Suchen Menü

Tja, "Urlaub" gestrichen...

... mein Mann war zum Abendessen da (hat heute Spätschicht) und zum Essen kamen wir nicht, da wir nur über seine "Urlaubsplanung" diskutiert haben.
Morgen und Übermorgen hatte er sich bereits freigenommen, um mich etwas mehr zu entlasten. Heute ist einer seiner Kollegen krank geworden und der andere hat Urlaub. Nun muß mein Mann wieder einmal vertreten, obwohl der Aufgabenbereich eigentlich nicht mal mehr seiner ist und der andere Kollege (der jetzt eigentlich zuständig wäre) ja auch mal auf seinen ewigen Urlaub verzichten könnte. Stattdessen lässt sich mein Mann bequatschen und mich vertröstet er schon seit langem mit Worten wie: "Wie wär's denn, wenn ich dafür nächste Woche komplett frei mache?" usw. Ich so: "Okay, dann warte ich noch mit meinem Zusammenbruch bis dahin." Er könnte auf der Arbeit ja ablehnen und sagen, dass es seiner Frau nicht so gut geht, aber Depressionen scheinen immer noch ein Tabuthema zu sein... Ich versuche einfach, diese noch zu verarbeiten bzw. gar nicht erst in dieses tiefe Loch zu fallen, aber lange kann ich das nicht mehr.
Außerdem stehen im Oktober Lehrgänge und Vertretungen und was weiß ich nicht für Dinge an, weshalb er wohl keinen Urlaub nehmen kann.
Dabei hat er für dieses Jahr noch 3 Wochen und jede Menge Überstunden.
Schon wieder nur gejammert...
:o(
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Tja, "Urlaub" gestrichen...

Hi Nuray,
Mööönsch, das tut mir jetzt aber wirklich Leid *dich mal ganz doll über den Bildschirm drücke*. Helfen können wir dir über die Entfernung ja leider nicht wirklich, was ich sehr schade finde (würde Nico sonst gerne mal für ein paar Stunden nehmen). Tja, und die Männer? Sie sind so. Mein Mann nimmt auch nur dann frei, wenn ganz offensichtlich ist, dass ich mich wirklich absolut nicht mehr um die Kinder kümmern kann - aus welchen Gründen auch immer. Scheint ihnen in den Genen zu liegen. Aber vielleicht schafft deiner es dann wenigstens in der folgenden Woche ein paar Tage frei zu machen? Ich wünsche es dir so sehr, denn es ist - wie unten schon gesagt - niemandem damit geholfen, wenn du zusammenklappst.
Wünsche dir auch, dass du aus dem Tief herauskommst, ohne ins ganz tiefe Loch zu fallen. LG Simone

Re: Tja, "Urlaub" gestrichen...

hallo,
ich kann dich sooo gut verstehen, will auch jammern! hab zwar keine depressionen, aber mein mann hätte diese woche eigentlich auch urlaub. aber da er gekündigt hat, haben sie ihm den urlaub nicht genehmigt, grrrrrrrrr. und er ist, wie dein mann, auch zu gut für diese welt und hat seinem chef nicht mal in den a... und in die e... getreten.
wollte dir auch mal sagen, hab schon mehrere beiträge von dir gelesen, dass ich depressionen wirklich als krankheit sehe und finde, dass es von vielen als lächerlich, laune oder schlecht drauf abgetan wird und ich das zum k... finde. tut mir leid, dass du damit zu kämpfen hast. lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es leichter gesagt als getan ist...
LG Sarah mit Naima (morgen 14 Wochen alt)

Re: Tja, "Urlaub" gestrichen...

Och mensch, dir bleibt aber auch nix erspart. Ich kann mir vorstellen, das das mit den depressionen echt schlimm ist. Meine ma hatte das vor 2 jahren auch mal und ihr gings auch ziemlich schlecht.Dein mann ist warscheinlich zu gut für diese welt und mag nicht nein sagen, nur leider auf deine kosten. Hast du denn sonst vielleicht jemanden, der dir nico mal abnehmen kann, oder dir zu hause ein bischen helfen kann? Wäre ja vielleicht erst mal ne lösung, bis dein mann endlich urlaub bekommt.
LG und noch mal einen dicken trösteknuddler
Isabel+nils12w

Re: Tja, "Urlaub" gestrichen...

Tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht! Hätte Dich jetzt mit Deinem neuen Nic beinah nicht erkannt (bin jetzt auch nicht mehr so oft da, soo viel zu tun, und ausserdem bin ich jetzt öfters bei meiner Mama (kein Breitband dort)- warum folgt gleich)
ICh kann dich irgend wie gut verstehn, mein Mann hat im Moment auch total wenig Zeit. Wenn er da ist kümmert er sich total toll um den Kleinen, aber er kommt halt oft erst knapp vor dem "zu Bett geh stillen". Er hat beruflich ziehmlich viel zu tun, da er ja 1,5 Jobs hat (normal, und selbsttändig macht er auch noch einiges. Die letzte "Gehasltserhöhung" bei seinem unselbsttändigen Job hat er zum Glück als Zeit bekommen, sptich er arbeitet nur noch 34 statt 40 h, teoretisch. Datür halt ich weiß nicht wieviel noch zusätzlich. Im Oktober muss er 2,5 Wochen nach China, da bin ich dann ganz alleine. Zum Glück geht es mir psychisch ganz gut (ist bei mir auch nicht immer selbstverständlich), aber trotzdem, ich hätte auch mal gerne wieder ein wenig mehr von meinem Mann. Wenn mich das alleinsein zu sehr bnervt fahr ich manchmal zu meiner Mutter, die nimmt mir dann halt viel den Kleinen ab. Ist recht nett, da het man ein bisschen Zeit für sich selbst, aber naja, Erstatz für den Mann ist es halt auch nicht!
Alles liebe + ganz fest drücke!
Serena

Re: Tja, "Urlaub" gestrichen...

Hallo Nuray.
Das ist ja obersch.....
*knuddelknuddelknuddel* Gibts sonst keinen der Dir das Kind mal abnehmen kann? Dein Mann muß doch wissen, wie es dir geht. Spreche ihn nochmal an. Ich hooffe, daß es sich klärt
GLG Silke

vielen Dank...

...Euch allen für Eure aufbauenden Worte.
Ihr seid echt klasse und es hilft wirklich, hier zu sein. War 'ne doofe Idee, Abstand zu gewinnen! ;o)
Heute sieht es bei mir schon wieder etwas besser aus, auch wenn mir von Kopf bis Fuß noch alles wehtut. Aber ich habe etwas länger schlafen können (siehe aktuelles Posting). Außerdem schläft Nico gerade wieder *g* und ich habe etwas Zeit zum Entspannen am PC. Ist vielleicht nicht wie Baden oder so, aber es ist wirklich schön, hier zu sein. Vielleicht sollten wir alle mal chatten? Das wär's doch...
Laßt Euch alle mal (zurück-)drücken und ganz lieb von mir grüßen!
Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen