Suchen Menü

Tom knatscht und knatscht und knatscht...

Moin Moin.
Jetzt hat es uns auch erwischt. Ich habe ein Kind was nur knatscht und brüllt wenn ich ihm was verbiete.
Normal würde es mir nicht viel machen, aber ich habe seit 2 Tagen so Rückenschmerzen, dass es echt anstrengend ist.
Was macht Ihr denn in so Knatschphasen? Jetzt schläft der Herr gerade. Aber siehe da, heute hat er sich zum ersten Mal ganz alleine im Laufstall hingestellt, was er sich sont nur an meiner Hand getraut hat. Scheint wohl wieder ein bissi zu schuben, der Herr.
So, euch einen angenehmen Tag.
Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Tom knatscht und knatscht und knatscht...

Hallo Silke,
ich binde mir Augen und Ohren zu und setze sie zum Schreien vor die Tür ( empörter Aufschrei im Forum)
Nein natürlich nicht, aber ich habe schon daran gedacht.
Wenn sie quengelig ist, versuche ich mich so oft es geht mit ihr hinzulegen, denn nach dem Schlafen ist es meistens besser, ansonsten übe ich , was sie gerade beschäftigt, z.B. das Aufstehen, das macht ihr dann Spaß und sie ist abgelenkt. Außerdem kaut sie ganz gerne auf Brot rum, was ich mir dann zu Nutze mache und sie ausnahmsweise auf dem Boden essen darf, wobei sie dann ganz stolz ist. Wenn das Wetter gut ist gehen wir viel spazieren, das mag sie auch so gern und bei schlectem Wetter einkaufen, da ist sie dann abgelenkt. Freut mich, das er Stehen kann und wünsche viel Geduld und gute Besserung mit deinem Rücken, habe ich auch oft und ist fürchterlich, da waren die Wehen nix dagegen LG Anja

Re: Tom knatscht und knatscht und knatscht...

Hallo Silke, Dana wird auch schon ganz schön fuchtig, wenn ich ihr etwas wegnehme. Ich denke sie ist wütend, denn sie kann ja noch nicht verstehen, warum ich es ihr wegnehme. Darum versuche ich ertmal sie zu trösten (ich nehm sie auf den Arm und sage sowas wie: Tut mir leid, dass du das nicht haben kannst, aber das ist zu gefährlich für dich. Dazu streichle ich sie ein bisschen) Scheinbar ist sie überrascht darüber das ich sie tröste statt zu schimpfen, denn sie beruhigt sich sofort wieder, dann kann ich sie mit einem anderen Spielzeug ablenken. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Geduld und Gelassenheit bei meinem 1. Kind nicht hatte, da hab ich immer nur gesehen, wie nervig die Situation ist, bei Dana weiß ich ja, dass es immer besser wird, dass macht mich ruhiger (vielleicht bin ich auch nur älter *g*). Schön mal wieder von dir zu hören. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen