauen Messen etwa 63cm groß ist. Die 62er Klamotten passen auch nicht mehr also gehe ich mal davon aus das es so in etwa stimmt mit meiner "Linealakrobatik". (Haben kein Maßband)
LG Dru mit Tobi 12w+3t
P.s.: @ Nici: Auf die Seite drehen macht er seit etwa 3 Wochen aber da Dein Spatz 2,5 Wochen früher kam hat sie noch etwas Zeit. Meine Hebamme meinte man müsse die Wochen die die Babys zufrüh gekommen wären in der ersten Zeit vom Alter des Kindes noch abziehen. Aber das holen fast alle Babys im ersten Halbjahr wieder auf. Mein Tobi wollte nämlich auch erst früher kommen, hat es sich dann aber anders überlegt und mußte letztendlich erst mal dazu aufgefordert werden doch noch raus zukommen. Diese Kinder, seufz!

Re: Tom wiegt jetzt....

habt ihr das mit dem auf die Seite drehen mit euren Kleinen geübt oder wie kam e dazu? gleiches auch mit dem greifen..... könnt ihr mir tips geben???? ich geb ihr schon immer mal was leichtes in die Hand und dann schliesst sie sie auch und hält es fest aber mehr nicht.....

Re: Tom wiegt jetzt....

In die Hand geben klappt bei meinem Kleinem auch nur wegen dem Greifreflex. Gezielt greifen macht er nur im Kinderwagen an der Greifkette oder im Wipper. Oller Heimlichtuer der! Auf die Seite drehen macht er, weil er so an seinen Daumen besser rankommt und gelernt hat er das weil er immer an seinen Gitterstäben im Bett langläuft. Ist schwer zu erklären. Er hangelt sich halt mit den Füßchen von Gitterstange zu Gitterstange und dreht sich so um die eigene Achse. Sieht lustig aus, endet aber meißt in Geschrei, weil das Bett nur 60cm breit ist und er ca. 63 lang ist und er sich dann irgentwann eingeklemmt hat.
Ja, also so richtig was antrainiert habe ich ihm nichts. Wenn meiner was in der Hand hat vergißt er das meißtens auch gleich wieder und macht nichts damit, weil er die Sache dann nicht mehr sehen kann.
LG Dru und mach Dir bloß keine Sorgen das kommt alles schneller als Du denkst und wahrscheinlich sogar alles auf einmal

Re: Tom wiegt jetzt....

Franca hat versucht in den Fernseher zu schauen und da lag sie auf der Seite! Für dieses Ziel robbt sie auch schonmal quer durch den Laufstall. Wegen greifen: Ich habe Ihr einfach Sachen auf den Bauch gelegt und die hat sie erst beobachtet, weggehauen (unkoordinierte Greifversuche) und dann danach gegriffen. Mit ca. 4 Wochen hat sie Ihre Spieldecke schon sehr geliebt (fliegende Bärchen), danach hat sie auch als erstes gegriffen. LG, Anja

Re: Tom wiegt jetzt....

mmmhhh also jolina guckt auch gerne fern obwohl mir das garnicht passt *ggg* aber sie liegt dann meist in ihrem wipper und verrenkt sich den Hals um gzsz sehen zu können *lach* wie die Mami. Das mit dem auf den Bauch legen werd ich mal versuchen.... sie haut zur zeit sehr viel nach ihrem Trapez und ab und zu bleibt sie mit den Händen an den Ringen vom Trapez hängen aber oist wohl nur zufall :o( SNIEF

So fing es bei uns aber auch an o.T. aber LG -->

Re: Tom wiegt jetzt....

Das ist kein Zufall! Das ist Baby-Training! LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen