Suchen Menü

Tipps zur Milchpumpe?

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Tipps für mich, welche Milchpumpe Ihr empfehlen könntet? Ich habe allerdings keine Avent-Flaschen, sondern schon einen Sterilisator mit Nuk-Fläschchen (falls Ihr Avent empfehlt - oder ist Avent auch kompatibel mit anderen Flaschen?)
Wie funktioniert das überhaupt? Gießt man dann die abgepumpte Muttermilch um oder wie geht das?
Ich freu mich über Eure Tipps!
Eure Beatrixi (38. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Tipps zur Milchpumpe?

Hallöchen,
also ich habe auch alles NUK-Flaschen und den Sterilisator. Habe mir gerade die elektrische Milchpumpe von NUK bestellt, geht mit Batterien und mit Netzbetrieb. Wie sie ist, kann ich dir natürlich noch nicht sagen, lass mich überraschen.
Sicher konnte ich dir nicht viel helfen, aber ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die bevorstehende Entbindung.
LG Antje (34. SSW)

Re: Tipps zur Milchpumpe?

Hallo Beatrixi,
eine Freundin schwört auf ihre Avent-Milchpumpe und meine Hebamme hält sie für die beste Handpumpe auf dem Markt.
Bei der Avent-Pumpe gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder pumpst Du direkt in eine Avent-Flasche oder in einen sterilen Einweg-Beutel, den Du auch zum Einfrieren nehmen kannst.
Wenn Du andere Flaschen verwenden willst, mußt Du umfüllen, da die Avent-Flaschen deutlich breiter als die normalen Flaschen sind.
Schau doch einfach mal auf der Homepage von Avent nach.
LG
Claudia

Re: Tipps zur Milchpumpe?

Uns wurde im GVK gesagt wir sollten bloß keine elektrische kaufen. (Viel zu stark und meist unagenhem). Avent ist mit anderen Systemen nicht kompatibel, ausser man füllt eben um. Ich hab aber auch schon manuelle Pumpen anderer Hersteller geshen.
lg Astrid

Re: Tipps zur Milchpumpe?

Liebe Beatrixi,
habe mich mal eingeschlichen, meine Kleine ist nun schon 11 Wochen. Also ich habe erst eine elektrische Pumpe von Nuk gehabt, mit der kam ich nicht klar, mir tat das abpumpen damit weh und ich habe immer ewig gebraucht. Dann habe ich mich umgehört und alle haben mir die Avent Isis empfohlen und was soll ich sagen? Die ist echt klasse. Ja, man braucht Aventflaschen dafür (da die einen größen Durchmesser haben)...aber ich frier die MuMi eh in so ne Einfrierbeutel für MuMi ein (sonst wär ja der ganze TK voll mit Flaschen ;o)) Es gibt aber auch ein Aventsystem, wo man direkt in solche Einfrierbeutel reinpumpt, die kannst Dudann gleich einfrieren oder zum gleich füttern umgießen in Deine Nuk-Flaschen! Schau einfach mal in einem Babygeschäft oder im Baby Walz- Katalog!
GLG und eine super schöne Geburt wünschen
Juliane+Johanna (11W+2T)

Re: Tipps zur Milchpumpe?

Hallo,
also ich würde mir überlegen ob man Milchpumpe,Sterilisator und Haufen Fläschchen vorher anschafft.Ich habe das bei meinem 1. gar nicht gebraucht. Hatte zwar 2Fläschchen und wollte ihm manchmal Tee geben, aber er hat nie herausgefunden wie so eine Flasche funktioniert. Somit brauchte ich auch kein Sterigerät. Und überschüssige Milch habe ich einfach über dem Waschbecken ausgestrichen.
Also falls man nicht vorher plant irgendwie nicht zum Stillen da zu sein(arbeiten...)würde ich das alles erst mal gar nicht kaufen.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen