Suchen Menü

Thrombose im Auge??? - dringend

hallo, ich habe mal eine dringende frage - eine freundin von mir ist auch schwanger (11.ssw) und hat seit kurzem blinde flecken auf dem auge. laut arzt handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine thrombose im auge. da sie aber zur zeit keine blutverdünnenden medikamente nehmen könne, wäre es wohl ein bleibender schaden.....(?????)
hat jemand von euch schon mal von so etwas gehört und weiss rat???
danke schon mal
liebe grüsse
betty (15+5)
Bisherige Antworten

Re: Thrombose im Auge??? - dringend

Uuuups, hört sich ja furchtbar an!!!
Mein Schwiepa hatte das auch. Der hat täglich Infusionen bekommen, damit sich die Thrombose auflöst. Ansonsten hätte wirklich ein bleibender Schaden entstehen können.
Einen Rat weiß ich leider auch nicht. Trotzdem Gute Besserung an Deine Freundin...
LG Carmen

Hi Betty!Ich habe durch einen Gendefekt ein hohes Thromboserisiko und muß deshalb jeden Tag ein blutverdünnendes Mittel spritzen(fraxiparina).Ob das bei Deiner Freundin auch helfen könnte,weiß ich natürlich nicht.Aber warum darf sie denn nichts einnehmen?Ich würde in jedem Fall mindestens noch einen anderen Arzt konsultieren!!!!!!Sind doch auch alles nur Menschen und ein anderer Arzt hat vielleicht mit sowas schon Erfahrungen?!
Ich drücke ganz doll die Daumen!!!
LG Silke

Hallo !
Finde die Aussage doch einw enig merkwürdig. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfall und muß seit dem Blutverdünner nehmen und habe dieses in der ersten Schwangerschaft getan und mache dieses auch jetzt wieder also ich würde deiner Freundin dringend empfehlen eine zweite Meinung einzuholen auch wenn die Schäden wahrscheinlich nicht mehr zu reparieren sind (denn die Blutverdünner müßen innerhalb von 3 Stunden gegeben werden um bleibende Schäden auszuschließen)sollte doch jetzt die Schwangerschaft ganz anders kontrolliert werden und halt BLutverdünner gegeben werden damit sowas nicht nochmal passiert. Ich spritze zur Zeit normales Heparin.
Liebe Grüße Yvke

Herzlichen Dank für eure Antworten, ich gebe es weiter. lg betty (o.T.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen