Suchen Menü

Tom treibt mich noch zur Weißglut......

Huhu
Mein Sohnemann bringt mich zur Zeit echt zum Durchdrehen. Gestern wollte ich ins Solarium, abends und Tom sollte schlafen, weil er total müde war. Nein er hat nicht geschlafen, er war nur am brüllen. Da er zur Zeit recht Mama fixiert ist, wollte ich später fahren und hatte dann nachher gar keine Lust mehr. Die Nacht war dann soweit o.k.
Aber, Tom meint zur Zeit beim Essen zicken zu müßen ohne Ende. Erstens trinkt er seine Pulle nicht mehr leer, Butterbrot will er morgends dann auch nicht wirklich. Mittagessen, Nachmittagsbrei oder was er bekommt so wie den Abendbrei mit Brot führen regelmäßig zu Ablenkungsmanövern meinerseits. Wißt Ihr was ich meine??? Wenn ich ihn ließe wie er wollte würde er nur noch die Hälfte höchstens essen.
Ich denke, dass er noch schubt, aber er nervt mich so *brüll*! Ich habe keine Böcke mehr zu füttern und wenn mein Mann ihn füttert und er dann sagt Tom soundso renne ich sofort hin, weils mich auch nervt. Ich kanns echt nicht beschreiben. Mein Mann hatte ihn heute morgen gefüttert und sagte, Tom hätte 80 ml in der Pulle gelassen und Brot wolle er auch nicht. Zuerst dachte ich, er hat vielleicht was, weil er ja erkältet ist, aber er ist quitschfidel. Hoffentlich geht dieser Mist bald vorbei-meine Nerven *heul*
Sorry, fürs Jammern aber ich mag nimmer....
LG Silke
Bisherige Antworten

versuchs locker zu nehmen

Hallo Silke,
atme mal ruhig durch und lass mal Tom Tom sein.
Und wenn er nicht so viel essen mag wie sonst und
dennoch quitschfidel ist...ist doch auch gut. Vielleicht
brütet er wirklich irgendwas aus. Denk daran, er macht
es nicht um dich zu ärgern. Und lass dein Mann ihn
füttern und geh raus dass du nix hörst.
Wir wollten heute auch weg fahren. Aber Lynn ist so
schlecht beisammen, da bleiben wir halt zu Hause und
machen ein Mini-Programm draus.
Ich reich dir mal lieb Taschentücher rüber und
Beruhigungskügeli...;-) Sei geknuddelt!
a liaba Gruass
Martina

Re: versuchs locker zu nehmen

...kann mich nur anschliedßen...lena ist zwar zur zeit krank...aber ich denke dass sie schubt. das passt nicht, jenes passt nicht, alles was ich im moment mache ist falsch, hab keine ahnung mehr was ich noch machen soll. ich hoffe es geht bald vorbei. mir hilft es wenn sie bockt und sauer ist, leg ich sie auf den boden, gehe kurz aus dem zimmer und zähle bis 20 oder rauche eine auf dem balkon, bis ich dann wieder komme ist es meistens wieder gut.
lg heidi

Versteh Dich !!

Hallo,
Malin hat auch ca. 2 Wochen sehr wenig gegessen. Also hat die Mama, weil sie dachte "vielleicht biete ich ihr das Falsche an" Pfannkuchen, Zwieback, Dinkelstangen, Banane, Birne, Apfel, Mussaka und Gläschen higestellt und alles nacheinander durchprobiert. Mussaka hat sie dann ein bißchen gegessen, nachdem 2 Wochen echt nur Genöle angesagt war. Ab da gings wieder besser, 2 Tage später hat sie gefressen (sehr viel !) und jetzt ists wieder normal.
Es liegt bestimmt nicht an dem, was Du anbietest, wenn er es sonst ißt. Er will einfach nicht, bekommt vielleicht Zähne, entwickelt sich oder so. Malin konnte am Ende der Phase krabbeln.
Also, Ruhig Blut und Abwarten und Tee trinken. Alles wird gut ! Und verhungern tut er bestimmt nicht.
Liebe Grüße und gute Nerven,
Sibylle

Re: Tom treibt mich noch zur Weißglut......

Hallo Silke,
bei uns ist fast genauso. Die ersten Löffelchen sind ok und danach muß ich Luis auch mit allem möglichen ablenken, damit er noch ein ein paar Löffel weiter ißt. Aber ausessen tut er auch nicht und ich mache ihm sowieso schon weniger wie früher zu essen.
Mein Mann gibt Luis gar kein Essen, wahrscheinlich hat er die Nerven nicht dazu.
LG Birgit

Re: Tom treibt mich noch zur Weißglut......

Huhu Silke,
*dicherstmaldrücke*. Mach dir mit dem Essen bloß keinen Stress! Die Kurzen essen mal weniger, mal mehr. Paulchen z. B. isst in der Regel recht wenig (außer es gibt Eis *ggg*, was aber die Ausnahme ist), wenns ihm reicht, dann ist das für mich auch okay. Für Tom wirds sicher auch reichen.
GlG Simone

Nimms locker...

Was glaubst Du hat Corvin heute gegessen? Also MIlch in der Nacht (wieviel weiss ich nicht, war zumüde das zu überprüfen), 1/2 Zwieback, zur Jause Mamas Joghurt, dafür hab ich seine Früchte gegessen, mittags 2 Bratkartoffelszücke von Papa und 1/4 kleines Glas Fleischbrei, noch ein paar Schluck MIlch. Mach Dich nicht seber fertif, er wird schon irgendwann essen, und hoffentlich nicht in der Nacht. aBer wenn wir krank sind essen wir ja auch komisch...
lg Serena

Dank Euch :-) o.T. aber GLG

Mal ein SUPER Buchtip zum Thema...

Hallo Silke!
Ich lege Dir mal ein Buch ans Herz, daß mir auch sehr geholfen hat bezgl. essen/NICHT essen: Dr. Carlos Gonzales "Mein Kind will nicht essen"
Du bekommst es bei der La Leche Liga.
LG, Nanna+Marleen*11.7.03

Re: Mal ein SUPER Buchtip zum Thema...

Danke für den Buchtip :-)
LG Silke

Re: Tom treibt mich noch zur Weißglut......

Liebe Silke,
Gaaaanz ruhig bleiben!!!
Ich kann Deine Gefühle verstehen und finde es gut, dass Du Dir hier mal Luft gemacht hast.
Lies mal "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales, dann bist Du unter Umständen gaaanz entspannt. Der würde sagen: Lass Tom, wie er will und wenn er nur die Hälfte ist, dann weiss er schon warum oder zeigt er Dir Anzeichen von Unterernährung?
Ich kann Dir das Buch echt nur empfehlen, man erspart sich da glaube ich viel "Ess-Stress" auch später.
GGLG, Luna, die heute auch einen stressigen Jakob hatte, der genau gemerkt hat, dass seine Mami sich auf ein Therapiegespräch mit dem Frauchen eines Münsterländers mit Problemen konzentrieren wollte *g*

Was hat der Münsterländer?

Huhu Luna,
mein Ex-Freund und ich hatten auch mal einen Münsterländer, deshalb frage ich ;-) Ich mag diese Hunderasse total gern, denn in der Regel sind das wirklich ausgesprochen liebe Hunde (mein Brax, den wir dann zusätzlich noch hatten, war allerdings ein Deutsch Drahthaar, die sind auch einfach klasse - ach wahrscheinlich sind fast alle Hunde nett ...).
GlG von Simone

Re: Was hat der Münsterländer?

Huhu Simone,
Der Münsterländer hat Trennungsangst und sein Frauchen und er haben zur Zeit ein etwas gestörtes Verhältnis. Aber die zwei packen das! Wir haben gestern schon einige Knoten lösen können :-)
Der Hund ist ein ganz goldiger und wie Du schon sagst, Hunde sind allgemein einfach ganz zauberhafte Wesen!
GGLG, Luna

Re: Tom treibt mich noch zur Weißglut......

Hallo Silke,
keine Panik. In diesem Alter (so um ein Jahr) essen viele Kinder weniger und wollen am liebsten nur noch MuMi oder Flasche.
Das ist eine Phase und geht wieder vorbei.
Man sollte die Kinder niemals zum Essen zwingen oder sie durch Ablenkung zum Essen bringen.
Sie wissen schon, was gut für sie ist.
Wenn Dein Kind nicht unterernährt ist, kannst Du ihm getrost vertrauen. Akzeptiere einfach, dass er momentan nicht so gut isst, so ersparst Du Dir viel Stress.
LG,
Karin
P.S. Buchtipp: Gonzales - Mein Kind will nicht essen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen