Suchen Menü

Tipps zum Wehenfördern? Brauche Euren Rat...

Hallo,
ich werde langsam etwas nervös und ungeduldig. Habe am 01.07.03 Termin und rechne irgendwie fest damit bzw. wünsche es mir, dass der Kleine Mann bereits dieses Wochenende schon kommt, zumal mein Mann dann Urlaub hat.
Ich wollte Euch daher fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, womit ich die Wehen wirklich fördern kann und was ihr davon haltet! Es wäre echt lieb, wenn ihr mir da helfen könntet!
Und nochwas... an manchen Tagen spüre ich mein Baby kaum noch, es gibt dann mal keine Tritte oder sonstiges. Ist das schlimm oder zum Ende hin normal?
Vielen lieben DAnk schonmal,
LG STEFANIE 40. SSW
Bisherige Antworten

Re: Tipps zum Wehenfördern? Brauche Euren Rat...

Hallo Stefanie,
die ganzen "Hausmittel" können nur dann Wehen auslösen, wenn Kind und Körper wirklich geburtsbereit sind. Meine Hebamme empfiehlt Sex (Prostaglandin im Sperma) und Brustwarzen stimulieren (Oxitocin).
Den Rhizinus-Cocktail sollte man nur nach Rücksprache mit Arzt oder Hebamme nehmen.
Die Ruhephasen des Babys sind normal, ein gelegentlicher Tritt reicht schon aus.
LG
Claudia

Re: Tipps zum Wehenfördern? Brauche Euren Rat...

Hallo Stefanie,
zunächst einmal solltest Du bis zum ET warten... Wehenförderung bringt nur etwas, wenn das Kind auch geburtsbereit ist !
Danach kannst Du gerne 2 cl Rizinusöl mit etwas Alkohol zu Dir nehmen. Der Alkohl ist nur dazu da, dass das Rizinusöl im Magen besser angenommen wird (auch verträglicher ist). Ich habe Sekt genommen, weil Schnaps mit nicht gefiel. Dazu noch etwas Saft (wir nahmen Aprikosensaft), damit es etwas besser schmeckt. Trotzdem ist es ekelhaft ! Trinke bloss etwas gut schmeckendes hinterher, also gleich ein zweites Glas daneben stellen !
Der andere Tip ist: gehe ins Kino (kleiner Scherz zur Ablenkung). Wir waren beim 12. überfälligen Tag im Kino - mit 10 minütigen regelmäßigen Wehen !
Viele Grüße Sandra & AJ outside
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen