Suchen Menü

Tips gegen hohen Blutdruck???

Hallo!
Hatte in der ersten Zeit der SS immer einen Blutdruck von 90/60. Seit 2 Tagen ist der Blutdruck plötzlich gestiegen. Eben lag er bei 150/90 und ich habe einen Puls von 110. Habe das Gefühl mein Herz rast und ich habe Schweißausbrüche. Woher kommt das ? Was kann ich tun??
LG Melanie mit Niklas (morgen 1Jahr) und Mäuschen 21.SSW
Bisherige Antworten

Re: Tips gegen hohen Blutdruck???

hallo melanie,
ich würde auf jeden fall einen arzt (FA) aufsuchen. bluthochdruck in der SS ist sicher nicht gut.
wichtig ist, daß du dich nicht aufregst und versuchst, ruhig zu bleiben. ich weiß, es ist leichter gesgt als getan.
wie gesagt: geh auf jeden fall zum doc.
viele grüße
michaela

Re: Tips gegen hohen Blutdruck???

Hallo Melanie,
mit hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen; Wenn der untere wie bei Dir auf 90 ist, ist das schon zu hoch, Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen (Gestose geht z.B. mit hohem Blutdruck einher). Kannst auch mal im www bei den gestose-frauen schauen wg. Info. Tips wären da nur: jeglichen Streß vermeiden...
Alles Gute und viel Glück!
sixfrites

Re: Tips gegen hohen Blutdruck???

Hallo Melanie, du musst auf jedem Fall zum Arzt um das abklären zu lassen, denn es kann auf eine Gestose hindeuten. Kann aber auch harmlos sein, ich hatte es einmal in meiner 1 Schwangerschaft, aber nur einen Tag lang, die Ursache war unbekannt. Als ich auf dem US sah, dass mit Laura alles in Ordnung ist sank mein Blutdruck von selbst. Ansonsten kein Kaffee, kein schwarzer Tee und viel sanfte bewegung an der frischen Luft (Spazieren gehen, Rad fahren). LG CLaudy, die damals zu einem anderen Arzt musste, weil der eigene im Urlaub war, aber da darf man nicht warten.

Re: Tips gegen hohen Blutdruck???

Liebe Melanie,
kann dir auch nur raten: Geh zum Arzt! Der kann dir auch noch Tipps geben, was du tun kannst. Bei SS-Hochdruck ist es z. B. nicht sinnvoll, salzarm zu essen, wie es sonst bei Bluthochdruck der Fall ist - ganz im Gegenteil!
Drücke dir die Daumen, dass er rasch wieder sinkt! Mir ging es in der SS mit Pauli übrigens wie dir - und es war letztlich überhaupt nichts. Also, keine Panik!
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen