Suchen Menü

Tja, hätte ich mir ja denken können...

Hallo,
also das Fieber von Mallorca war Dreitagesfieber. Heute morgen hat meine SchwieMu Julia abholen wollen und war überhaupt nicht "zufrieden" mit Julia. Das Kind sehe ja so blaß und schmal aus (ja klar, wiegt ja auch schon immer wenig...) und gegessen hat sie mit über 40 Grad Fieber auch nicht toll. Zudem kommen wahrscheinlich alle 16 fehlenden Zähne gleichzeitig, so scheint es mir.
Also, sie hing also auf der Oma ab, und dann hat sie geredet und geredet und es stimme ja irgendwas nicht und überhaupt. Ging mir schon ein wenig auf den Keks, zumal wir ja zweimal vor dem Urlaub Blutabnahme hatte und dann auch alles oaky war.
In mir keimten also die schlechten Gewissen dieser Welt und ich fuhr mit ihr zur Ärztin. Ich packte sie dort aus und sah schon die Pusteln. Klassisches 3-Tage-Fieber also. Die Nöligkeit käme auch daher, und im Mund "wuchern" die Zähne so vor sich hin.
Na ja, nu ist sie hoffentlich beruhigt und ich auch.
Bin aber auch ne alte Rabenmutter, daß ich nicht immer DIRETISSIMA mit ihr zum Arzt renne wenn sie mal nen Pupsi quer sitzen hat. (okay, 40 Fieber ist nicht Pupsi quersitzen, aber ich renne nicht zum Arzt nur weil sie nölt und zahnt...
So, mußte ma raus.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Tja, hätte ich mir ja denken können...

Hallo Anja,
so ein ähnliches Posting hatte Nuray etwas weiter unten auch geschrieben.
Ich gehe auch nicht wegen jedem "Pup" zum Doc.
Aber ich denke nicht das ich deswegen eine Rabenutter bin.
Ich müßte demnach aber eine sein, weil ich Mia aufgrund ihrer Gedeihstörung nicht untersuchen lasse.
Wir waren gestern beim Doc, weil Mia geimpft werden sollte.
Es wurde allerdings verschoben weil es sein kann das Mia die Windpocken bekommen könnte.
Auf jedenfall hat mein Ärztin zu mir gesagt, das sie Mia eigentlich sofort ins KH einweisen müßte, weil einfach zu klein und zu leicht ist.
Ich möchte aber nicht das Mia untersucht wird, weil ich mit Jana deswegen innerhalb von 1 1/2 Jahren 10 mal im KH war und man eigentlich immer noch nicht weiß, warum sie diese Gedeihstörung hat.
Klar kann ich nicht alle meine Kinder über einen Kamm scheren, aber solange es Mia dabei gut geht , möchte ich einfach nicht das an ihr herumgedoktort wird.
Jana ist ja ein sehr schwieriges Kind und manchmal glaube ich das es auch daran mit liegt, das sie so extrem untersucht wurde, denn es sind auch sehr viele Tränen geflossen und einige Untersuchungen waren sehr anstrengend, weil es Komplikationen gab.
Naja, auf jedenfall fühle ich mich aufgrund dieser Verweigerung von ärztlicher Hilfe nicht als Rabenmutter.
Ich hoffe das Julia sich schnell vom Dreitagefieber erholen wird!!!
LG Steffi

Kann Dich mehr als gut verstehen...

Hallo Steffi,
Ich würde warscheindlich auch so entscheiden, wie Du. Beim ersten Kind lässt man sich zu sehr vielem überreden und macht so manches mit, was man mit einem 2. oder 3. nicht mehr machen würde. Vor allem wenn sich am Befund nix ändern lässt.
Lieber Gruss, Sputnik
P.S. In kleinen Fässern wird das Salz aufbewahrt, in grossen nur der Sauerkraut...

Re: Kann Dich mehr als gut verstehen...

hi Sputnik,
*lach*, was für eine Redewendung. Muß ich mir merken....
Na ja, ich denke man wird mit der Zeit relaxter. Zumindest weiß ich nun was es war... Obwohl ich das eigentlich auch vorher schon wußte... Aber so sind wohl die Omas...
LG Anja

Re: Kann Dich mehr als gut verstehen...

Hallo Anja,
Ich befinde mich noch in der Phase 1, aber auch schon etwas abgebrüht :-). Nach einem Jahr reinquasseln von Oma hoch 2 und wer auch sonst noch, kann ich schon ganz gut auf Airolo - Göschenen schalten (Gotthardtunnel für Nichtschweizer) und alle reden lassen. Da war gerade letzhin die Diskussion, das meine Tochter zuwenig am Tag schläft (30 Min.). Nun ja, es war eine Phase und nun kommt sie auch schon mal auf 2 Stunden. Alles hat seine Zeit, auch der Schlaf. Mal braucht sie mehr, mal weniger. Das gleiche gilt für das Essen, für das Kranksein und so weiter. Nächster Disskusionspunkt wird garantiert das Trockenwerden. Ich freu mich schon auf die nächste Tunellaktion :-).
LG, Sputnik, die gerne der Generation vor ihr zuhört (oder eben auch nicht) und nach den eigenen Ideen handelt. Werden unsere Töchter dann sicher auch :-)!
P.S. Das Sprichwort kommt aus Kroatien und gefällt mir auch sehr gut :-). Bin zwar Durchschnittlich gross, hatte aber immer das Gefühl klein zu sein, da ich im Rudersport aktiv war :-). Aber auch hier gilt, mit Technik kann man die Grösse wett machen, man muss nur wissen wie. Dumm ist nur, wenn man sich mit einem grossen Techniker messen muss. Dann ist man auf der Verliererseite, da die Physik sich nicht umstossen lässt...

Re: Kann Dich mehr als gut verstehen...

Hi Sputnik,
soso, das ist also der Gotthardtunnel... Oft genug durchgefahren, aber den Namen kannte ich nicht. Vielleicht ist es besser auf Durchzug zu schalten. Aber ich habe immer das Bedürfnis mich zu rechtfertigen. Weiß auch nicht warum. Das mit dem Schlafen kenne ich auch. Allerdings ist Julia auch oft schon um 11 Uhr müde, soll aber bis 12.30 Uhr oder so durchhalten, da sie sonst nach dem Mittagsschlaf, der dann zu kurz wäre nicht mehr bis zum Abend aushalten würde... Jaja, es ist schon was mit den Kurzen.
Übrigends bin ich auch eher klein mit 1,63m. Aber auch da steh ich drüber *lach*... Paßt ja dann gut zum Sprichwort.
LG Anja

Re: Kann Dich mehr als gut verstehen...

Lach, bin auch nicht grösser - 1,64 (Ruderer sind aber eher so gegen 1,70 bei den Frauen und bis 2m bei den Männern...). Allerdings in meiner kurzen Familie bin ich das grösste weibliche Exemplar :-). Nimmt mich wunder wie lang meine Kurze wird. Mein Mann ist ganze 20cm länger als ich. Somit haben wir da eine rechte Spannweite. Im Moment ist sie mit 77 cm auf 15 Monaten eher in der Mitte oder sogar in der unteren Hälfte. Aber das hat ja noch nix auszusagen.
LG, Sputnik

Re: Tja, hätte ich mir ja denken können...

Hi Steffi,
Julia geht es schon wieder ganz gut. Nach einem Tag Auszeit von mir scheint es jedenfalls so. Vielleicht hatte sie nur den "Mama-Koller". Sie war einen Tag bei Oma, und um 19 Uhr, wo sie normalerweise ätzend bis unausstehlich ist war sie bis 20.30 Uhr so was von süüüüüß. Hab nur mit ihr gespielt und sie geknuddelt, so sehr hatte ich das Bedürfnis, endlich wieder mal mit meinem normalen Kind zu spielen, und nicht mit der Heulsuse Hoch 3....
Tja, ich weiß es nicht, ich bin jedenfalls noch nie so panisch gewesen, daß ich direkt zum Arzt gerannt bin. Mache ich selbst bei mir auch nicht. Aber weiß man`s?
Ich höre oft von meiner Ärztin, wenn Julia lebendig und gut drauf ist ist es nicht so tragisch, daß sie nicht so dolle zunimmt. Wir haben ja auch alle Dinge per Blutuntersuchung abgecheckt. Was soll ich nun weiter rumrennen?
Wenn sie allerdings noch Wochen so nölig bleibt muß ich mal ne zweite Arztmeinung hören.
Ich finde schon, daß Du das gut einschätzen kannst, was für Mia gut ist. Sie ißt gut und daher würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. ich mache sie mir auch nicht mehr, und da die Ärztin samt Personal sich heute über 8.020g gefreut hat ist das wohl okay so.*g*
Mia ist ne supersüße, das kann ich immer nur sagen. Sowas von hübsch... Und ich habe eine Bekannte, deren 2,5 jährige Tochter wiegt heute 11 Kilo.... Das werden unsere doch wohl auch schaffen, oder?*lol*
Und wenn nicht, ist auch nicht tragisch. Solange es ihnen gut geht.
LG und danke für Deine Antwort.
Anja und Julia

Re: Tja, hätte ich mir ja denken können...

hallo Anja,
ich kann meine Ärztin schon verstehen und wenn ich wüßte das endlich der Grund dieser Gedeihstörung gefunden wir, würde ich die notwendigen untersuchen sofort dafür machen lassen.
Mia ist ja nun schon 16 Monate alt und bringt mit 7,1 auf 74 cm nun wirlich nicht sehr viel auf die Waage.
Klar würde ich auch gerne wissen was dahinter steckt, aber ich denke das uns nur eine Muskelbiopsie wirklich weiterbringen würde.
Leider haben wir immer noch keine Ergebnisse von der Neuropädiatrie, aber da will meine Ärztin nun Druck machen.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Tom hatte übrigens erst mit 5 Jahren seine 11 kg gehabt, durch sein Aufholwachstum wiegt er jetzt ca 15,7 kg und damit sind wir sehr zufrieden.
Aber was meinen Kindern an Gewicht fehlt, machen sie durch ihre geistige Enrwicklung wieder gut *gggg*.
LG Steffi

Woher hättest Du das denn wissen sollen ???

Hallo Anja,
selbst wenn Du DIRETTISMA zur Ärztin gerannt wärst, hätte sie Dir vor Beginn de Ausschlages auch nix weiter sagen können, als daß Julia Fieber hat und Du das mit Fiebersaft behandeln sollst. Denn Fieber allein ist unspezifisch...
Also: Abzug des "Raben" vom Begriff Rabenmutter mit sofortiger Wirkung (Serena ist hier eh die einzige echte Rabenmutter.. (Corvin = Rabe)
So, dann wünsche ich Dir mal, daß Julia heute weiter Lust auf Knuddeln hat und normal ist, ws man von Malin zur Zit mal wieder nicht behaupten kann (letzte 4 Zähne im Anmarsch ?),
LG Sibylle, die hofft, daß Ihr Euch zusammenrauft. Und überfordert ist jeder Mensch, der ein 24-Stunden-Nöl-Kind versorgen muß (kenne ich sehr gut!)

Re: Woher hättest Du das denn wissen sollen ???

Genau! Und daher habe ich sie heute direkt wieder zur Tagesmutter gebracht. *lach* Muß nämlich endlich mal nen anderen Kindersitz kaufen. Sie HASST die Babyschale, obwohl sie ja noch zu "leicht" ist für den richtigen Kindersitz. Aber ich hätte ehrlich gesagt auch keine böcke mehr, ständig die Rückenlehne anzuglotzen.
Weiß Du eigentlich, ob man den Sitz auf den Beifahrersitz schnallen darf, wenn der Airbag a) eingeschaltet ist, b) vom Werk abgeklemmt ist, c) mit Schlüssel vom Fahrer zu deaktivieren ist?
Ich bin völlig verwirrt.
LG Anja

Mein Arzt hat mich gefragt, was ich bei ihm möchte

wenn ich doch eh schon wüsste das es Drei-Tage-Fieber ist. Bei Drei-Tage-Fieber musst Du eigentlich gar nicht zum Arzt. Bin auch eine "Rabenmutter", die nicht wegen jedem Pups rennt, irgendwann nehmen die Dich auch gar nicht mehr ernst, wenn Du zu hysterisch bist. Bei einer Freundin von mir stöhnen die immer schon, wenn sie kommt und sie kann es "gar nicht verstehen" *g*. GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen