Suchen Menü

Tobi hat Durchfall ! Was tun???

Hallo,
brauch schon wieder eure Hilfe! Tobi hat seit gestern Durchfall. Er hat von gestern 22.00 bis jetzt insgesamt 6 mal sehr flüssigen Stuhl gehabt. Ich habe daher versucht in heute ausschließlich zu stillen und ihm nur Tee ansonsten angeboten. Habe aber das Gefühl das ich heute kaum Milch hatte. Tobi schreit auch zwischendurch ganz plötzlich auf und will dann weiter trinken. Ist das normal bei Durchfall oder wenn man zu wenig Milch hat??? (Tee hat er übrigens kaum genommen) Er ist zwar etwas müder als sonst aber eigentlich scheint er recht fit zu sein, wenn man mal von dem Geschrei absieht! Was habt ihr so für Erfahrung gemacht und welche Tips habt ihr vom Arzt bekommen???
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Tobi hat Durchfall ! Was tun???

huhu dru:-)) fabian hatte auch von dienstag bis gestern durchfall,er ist auch sehr müde und auch quengelig.wir waren am dienstag bei doc,da ich mir auch sorgen wegen dem durchfall gemacht habe.der kia hat uns dann gesagt,das fabian zähne bekommt und die nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.seit heute ist der stuhlgang wieder oki,ich hatte ihm immer bio-banane zwischendurch gegeben,da die ja stuhfestigend ist und fencheltee.liebe grüße elli+fabian 25W+5T

Re: Tobi hat Durchfall ! Was tun???

Hi, bei uns hat "Uzara-Saft" aus der Apotheke geholfen. War ein Tipp von unserer Tagesmutter. Viel trinken ist natürlich auch wichtig. Und geht morgen zum Arzt. Viele Grüße utsie

Re: Tobi hat Durchfall ! Was tun???

Hallo Dru, Franca hatte auch schon Durchfall, geriebener Apfel und Banane haben geholfen. Geschrien hat sie weniger, sie hat mehr leise gelitten. Sie hat auch nur die hälfte von dem getrunken, was sie sonst getrunken hat. Solange er trinkt, mach Dir keine Sorgen, leg ihn einfach an, wenn er möchte. LG, Anja

Möhrchen stopfen auch sehr gut. o.T. aber LG

Re: Tobi hat Durchfall ! Was tun???

Wenn Tobi müde und schlapp ist, besorg Dir auf jeden Fall
Oral Pädon aus der Apotheke. Das ist so eine
Elektrolyt-Glucose-Mischung. Babys brauchen sowas bei
Durchfall schnell. Danach war Max ziemlich schnell wieder
fit.
Grüße,
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen