Suchen Menü

Thema Verhütung!!!!

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen,wie ich zukünftig verhüten will. Ich wollte eigentlich nicht mehr die Pille schlucken,die Spirale werde ich wohl auch nicht nehmen können,da diese aus Kupfer ist und ich gegen Metalle hochgradig allergisch bin.Ich wollte eigentlich mit dem Zykluscomputer Persona verhüten,aber das geht im Moment nicht,da die Hormone ja noch durcheinenander sind.Dann gibt es noch die Hormonspirale,die eingesetzt wird,oder diese dreimonats Stäbchen,die in den Oberarm gesetzt werden. Habt Ihr Euch da schon Gedanken gemacht? Wenn ja,was nehmt ihr oder was habt ihr schon und wie sind Eure Erfahrungen?
LG Maike und Pia 8W6T
Bisherige Antworten

Kondome, weil geringe Libido + keine Lust Hormone

..einfach so prophylaktisch einzunehmen.
Kondommuffel ist eher mein Mann, ich habe damit keine Probleme.
LG, ines und Eva (9w+6t)

Re: Kondome, weil geringe Libido + keine Lust Hormone

Mit Kondomen hat mein Mann zum Glück keine Probleme.Noch geht das ja auch,aber für später, Da möchte man(n) ja auch gerne wieder ohne;o)
LG Maike mit Pia heute genau 2Monate

Re: Mikropille Cerazette & stillen...

wir hassen Kondome... Kupferspirale vertrage ich auch nicht und Hormonspirale... da kann ich die Hormone auch schlucken! Dieses Implanon-Stäbchen hat eine Freundin von mir und man sieht es voll. Da hab ich gerne wieder zur Pille gegriffen und fühle mich bisher gut damit!
lG My & Sara (6W5T)

Re: Mikropille Cerazette & stillen...

Meine Schwester hat die Hormonspirale und sie hat mir erklärt,das da die Hormone nicht in die Blutbahn geraten,sondern nur in der Gebärmutter bleiben. Aber das muß ich mir vom Arzt mal näher erklären lassen. Und das Stäbchen finde ich auch nicht gut,denn es ist ja ein Fremdkörper im Arm und darauf stehe ich nicht,sowas merke ich immer.Malsehen,was mein Arzt meint,aber ich werde mir den Namen mal aufschreiben. Danke Maike+Pia heute genau 2Monate

Re: Thema Verhütung!!!!

Hallo Maike,
mir geht es ähnlich wie Dir. Meine FÄ hat mir jedoch jetzt den Hormonring verschrieben. Der soll suuuper sein und nur eine minimale Menge an Hormonen abgeben. Lies einfach mal nach. Ist sicher auch was für Dich!
Internetseite einmal-im-monat (die drei w davor und das de danach :-))
LG Doreen mit Josefine 10w 4t

Re: Thema Verhütung!!!!

Danke für den Tip.Da werde ich doch gleich mal nachschauen;o)
LG Maike mit Pia heute genau 2Monate;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen