Suchen Menü

Tips bei einem kleinen "Beißer"?

Hallo, ich habe da mit Franca ein kleines Problem, sie beißt, wenn ihr irgendetwas nicht passt... Versucht dagegen zu tun, habe ich folgendes: Nein sagen, auf die Finger hauen, auf den Mund hauen, zurück beißen. Bevor jetzt jemand das Jugendamt anruft, es hat ihr wohl nicht weh getan, denn ich ernte immer nur ein trotziges Grinsen. Hat jemand vielleicht einen Rat, ich bin echt kurz vor dem Verzweifeln! Sie hat mir vor ein paar Tagen so in die Schulter gebissen, dass ich geblutet habe. LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Tips bei einem kleinen "Beißer"?

Hi Anja!
Also, nen echten Tipp habe ich nicht- nur ne Menge Mitleid für Dich *auadastutdochweh*.
Ich kann "berichten", dass Marie zeitweise kneift, wenn sie müde ist, aber nicht unbedingt schlafen will. Ich habe zuerst auch geschimpft. Aber irgendwann habe ich es ignoriert, da sie mich auch nur frech angelacht hat. Nun mache ich es so, dass ich ihre Händchen dann festhalte, und immer wieder "nein nein nein" sage, in der Hoffnung, dass sie es kapiert. Mittlerweile fällt das Kneifen sanfter aus, da sie auch "Ei" machen kann (wozu ich sie dann in solchen Situationen immer wieder auffordere), und dann lässt sie es auch.
Mhmmm, ich glaube nicht, dass ich Dir jetzt toll geholfen habe.
Aber sei Dir gewiss- es ist wie alles eine "Phase" :-)
GLG Sabina mit Marie, die nun schon seit 3,5 Stunden schläft (scheint was nachholen zu müssen)

Re: Tips bei einem kleinen "Beißer"?

Hallo Sabina, danke für Dein Mitleid, wenigstens eine, mein Mann meint immer noch, es wäre keine ABSICHT, ich frage mich, was das sonst sein soll??? Ich hoffe auch auf eine Phase und darauf, dass Du Recht hast. So einen hartnäckigen Fall hatte leider keine "Beißer-Mama" die ich kenne. Ich habe schon so viele gefragt. Nein, Nein ignoriert Franca völlig. Ich habe da einen ziemlichen Dickschädel. GLG, Anja

Ritterrüstung? Schulterpolster? Tobsuchtsanfall?

Hi Anja,
meine Oma hat mich damals (17Monate) "ordentlich zurückgebissen", wie selbst gesagt hat, danach war schluß mit meinen Beißattacken.
Was passt ihr denn nicht?
Vielleicht braucht sie Alternativen??
*pflasterrüberreich*
Sorry, auch keine Hilfe.
lg, ines

Re: Ritterrüstung? Schulterpolster? Tobsuchtsanfall?

Hallo Ines, danke für Deine guten Tips *g*, hast Du zufällig eine Ritterrüstung zu verleihen? Zurückbeißen hilft auch nicht, den Tip hatte ich von meiner Mutter, mein kleiner Bruder war auch so ein Beißer. Was ihr nicht passt: Dass sie nicht auf die Strasse rennen darf, wenn ein Auto kommt, sie den Herd nicht anfassen darf, wenn er heiß ist,.... Alternativen? Vielleicht hast Du ja da auch einen Vorschlag *g*? LG, Anja

da fällt mir auch nix gescheites ein:

Laufen kann Eva noch nicht (nur an Händen und anderen Hilfsmitteln), der Kochherd ist uninteressant- es wird nur vor Futterneid geplärrt: Ärmchen ausstrecken und losheulen.
lg, ines

Re: Tips bei einem kleinen "Beißer"?

Hallo Anja!
Simon machte das auch eine Zeitlang, und das beste Mittel war, ihn etwas "unsanft" auf den Boden zu setzen.
Er biß mich nämlich oft, wenn ich ihn auf dem Arm hatte. Alles "nein nein" sagen hatte nichts geholfen, und die kleinen Bisse tun ganz schön weh!
Ich habe ihm dann 1x gesagt, er soll aufhören, wenn er es wieder getan hat, habe ich ihn auf den Boden gesetzt - unter lautem Protestgeschrei seinerseits natürlich! Hab das in einem Buch gelesen, und was auch wichtig ist: nicht ewig ermahnen und sagen"wenn.... dann..." und es nicht tun. 1x vorwarnen - dann HANDELN!
Simon beißt inzwischen nicht mehr, die "ich hau allen jetzt mal ins Gesicht-Phase" haben wir so auch gut hinter uns gebracht!!!
Liebe Grüsse und ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen!
Nicole

Re: Tips bei einem kleinen "Beißer"?

Hallo Nicole, so halte ich es eigentlich auch, vielleicht dauert es bei Franca ja ein bißchen länger. LG, Anja

Re: Tips bei einem kleinen "Beißer"?

Hi Anja!
Wir machen genau das gleiche durch. Besonders schlimm ist es wenn ich meine Große auf dem Schoß hab. Da wird er zu Furie!!! Haben auch schon alles durch mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir. Zu gegeben mat traut sich ja auch nicht so richtig doll zu machen.
Meine Leiterin des Pickler-Kurses (oder wie das geschrieben wird) meinte immer klar und deutlich NEIN! sagen und die Hand dazwischen schieben und vorsichtig den Mund wegschieben. Bloß keine langen Reden halten den Kinder tun dies meist um Aufmerksamkeit zu bekommen und so würden sie sich daran gewöhnen auf diese Art und Weise "negative" Aufmerksamkeit zu bekommen. Lieber beobachten wann sie anfangen zu beißen und das dann beim nächsten mal vorbeugen.
Ich habe tatsächlich bei Tobi festgestellt das es Vorzeichen und Gründe gibt. Z.B: Er will auf dem Arm (aber ich koche gerade) erst klebt er mir am Bein, dann fängt er an Blödsinn zu machen (schränke ausräumen oder so) und dann beißt er mich. Oder: Es war etwas zu hektisch an diesem Tag (viel getobt, menge Gäste ect.) dann ist er überfordert und etwas übermütig und beißt (auch beim Kuscheln z. B. in die Schulter). Oder: Es mißlingt ihm etwas oder er wird geschimpft. Ich glaub da gibt es noch vieles mehr bei Tobi.
Viel wichtiger aber ist es alles vorher zu sehen um das Ruder noch rum zu reißen. Also vor dem Kochen lange zusammen spielen. Vor dem Schwester Knuddeln ausgiebig mit ihm Knuddeln (nicht gleichzeitig) Geht noch weiter, sorry!!

Antwort Teil 2

Tut mir leid das es so lang ist!!!!!!!!!!!
Wenn Du merkst das es etwas wild oder hektisch war, zwischendurch in eine ruhige Ecke gehen zum schmusen ect.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Bei uns ist es jetzt schon viiiel besser geworden!!!!
LG Dru

Re: Antwort Teil 2

Hallo Dru, danke für Deine Antwort, leider ist das Problem, dass es vorallem dann vorkommt, wenn es richtig gefährlich wird, z.B. sie versucht auf die Strasse zu kommen, oder den heißen Herd anzufassen, wenn Du sie dann aus der Gefahrenzone holst, hat sie ihre Zähne meistens schon irgendwo vergraben. Mittlerweile landet sie immer im Laufstall, wenn sie beißt und es kommt ein lautes deutliches "Nein", ich bilde mir ein, dass sie nicht mehr ganz so fest beißt, welch Trost! Hoffe das es besser wird. GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen