Suchen Menü

Tipps bzgl. Babyphon?

Hallo,
nachdem wir es nun erst einmal ohne versucht haben, siehtes jetzt so aus, dass wir wohl über kurz oder lang doch ein Babyphon kaufen müssen. Die Türen hier sind sowas von schalldicht, da hört man gar nichts, was bedeutet, dass wir die ganze Zeit mit offenen Türen leben und nachts, wenn Charlotte schläft, superleise sein müssen. Auf Dauer ist das eine ganz schöne Einschränkung.
Nun hat mir jmd. gesagt, dass man keinesfalls Zweikanal-Babyphone kaufen sollte, da man dann u.U. die Kinder des Nachbarn hört und aus diesem Grund lieber Mehrkanaltongeräte kaufen sollte. Jmd. anders meinte nun aber, dass auch diese u.U. solhe Störungen haben können.
Da hier das ganze Haus voller Kinder ist u. somit bestimmt auch mehrere Babyphone, wollte ich mich vor dem Kauf erst einmal erkundigen.
Was könnt ihr mir denn so empfehlen? Welches Babyphone habt ihr gekauft?
Danke schon einmal und einen schönen Sonntag noch!
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Tipps bzgl. Babyphon?

Hi Anja,
wir hatten uns erst den Testsieger aus Ökotest gekauft, von Babyphone. Mit dem waren wir aber super unzufrieden, das hat total spät ausgeschlagen, da konnten wir schon fast daneben stehen und es hat nicht reagiert. Und da wir gerade am Anfang ja jeden Pups hören wollten, war das überhaupt nix... jetzt wussten wir nicht, ob´s vielleicht auch am Gerät lag, es also kaputt sein könnte. Naja, war uns egal - wir haben dann das digitale Babyphone von Philips genommen... das ist zwar ziemlich teuer, aber wir sind sowas von zufrieden damit. Da hört man absolut das leiseste Quietschen, kann auch, wenn man am Empfänger sitzt, sozusagen ins Kinderzimmer sprechen und auch auf Dauerabhörung stellen... also wirklich einfach super.
Und da haben wir beschlossen, dass es eben seinen Preis wert ist.
Viele Grüße
Stefanie & Lina

Re: Tipps bzgl. Babyphon?

Hallo Anja,
habe mic hmal aus dem anderen Forum eingeschlichen... :-)
Also wir haben uns das H&H MBF 4444 gekauft. Kostete bei Promarkt ca. 80 ? ist aber total super. Hat auch bei Ökotest "gut" bekommen. Kann ich jedenfalls nur empfehlen.
Es hat auch eine Leuchtanzeige, die ausschlägt, wenn die Maus weint. Wenn man zu laut Fern sieht, und nichts hört, kann man die Anzeige wenigsten sehen... ;-)
LG Coco und Hanna (9w+5t)

Re: Tipps bzgl. Babyphon?

Huhu Anja,
hatten auch ein Babyphone ...allerdings bei Baby-Walz wieder zurück gegeben.War super teuer,wir aber total unzufrieden,denn wir hatten Geschrei aus der Nachbarschaft darauf.Wir verzichten lieber drauf.Bräuchten zwar auch einen,aber wenn Jiska pennt ,dann pennt er.
LG Bine die froh ist ,dass dieses Ding aus dem Haus ist.
Tipp kann ich Dir keinen geben,denn selbst die Verkäufer können Dir nicht sagen ,welche empfehlenswert sind.

Re: Tipps bzgl. Babyphon?

Hallo Anja!
Wir haben für unsere Große ein einfaches von Phillips. Wenn wir mal andere Kinder mit drauf haben, wechseln wir auf den 2. kanal. Jetzt hatten wir das gleiche noch mal bei Ebay ersteigert, in der Hoffnung, dass wir dann mit einem Empfänger auskommen. Leider ist es defekt, so dass es nur per Zufall funktioniert. Störungen hatten wir aber bis jetzt nicht.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen