Suchen Menü

Tip gegen Kopfschmerzen?????

Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern tierische Kopfschmerzen. Hat jemand vielleicht einen Tip, was dagegen hilft?
Ich kann nicht mehr, mein Kopf platzt ;-)
Danke und Gruss
Nicki
Bisherige Antworten

Re: Tip gegen Kopfschmerzen?????

JOOOO, das kenne ich doch! Bei ist es besonders schlimm, wenn ich zu wenig trinke. Mit viel trinken und frischer Luft geht es gleich besser! Ansonsten habe ich auch keinen Tipp und ich wünsche dir schnelle Besserung!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (17+0)

Re: Tip gegen Kopfschmerzen?????

hallo nicki
in meiner ss hatte ich auch sehr schnell kopfschmerzen und ein tip meiner fä war trinken oder etwas süßes lutschen wie bonsbons oder schoki. in den meisten fällem sind opfschmerzen bei schwangeren ein zeichen von zuwenig zucker. baby will ja auch was süßes ;-)
versuchs damit mal.....anke die sich aus dem april 2002 forum eingeschlichen hat *lach*

Re: Tip gegen Kopfschmerzen?????

Hallo!
Oh mensch, das kenne ich nur zu gut!
Ich hatte am Dienstag solche Kopfschmerzen, daß ich dachte, ich drehe durch!
Nicht nur über die Stirn, sondern auch den ganzen Nacken hinauf!!!
Bin dann um 20 Uhr ins Bett marschiert, hab´s nicht mehr ausgehalten.
Wurde aber gleich besser! Ich versuche es jetzt mal mit SS-Tee, den ich ja zu Hause habe, aber nicht regelmäßig trinke...*schimpf*.
Nicole
13+4

Was ist denn SS-Tee???

Man lernt ja nie aus; was verbirgt sich hinter SS-Tee? Eine spezielle Kräutermischung? Tut er gut? Schmeckt er? Wo gibt's den zu kaufen und was kostet der?

Re: Was ist denn SS-Tee???

Hallo Heidi!
Frau Grein, Hebamme im Forum, empfiehlt diesen Tee. Schmeckt super, ist überhaupt nicht teuer. Einfach in der Apotheke mischen lassen. Schmeckt total gut, mit Zitrone sogar noch besser!
Hab dir die Originalantwort v. Frau Grein auf eine ähnliche Frage wie deine hierher kopiert:
05.12.2002 09:37 M. Grein, Hebamme schrieb:
Re: Tee
Die Mischung ist für alles Mögliche geeignet. Viele Beschwerden treten durch ihn erst gar nicht auf, andere sind wesentlich besser zu ertragen. Mit Zitrone ersetzt er jede Eisentablette.
Man soll drei Tassen am Tag davon trinken, gleich zu Beginn der SS. Auf die Geburt hat er keinen Einfluß.
Alles zu gleichen Teilen mischen: Melisse, Johanniskraut, Brennessel, Schafgarbe, Frauenmantel, Himbeerblätter und Zinnkraut
viel Spaß!
Nicole

Re: Was ist denn SS-Tee???

Habe bis zur 16. SSW, bis ich zum 1. Mal bei einer Hebamme war, auch immer fleissig die ganzen Kräuter gemischt und getrunken; die sagte mir aber jetzt, daß das nicht gut sei, höchstens 3 davon und nie länger als 4 Wochen, dann wechseln!! und: auf jeden Fall keine Himbeerblätter, weil die irgendwas bewirken, was erst ab der 36. SSW sein soll (hab ich jetzt vergessen) - ab da dann zusätzlich nur Himbeerblätteree!
Heidi

Re: @ Heidi!

Hmm, da bin ich jetzt auch überfragt. Ich weiß nur, daß Himbeerblättertee den Muttermund weicher machen soll...
Dann laß doch einfach die Himbeerblätter weg, oder frag mal im Expertenforum nach!
Wie bei Ärzten werden eben auch bei Hebammen die Meinungen auseinander gehen!!!
lg
Nicole

Danke für die Aufklärung!

-

Re: Tip gegen Kopfschmerzen?????

Hi,
mein Frauenarzt meint, Paracetamol kann in der Schwangerschaft gegen Kopfweh genommen werden. Man kann die normale Dosis schlucken. Andere Schmerztabletten (wie Aspirin, Ibuprofen...) sollte man nicht nehmen.
Grüße
Sandy

Re: Tip gegen Kopfschmerzen?????

kann ich bestätigen, hat meine FA auch gesagt. Hab ich auch schon gemacht, als ich es gar nicht mehr aushalten konnte.

Re: Tip gegen Kopfschmerzen?????

hallo nicki,
hab mich aus dem juli-forum eingeschlichen und deinen hilferuf gelesen.
gerade gestern hatte ich auch kopfschmerzen und hab da ein gutes mittel dagegen, das mir schon vor der schwangerschaft selbst mirgäne-kopfweh verblasen hat.
es ist ein pflanzliches tonikum und heißt "Veenveen".
es enthält u.a. wirkstoffe aus rosskastanie, weißdorn, ginster, schafgarbe, hagebutte...
es fördert den kreislauf und sorgt vor allen dingen für eine kräftige durchblutung der venen, beugt auch müden, geschwollenen beinen vor, krampfadernbeschwerden sogar hämorrhoiden....
allerdings enthält es ca. 14 Vol.% Alkohol.
aber da man eigentlich nur einen Kaffeelöffel voll nimmt (das reicht wirklich), habe ich beschlossen, dies auf mich zu nehmen. es enthält auch koffein.
und obwohl ich noch gestern am abend ein löfferl voll nahm, konnte ich gut schlafen (schlapp wie ich bin zur zeit).
ich bin aus österreich und weiß nicht, ob es dieses mittel auch in deutschland gibt. vielleicht fragst du mal in der apotheke.
und zur vorsicht kannst du dort auch noch mal nachfragen, ob die einnahme ratsam ist.
wie gesagt, es enthält keine chemie, was mir sympatisch ist.
das bisschen alk nehm ich in kauf. trink ja sonst wirklich gar nichts. und helfen tut's mir 100%ig.
LG
sabine (6+3)

Re: Tip gegen Kopfschmerzen?????

Hallo, Sabine!
Ich hab schon öfter Japanisches Heilplanzenöl auf die Stellen einmassiert, von wo der Kopfschmerz ausging. Vielleicht hilft es dir ja auch!
Ich wünsche dir, dass das nicht mehr vorkommt!
Grüße von Biegie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen