Thermalbadbesuch
wir (mein Mann und ich) würden gerne ein Wellnesswochenende genießen. Ich bin in der 23.SSW.
Kann ich das mitmachen? Bis wieviel Grad darf ich ins Wasser?
Wenn ich nur 10 Minuten im Wasser bleibe wie lange muss ich dann Pause machen, bis ich wieder 'rein darf? Wie ist das mit dem Whirlpool - da ist das Wasser ja meist heißer und blubber? Darf ich da rein?
Gruß und vielen Dank für jede Antwort...
Re: Thermalbadbesuch
also bei mir stand thermalbadbesuch auch ganz oben auf der liste - wollte ich ja unbedingt. hab die fä drauf angesprochen - das war eines der dinge, die sie mir "verboten" hat. anfangs wegen der wärme etc. und es würde das thermalwasser auch bakterien/keimreicher sein - also soll ich lassen - nach der geburt wieder (dabei würd mir das sooooo gut passen im muschu *argl*).
mlg, karin!
da ich gleich neben einer Therme wohne, war das natürlich auch bei uns ein Theman. Meine Frauenärztin hat mir den Besuch erlaubt, so lange ich nicht in die heißen Grotten gehe. Ansonsten war ich erst am Wochenende wieder für ein paar Stunden dort, und werde auch weiterhin wöchentlich hingehen. Ich denke, jeder muß für sich selbst entscheiden was einem gut tut. Ich möchte auf jeden Fall nicht auf die entspannende Wärme verzichten.
Liebe Grüße
Nadine 30. Woche
interessant - hm, nochmal nachfragen *gg*
mfg, karin!
Ich war im letzten Monat im Schwimmbad und dann zum Schluss auch im Whirpool - zwei Tagespäter bekam ich ein tierisches Brennen im Intimbereich. War dann gleich bei der FÄ, die mir sagte, dass Whirpools die reinste Bakterien- und Pilzschleudern sind und sie mir abrät, in der SS nochmals in einen Whirpool zu steigen. Ich hatte mir natürlich ne Pilzinfektion weggeholt, bin aber auch sonst recht empfindlich für sowas...... Daher habe ich für mich entschieden, bis Mai keine Whirpoole mehr zu nutzen!
grundsätzlich soll man nur 30 Minuten im Thermalwasser bleiben, weil es tierisch auf den Kreislauf geht. So weit ich weiß ist eine "Badetemperatur" für Schwangere bis 38°C auf jeden Fall unbedenklich.
Wir haben am Freitag auch einen Wellness-Tag gemacht, ich war im Whirlpool und in der Sauna (75°C) und mir ist es sehr gut bekommen. Allerdings bin ich immer sofort raus, sobald ich mich unwohl gefühlt habe und hatte immer eine Begleitperson für den Notfall dabei. Achte auf die Signale Deines Körpers, dann dürfte eigentlich nichts passieren.
LG
Claudia
Wegen Bakterien und Pilze soll wirklich ein Joghurttampon helfen :-)
Viele Grüße und alles gute
Manoulein mit "ES"
ET 28.5.2003
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen