Tja das war es, meine Lisa und ich sind alleine!!
ich bin mit den Nerven völlig am Ende. Mein Mann (32)und ich (29) sind seit 11 Jahren zusammen und seit 4 davon verheiratet (am 15.2.). Ich bin nun im 7.ten Monat (26+6) und er hat mich am Sonntag sitzten gelassen!!!!
Dazu muss ich erzählen das wir in den letzten zwei Jahren häufig Zoff hatten. Doch vor 3 Wochen eine "GROSSE" wirklich grosse Aussprache und er endlich mal geredet hat, was ja vielen Männern schwer fällt.
Wir haben und auf einige wesentliche Punkte geeinigt, was "WIR" ändern wollen und wollten unserer kleinen Familie eine Chance geben. Soweit so gut.
Nach genau 14 Tagen kommt mein Mann mit der Sprache raus, nachdem ich gemerkt hatte,dass was nicht stimmt und er meinte er fühle sich verarscht weil auf einmal alles so gut läuft, ob ich die vorherigen Streits nicht ernst genommen hätte und ihn die letzten Jahre verarscht hätte !!!
Warum ich mich um 180 Grad gedreht hätte, warum das nicht vorher schon gegangen wäre, als ob da nur ich dran Schuld gewesen wäre, er hätte ja nur mal ehr mit mir reden müssen!
Jetzt komme ich mir verarscht vor, denn wenn es nicht gelaufen wäre hätte er Schluss gemacht, eben deswegen, jetzt macht er Schluss weil es zu gut läuft!! Kann das eine von Euch verstehen?
Ich bin völlig in Panik, dass ich jetzt alles alleine durchstehen muss, jeder sagt es wäre nur die Panik vor dem Kind, aber das ist mir eine Nummer zu groß!!! Es wäre doch heute normal alleinerziehend zu sein!! seine Rede... und ich solle
Teil 2 , leider lang
Hat er das Kind? Kann er nicht jetzt machen was er will? Kann er sich nicht ein schönes Leben ohne Verantwortung machen????
Er macht es sich nicht leicht????!!!! Alle stehen auf meiner Seite, alle sagen das hätte er sich vor 8 Monaten auch schon überlegen können, dann wäre da nicht der kleine Mensch, der jetzt der leittragende ist!!
Er würde sich schon ums Kind kümmern, dass ich nicht lache, bei 30 Grad im Schatten schwingt er sich doch lieber auf sein Motorrad!!
Ich werde verrückt bei dem Gedanken das er uns alles versauen will!!!
nunja ich werde da durch müssen, ob ich will oder nicht...
also gute Nacht,
eine aufgewühlte
Nikey + Lisa
26+6
Re: Teil 2 , leider lang
hört sich nicht gut an...
Ich kann dir leider überhaupt keinen Rat geben, was jetzt gut oder schlecht wäre und ich denke das wäre jetzt sowieso nicht das Richtige...
Aber ich kann dir ganz viel Kraft wünschen das durchzustehen und es ist sicher nicht unmöglich, auch wenn es vielleicht erstmal so scheint.
Fühl dich gedrückt und du weisst ja, hier wirst du immer ein offenes Ohr bzw. Auge finden!
GLG Jenny und Sohnemann 21.SSW
Re: Teil 2 , leider lang
Was dein Mann mit dir macht tut mir schrecklich leid. Leider weiß ich auch keinen Rat für dich.
Natürlich haben alle Recht wenn sie sagen das er sich das schon vor 8 Monaten hätte überlegen können, aber "hätte" "wäre" "könnte" hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Steck den Kopf nicht in den Sand sondern freu dich auf dein Baby! Dieser kleine Mensch kann nichts dafür das seine Mama und sein Papa sich nicht mehr verstehen!
Vielleicht wird ja auch alles wieder gut und dein Mann merkt das er einen Fehler gemacht hat. Und wenn du ab jetzt auf deinen eigenen Beinen stehen mußt dann schaffst du das auch! Mach dir nicht so viele Sorgen, dein Baby merkt wenn es dir schlecht geht.
Alles Liebe und Kopf hoch!
Melanie 23+0
Antwort, auch ziemlich lang.....
also, mal abgesehen davon, dass ich es sch---- finde, was Dein Mann da jetzt macht, leider kann auch ich Dir keinen Rat geben, dafür kenne ich weder Euch gut genug oder war mal selber in der Situation.
Wäre ich allerdings in Deiner Lage, dann würde ich mich erst mal fragen, will ci das Kind behalten, wenn es da ist, oder nicht, Du hörst Dich da ein wenig unsicher an.
Ich meine, es gibt ja auch die Möglichkeit, dass der Vater das Kind aufzieht.
Wenn Du wirklich Angst hast, vor dem Alleinsein mit dem Kind, dann ist das vielleicht eine Möglichkeit.
Hoffentlich höre ich mich jetzt nicht an wie4 die letzte Rabenmutter, aber ich würde auch die Panik bekommen, denn ehrlich gesagt, ich habe immer darauf bestanden, erst heiraten, dann Kinder, weil ich immer auf eigenen Füssen gestanden habe und nicht einfach so abhängig sein wollte von meinem Partner.
Ansonsten weiss ich da auch nicht Bescheid, wie man so ne Trennung am Besten händelt, sorry.
Aber Kopf hoch, erst mal Augen zu und weitermachen, mal sehen, was sich ergibt
LG Claudia ü Carina inside 26+3
Re: Teil 2 , leider lang
also ich muss sagen, dass ich schon schockiert von der Art bin, wie Dein Mann sich da aus der Affäre ziehen will. Bitte wie kann er Dich jetzt sitzen lassen, und noch dazu weil die Situation sich gebessert hat!?!?!? Also ich hoffe Du hast starke Freunde und eine Familie die zu Dir halten und Dir die Kraft geben dieses Dilemma da durchzustehen!! ALLES, ALLES LIEBE
Christina 30.SSW
Re: Teil 2 , leider lang
...was für ein A...loch! Hört sich auch irgendwie so an, als hätte er Angst vor der Verantwortung - oder warum lässt er Dich grade jetzt sitzen? Ich finde es unverantwortlich, seine schwangere Frau sitzen zu lassen, ohne es mit ALLEN Mitteln zu probieren. Schließlich gibt es da noch jemanden, den das Ganze etwas angeht!
Hätte er sich nach erfolgloser Familienberatung von Euch getrennt - okay. Aber so??
Ich habe dafür kein Verständnis! Aber wie Du schreibst, fährt er ja doch lieber Motorrad, als sich verantwortlich zu kümmern - das passt.
Somit hättest Du Dich wohl auch nicht auf ihn verlassen können, wenn er da gewesen wäre.
Du schaffst das auch alleine! Hast Du Freunde / Familie, die Dich unterstützen könnten?
Außerdem hast Du Anspruch auf Unterhalt!
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Nicht verzweifeln!!!!!
Liebe Grüße,
Karin
Re: Teil 2 , leider lang
das was dein Mann da macht ist wirklich das allerletzte,
aber ich habe das Gefühl, dass sein Grund nur vorgeschoben ist. Was er da sagt ist in meinen Augen total lächerlich. Sicher wird es nicht einfach die nächste Zeit alleine durchzustehen, aber wenn du genug Unterstützung hast ist es möglich. Außerdem hat den Mann Pflichten den Kindern gegenüber, da kann er sich, wenn ihr getrennt seid schlechter rausziehen als in der Gemeinschaft. Er hat nun einmal das Recht und eigentlich in meinen Augen die Pflicht, seine Kinder jedes zweite Wochenende zu sehen, da kann er sich dann nicht einfach rausziehen, indem er sich auf sein Motorrad schwingt.
Warts du schon mal bei einer Mütterberatungsstelle? Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Alles Gute, ich sende dir Viel Mut und Kraft die nächste Zeit durchzustehen.
Steffi
Re: Tja das war es, meine Lisa und ich sind alleine!!
Das tönt ja wirklich sehr schlimm, Du tust mir wirklich leid, denn ich kann gut verstehen, dass man da schon gerade im Moment einen Schock kriegt! Ja, ja, Männer scheinen nun leider nicht allzu gerne zu reden über Probleme, dass ist ja bekannt, aber dass er jetzt, da Du im 7. Monat bist, finde ich er machts sichs schon sehr einfach!! Doch leider kenne ich Eure Geschichte nicht näher!! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Mut und bin sicher, dass Dir Dein kleines Menschlein helfen wird, die Sache zu meistern!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli SSW 20+1
Re: Tja das war es, meine Lisa und ich sind alleine!!
auch mir tut es leid, was da gerade in Eurer Beziehung passiert. Manchmal kann man die Männer einfach nicht verstehen! Hat er denn wenigstens gesagt, wie er sich Eure Zukunft vorstellt oder ist das Thema jetzt für ihn endgültig erledigt und er macht sich einfach "aus dem Staub"? Ich glaube, dass viele Männer erst richtig "Torschlußpanik" bekommen, wenn ein Kind unterwegs ist und sich dann einfach nur merkwürdig verhalten. Vielleicht wäre ja eine Familienberatung das richtige für Euch, wenn Dein Mann Eurer Beziehung noch eine Chance geben möchte?
Meiner Schwester ist etwas ähnliches passiert, obwohl ihr kleiner Sohn jetzt schon 18 Monate alt ist. Es schien auch alles den Bach runterzulaufen, ihr Mann hat einfach seinen Job gekündigt und wollte mal eben in eine 300km entfernte Stadt ziehen. (Lange Geschichte) Jetzt haben die beiden sich darauf geeinigt, ihrer Ehe ca. 1 Jahr Zeit zu geben, um bestimmte Probleme aufzuarbeiten. Außerdem wollen sie wohl eine Familienberatung hinzuziehen. Was danach ist, wird man sehen und wie ich gehört habe, will meine Schwester jetzt auch wieder arbeiten, um sich nicht mehr so abhängig zu fühlen. Also, falls Trennung, dann gibt es immer Mittel und Wege und jede Menge offene Ohren sowieso!
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.
LG Nuray
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen