Suchen Menü

Tipps zu guter Rückentrage gesucht

Hallo,
ich brauch dringend gute Tipps von euch.
Hab mir bei Ebay (Sucht und so...) eine Rückentrage ersteigert. Die kann man sogar hinstellen - nur irgenwie ist die nicht so sehr stabil am Rücken des Kindes und ist leider auch nur für kurze Strecken bequem für mich. Marke??? Die Idee ist aber super und vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung und kann mir eine gute Empfehlen, die vielleicht auch etwas länger zu benutzen geht.
Danke schon mal
LG Toto
Bisherige Antworten

Re: Tipps zu guter Rückentrage gesucht

Hi Toto,
wir haben gute Erfahrungen mit Deuter Kid Comfort 1 gemacht. Hat sich schon in mehreren Touren bewährt und ist für beide *bequem* - Träger und Einsitzer. Generell würde ich sagen, dass Rucksackhersteller wohl eine gute Adresse sind. Die haben meist den besten Tragekomfort. Ansonsten war für uns Sonnen- und Regenschutz wichtig (vor allem, wie verstaut sich das alles im Rucksack, wenn es gerade nicht regnet). Mein Tipp: Mit Kind in den nächsten guten Sportladen und ausprobieren, musst es ja nicht dort kaufen ;o), weisst aber wie sich die Dinger tragen.
LG, Sandra mit Schlafe-Zoë

Re: Tipps zu guter Rückentrage gesucht

huhu,
schonmal was von dem ergobabycarrier gehört? den haben wir seit kurzem und lukas sitzt perfekt bei uns auf dem rücken.
es ist halt was anderes als du hast, aber auch bei langen strecken gibt es keine probleme, es fühlt sich an, als wenn man einen rucksack trägt. kind und vor allem der rücken vom kind sind perfekt gestützt.
man kann sich die kinder übrigens auch vor den bauch schnallen, was bei meinem fiebernden schatz vorhin wunder wirkte- er schlief ein.
nun gut, ansonsten würde ich dir empfehlen, zu einem outdoor ausstatter zu gehen. bei uns kann man die tragen gegen eine gebühr, die beim kauf angerechnet wird, ausleihen.
an unserem finde ich halt super, daß das kind direkt am körper ist und nicht in einem sitz vor sich "hinschlackert".
liebe grüße, tamara

Re: Tipps zu guter Rückentrage gesucht

Den ergo baby carrier kann ich auch nur wärmstens empfehlen...
Wir haben ihn seit zwei Wochen und möchten ihn nicht mehr missen. Er ist eine tolle Alternative zu Tragetüchern bei älteren Kindern.....
LG Judith

Re: Tipps zu guter Rückentrage gesucht

hi judith,
echt ein superding- habe unser tragetuch daraufhin bei ebay versteigert und fast den preis vom ergo wieder drin gehabt.
kriegst du das schon so richtig gebacken mit kind rein und raus? ich stell mich da immernoch etwas blöd an und bin froh, wenn jemand zum helfen da ist...aber irgendwann wirds schon.
wir haben den ergo auch erst seit kurzem und hatten das glück einen schwarzen zu ergattern:-)
lg, tamara

Re: Tipps zu guter Rückentrage gesucht

Mein Mann hat den ultimativen Selbstreinsetz-Tipp gefunden.
Man muss zwar ein paar mal austesten, bis das Kind auch richtig gut drin sitzt, aber ansonsten muss man sich nciht so verrenken beim auf den Rücken schnallen....
Er legt den ergo auf's Sofa und setzt das Kind drauf, Beine schön gespreizt und über dem Beckengurt...
Dann den Beckengurt anlegen und in die Trageriemen schlüpfen und alles festzurren. Geht supi-einfach. Das Kind sitzt dann allerdings manchmal etwas tiefer, als wenn man die Anleitung befolgt, aber Ruben meckert nicht und es scheint trotzdem bequem zu sein....
Ich habe es aber auch schon nach Anleitung geschafft, nur wenn ich es einfacher haben kann, mache ich das auch...*gg*
Wir haben einen terracotta-farbenen und sind auch sehr zufrieden....
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben
P.S.: Johanna (3einhalb) passt da auch noch prima rein!!!

Re: Tipps zu guter Rückentrage gesucht

*einreih*
das teil ist genial. ganz klein zu verstauen, kann vorm bauch oder auf dem rücken getragen werden und geht bis 25 kg!
lg, luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen