Suchen Menü

Thermometer (Ohr/Stirn) Testbericht?

Hallo,
hat jemand zufälligerweise von Ökotest oder Stiftung Warentest die Tests der Thermometer gelesen und kann mir sagen, welches noch am genauesten war?
Eigentlich messe ich immer bei Lara im Po, aber z.Zt. sträubt sie sich so dagegen und um mal eben zu schauen, wäre so ein Sekundenmesser schon nicht schlecht.
Meine Schwiemu wollte auch noch eins kaufen, weil die bei sich immer noch unterm Arm messen mit Quecksilber :-O.
Habe nur gesehen, das die von Beurer wohl schlecht abgeschnitten haben (zum Glück rechtzeitig gesehen, denn sonst würde ich jetzt 1 mein Eigen nennen).
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Thermometer (Ohr/Stirn) Testbericht?

hallo melanie,
ich kenne zwar nicht die testberichte, wir haben aber das
von braun fürs ohr und ich bin nicht so richtig zufrieden.
es ist natürlich superpraktisch, aber ich habe oft, wenn
ich es 3x hintereinander mache, drei verschiedene
ergebnisse, die teilweise nicht wenig voneinander
abweichen.
man muß halt einen bestimmten winkel wählen, in dem man das
ding ins ohr steckt. bei meinem großen geht es etwas
besser, aber bei lukas` kleinen ohren....
im moment (bronchitis bis 40°C zur zeit- wir messen
ständig) mache ich es nur im po, ist einfach verlässlicher.
mal sehen, was die anderen berichten.
lg und gute nacht!
tamara, die gerne mal wieder durchschlafen würde :-)

Hab was gefunden ;-)

Hab durch Zufall in den öffentlichen Presseberichten "geschnüffelt", da steht es drin, ohne das man zahlen muß *g*.
Also, für alle, die es interessiert:
Das "Braun ThermoScan IRT 4020" Ohrthermometer hat im Test (analog, digital, Ohr-/Stirnthermometer) als einziges mit "sehr gut" abgeschnitten (wenn man bei Braun mal nachschaut, steht es dort auch, das Prüfsiegel ;-)). So, das wird jetzt bestellt.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen