Suchen Menü

Tom spukt gelegentlich...

Hallo.
Gestern hat Tom nach jeder Mahlzeit fleißig gespukt, so daß ich dachte jetzt ist alles raus. Heut war dann wieder nix und gerad eben kam auch wieder ein Schwung. Ist das bei Euren auch so? Ich mach mir immer gleich die wildesten Gedanken, auch weils so warm draußen ist. Er trinkt zwar zwischendurch Tee aber das sind höchstens 10-20 ml.
LG Silke & Tom 6w+4t
Bisherige Antworten

Re: Tom spukt gelegentlich...

Hallo Silke Sarah-Michelle macht das auch.
Sie bekommt jetzt auch nur noch flasche.
es gibt einen tag da spuckt sie gar nicht und es gibt tage da spuckt sie nach jeder mahlzeit.
habe schon versucht mir zu merken wann das ist oder in welcher situation. aber ich finde kein bestimmtes schehma(wie immer man das auch schreibt).
ich denke die spuckerei ist normal du weisst ja speikinder sind gedeih kinder.
Allerdings dringt sie mehr tee als tom aber das wird schon nicht so schlimm sein.
Liebe grüsse Bianka und sarah-michelle 6w4t gerade schreient auf meinem schos weil mama lieber chattet als sich mit ihr zu beschäftigen

Re: Tom spukt gelegentlich...

habe noch ´was vergessen. Jolina hat zb. immer alles ausgespuckt wenn ich die Milchnahrung mit bauchwohl-tee angemischt habe. Ich lasse Tee zur Zeit kpl. weg da ich glaube das er ihr nicht bekommt. Sie bekommt nur Pre nahrung nach ihrem Bedürfnis.

Re: Tom spukt gelegentlich...

Hallo Silke,
Vivien hatte gestern auch dreimal gespuckt. Also es ist nur aus dem Mund gelaufen. Kam vor einigen Wochen schon ein paar Mal vor. Ich stille voll. Meine Hebi meinte mal, daß das vollkommen normal sei. Gedanken bzw. zum Arzt muß man gehen wenn es Schwallartig rauskommt.
LG Birgit + Vivien 6w+4t

Re: Tom spukt gelegentlich...

huhu silke,
also jolina spuckt auch ab und zu noch. Das ist nun bei ihr aber auch phasenweise. Sie hat Tage da trinkt sie sehr gut so 140-175 ml und dann gibt es tage wo sie 2 mal alles kpl. ausspuckt so das praktisch nichts mehr da sein dürfte. Ich fütter sie im sitzen, so das sie die möglichkeit hat immer gut ein Bäuerchen zu machen und mache viele Pausen beim füttern. Seit einigen Tagen fahre ich ganz gut damit. Vielleicht helfen dir die Tips ein wenig.
lieben Gruß Nici und Jolina

Re: Tom spukt gelegentlich...

Hi Silke,
mach Dir keine Sorgen, das ist normal. Josy macht das auch ab und an noch. Als sie ca 2 Wochen alt war kam täglich soviel, das ich dachte sie hätte nichts bei sich behalten. Sie war dann mal ne halbe Stunde bei meinen Schwiegereltern als wir einkaufen waren, und da passierte es auch. Die haben sie dann glatt ins KKH gebracht, wo sie 3 Tage bleiben mußte... (Haß) Seitdem weiß ich das es normal ist, sie absolut gesund und fidel ist, und ich sie erst wieder bei Schwiegereltern lasse wenn sie sprechen und sich wehren kann....... :-)
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen